Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Jetzt hat auch mich die Wirtschaftskriese erwischt. Ich muss meinen geliebten Audi V8 ab September verkaufen.
Bevor ich ihn in den Marktplatz setze, will ich noch einige hilfreiche Tipps von euch. Bitte sagt mir mit welchem Preis ich ihn reinsetzen soll. Immerhin handelt es sich um ein sehr gepflegtes und gut erhaltenes Liebhaberstück.
Er ist Baujahr April 1993, ein 4,2 Automatik mit bis dahin 170.000 KM auf der Uhr. Das Fahrzeug hat die Vollausstattung außer Standheizung, Niveau, el. Heckrollo und el. Sitze hinten. Vor einem Jahr ist der Zahnriemen und einige Getriebedichtungen bei VAG gemacht worden. Die Bremsanlage hinten ist 3 Jahre alt. Die Lichtmaschine auch. Ausserdem hat der Wagen ein DVD-Navigationsgerät von Pioneer mit ausfahrbarem Monitor. Die Reifen vorne sind 2 Jahre alt (245er auf 17 Zoll Borbet-Felgen). Da der Wagen seit 2002 nur im Sommer gefahren wurde (ca. 4.000 KM/Jahr) sind die Teile ja fast noch neuwertig. Selbstverständlich steht der Wagen ebenfalls seit 2002 in einer Garage.
Ich habe am 3. Mai Ölwechsel mit Vollsynthetiköl (Castrol 0W/40) gemacht. Der Wagen hat einen geringen Ölverlust, was aber eigentlich nicht der Rede wert ist. Das beste ist, es gibt keine Beulen oder Kratzer, alles funktioniert. Die Stoßstange vorne hat aber leider einige Parkrempler. Es gibt neue Ufo-Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen dazu. Die Bremsanlage am Fahrzeug ist nicht verschlissen, hatte sie mir lediglich 2007 als Ersatz gekauft. Ich denke mal, dass er im August wieder ohne Mängel durch den TÜV kommt.
Und jetzt meine Frage: Was kann ich verlangen ?
Danke für die Infos
Mirko

Wenn wirklich soweit alles ok ist, die Klima FCKW-frei ist und funktioniert,
der Motor (4,2er) kein Öl verbraucht und “nur“ etwas tropft (wo denn? Verteiler?),
Euro2 hat, würde ich als Käufer locker 3000,- bis 3500 Euro zahlen und als Verkäufer
sogar noch mehr dafür haben wollen. Allerdings habe ich selber einen…
Zum einen möchte ich meinen nicht mal für 5000,- Euro hergeben und zum
anderen geht das auch nicht, da ich schon viel mehr Geld dafür investiert habe, damit
er so dasteht wie er jetzt dasteht. Ist eben ein Groschengrab.
Wer kein Liebhaber ist, fasst sich an den Kopf so viel Geld für ein altes Auto auszugeben.

Fang bei 7500 an und gebe ihn für 6900 her. Wir alle werden es Dir danken und Du bist auch zufrieden.
Ob das klappt weiss ich nicht, Du bist ja nicht der Einzige mit Krise.
Realistisch würde ich nur knapp unter 4000 gehen, wenn überhaupt. Wer wirklich so ein Auto sucht, weiss, dass er nicht günstiger weg kommt.

Na das baut mich doch auch gleich wieder auf!
Danke für Deine seelische Unterstützung.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
UNTER 4000 !!!!! Wer mehr bezahlt ist selber schuld....

Sorry..nix gegen dich; stell doch mal ein paar Bilders hier ein als Anhang !!!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nach deinem Avatar zu urteilen ist dein Auto ein Flickwerk ohne Wertsteigerung....Originalität (wonach VIELE suchen) ist da voll auf der Strecke geblieben !!!!

Nochmals sorry.....aber meine persönliche Meinung !!!!

P.S.: Wolltest DU nicht ein Treffen auf nem Baumarktsparkplatz während der Öffnungszeiten anleiern ??

...warum denn so streng? Flickwerk? Wegen dem 19“ Monitor? Dem Holzschaltknauf?
Den Teppichen? Ok, die sehen wirklich unpassend aus…
Aber von dem Avatarbild gleich auf ein Flickwerk zu schließen? Und Originalität?
Ich sach ma: Spurverbreiterungen, Breitreifen, Schaltkulisse, weiße Blinker, B&N Pipes,
FOX, KAW, Kühlergrill, Treser, US-Blinkerumbau…
Wenn nur original gewünscht ist, würden die Treffen einsam aussehen -behaupte ich mal
so aus dem Bauch raus.
Jürgen, Du hast doch selber das Flickwerk beim Dosenpresser in dem anderen Beitrag
gesehen. So etwas ist übel. Dem stimme ich Dir zu. Den Preis traue ich mir nicht mal
mit 3 Promille auszurufen. Vielleicht warst Du ja noch von dem Foto angewidert…

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
siehst du das hässliche Lenkrad nicht?

im Prinzip hat der Jürgen schon Recht... die Gimmicks sind NICHT als Wertsteigerung zu betrachten... wer GENAU sowas will der legt dafür mehr hin, alle andern interessiert sowas nicht genug damit sie mehr bezahlen würden...

"Das Fahrzeug hat die Vollausstattung außer Standheizung, Niveau, el. Heckrollo und el. Sitze hinten"

na dann bleibt ja das "Voll" recht auf der Strecke...

addict
addict

Hi,
das finde ich auch immer schlimm mit dem "Voll". Wenn man dann anruft und nachfragt heißt es dann, nein hat er nicht oder, sowas gab es auch!
Nur weil die meisten V8 Leder und Klima haben und noch ein bisschen mehr heißt es immer gleich "Voll".
Na ja, egal. Ich denke was der Doc geschrieben hat kommt hin. Die KM sind da nicht mehr so wichtig.
Gruß

Nach Müde kommt Doof

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nun..ich sagte ja dass es meine persönliche Meinung ist; aber eine Vielzahl von Leuten steht in meiner Meinung hinter mir !!!

Mag sein dass jemand 6000 Öcken bezahlen würde.....aber MIR persönlich sind schon zuviele Sachen verändert worden !!!

Nagelt mich nicht fest mit meiner Aussage und veflucht mich nicht...

Ist KEIN echter D11er mehr......

Gruss Dottore

veteran
veteran
Hi Mirko,

lass dich mal nicht bange machen von den Billigheimern, ich kenne dein Auto ja und du solltest ruhig einen selbstbewussten Preis aufrufen. Alternativ eben abmelden und abwarten, ist auch eine Überlegung wert. Später ärgerst du dich schwarz, wenn er verkauft ist.................

Gruss
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ICH ???? EIN BILLIGHEIMER ????

ABGRÜNDE tun sich da auf !!! Bin erschüttert über diese Aussage *mecker*

Finde V8's mit superduper-Felgen und dies und das einfach Assi....

Bin halt ein "Originalitäts-Fetischist! (ausser bei Wolle 2)

enthusiast
enthusiast
Finde ich jetzt aber nicht nett das du mich scheisse findest!! :.(

Zur Zeit auf V8 Entzug
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Na ja dann müßte der Doc mich ja hassen........original was ist das, kann man das essen......? Aber sorry Daniel deine Felgen gefallen mir persönlich auch nicht so. Zumindest sitzen wir aber beide ja im gleichen "nicht original fetisch" Rettungsboot. Ich mit meinem ganzen S6 + Krams, Ehgartneranlage und den BBS Le mans etc......

Na ja und fahren tun unsere beiden damit auch trotzdem.

Einmal quattro, immer quattro.
old hand
old hand
ich denke das ist einfach geschmacksache!

bei dir bastian ist es so das du deinen wagen eher "veredelt" hast.

bei mirko mit dem wunderbaren bildschirm in der mittelkonsole und
den tollen felgen geht es eher in die richtung verbasteln.

ich persönlich stehe auf möglichst originale V8 und finde veredelte V8s auch klasse.

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Danke dir Chris, sehe es ja auch so ähnlich. Ich finde z.B. das 2l Öl vebrennen nicht umbedingt zum original gehört oder gehören sollte. Wir nennen es halt veredeln, die anderen wiederum verbasteln.......na ja. Bald ist die Dicke fertig und vorzeigefähig mit dem Neulack in Originalfarbe. Dann soll sich jeder selber sein Bild machen.

Immerhin verbaue ich auch zum herrichten meiner " Dicken" nur Neuteile. Alleine meine gesamte Vorderachse liegt schon bei über 1XXX Audi Teuros. Dafür sind das einzig gebrauchte nur noch die sandgestrahlten und schwarz gepulverten S6 + Federbeine für die 323er Bremse. Alles andere ist halt neu. Von oben im Dom bis zum Achsträger samt Buchsen und Stabbi.

Nächste Woche kommt der Unterboden dran samt neuen Leitungen für Sprit und Bremse und dann die komplette Hinterachse. Mal sehen was Audi mir das alles aus der Tasche ziehen will. Aber das hat die Dicke nach fast 20 Jahren verdient. Das wenn ich sie mal verkaufe mir das keiner bezahlt ist mir klar aber drum verkaufe ich sie auch nicht.......

Einmal quattro, immer quattro.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Daniel.....so war das jetzt nicht gemeint !!!!! Man(n) kann den V8 aufbrezeln......in deinem Falle SEHR gelungen !!!! Ist die Aussage ok für dich ???

Gruss Dr. Jekyll

member
OP Offline
member
Hallo Leute,
vielen Dank für die Blumen und die freundlichen Worte.
1. Der Wagen ist keineswegs verbastelt. Was soll das eigentlich heißen ?
2. Er ist fast in Originalzustand. Das, was geändert wurde sieht riesengeil aus. Wem es nicht gefällt, der kann es ja ganz einfach "zurückrüsten". Der Holzschaltknauf ist ebenfalls riesengeil, liegt besser in der Hand und sieht viel schöner als der serienmäßige Lederknauf aus. Das Lenkrad ist ein Holz-Lederlenkrad mit einem Durchmesser von 36 cm. Es ist ebenfalls sehr viel besser wie das serienmäßige Lederlenkrad mit enormen 38 cm Durchmesser. Die Teppiche sehen nicht schön aus, habe diese nur reingelegt um die originalen Teppische zu schonen. Wem sie nicht gefallen, der nimmt sie einfach raus. Das nachgerüstete Navi ist auch toll. Man kann auf Treffen sogar DVD-Filme gucken.
Ich glaube einige sind nur ein bißchen neidisch und machen deshalb meinen Wagen schlecht.
3. Das mit dem Ölverlust ist so dermaßen gering, dass es, wie schon gesagt, eigentlich nicht der Rede wert ist. Der TÜV sagt nichts und es gibt sogar noch nicht mal Flecken in meiner Garage.
4. Die Felgen von Borbet sehen sehr dezent aus. Es ist das "E-Modell" (glaube ich zumindest) mit 17 Zoll. Sie haben 5 Speichen.
5. Unter 5.000 (erst recht nicht unter 4.000) werde ich den Wagen auf keinen Fall hergeben, dann mache ich lieber von der Abwrackprämie gebrauch. Das ist mein Ernst.
So, das war´s für heute. Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Mirko

old hand
old hand
dann wrack die kiste ab und geh uns nicht auf die eier... ganz einfach

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Ich würd gerne Bilderchen sehen

_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
insofern bleibt die Frage nach der Frage... wenn für dich eh schon alles klar war...

addict
addict

Hi,
über Geschmack kann man streiten das weiß jeder. Das was du an deinem V8 "riesengeil" findest, mag wer anders gar nicht, so ist das. Der gibt dann auch kein zusätzliches Geld für sowas aus... basta!!!
Wenn du schreibst unter 5000 Euro!!!! gibst du ihn nicht her, dann behalt ihn besser, denn soviel, das wird schwer. Schau doch mal im Netz was sowas kostet.
Ich weiß ich weiß, deiner ist besser als die Baustellen die teilw. angeboten werden, aber es werden auch ne Menge angeboten.
Hm, Abwrackprämie, sind ja nur 2500 Euro, du willst 5000 Euro. Was ist mit der Differenz?
Willst du damit sagen du sch...ßt auf die Kohle und schmeißt ihn lieber weg? Oder bekommst du mehr wenn du ihn in Zahlung gibst?
Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.
Gruß

Nach Müde kommt Doof

veteran
veteran
hm, würde ich genauso sehen, hehe ;-)

Im Ernst, es steht halt nicht jeder auf das Zeug, was Du da nachgerüstet hast, das zu verlangen wäre albern. Mir persönlich z.b. gefällt das überhaupt gar nicht, aber ist ja auch nicht meiner, also kein Problem für mich....wo ist also das Problem? Also von Neid o.ä. kann jedenfalls wirklich überhaupt nicht die Rede sein.

Das einzige Problem scheint mir, daß Du nicht so recht damit klarkommst, das Dein V8 - zumindest hier im Moment - nicht Deinen Vorstellungen entsprechend bewertet wird, und es keine Angebote hagelt, oder?

Grundsätzlich finde ich diese Art der "was ist der wohl so wert, was kann ich dafür...." immer sehr "schaal", denn letztendlich geht es um ein Angebot, bei dem durch die Platzierung in einem bekennenden Liebhaberkreis auf einen höheren Preis gehofft wird, oft am Ende einhergehend mit der leicht eingeschnappten Drohung "dann verschrotte ich ihn lieber" als ultima ratio.

Das ist ehrlich gesagt nicht besonders elegant.

Dennoch viel Glück bei der Käufersuche, oder eben weiterhin Spaß, solltest Du ihn behalten.
Gruß,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
member
member
...Bilder würden uns alle interessieren. Von den schrecklichen Teppichen und dem "TCM" Lenrad von Tschibo kann man doch nicht sein Gesamturteil abgeben... und Geschmack.... na lass uns mal nicht streiten.. aber Bilder bitte
Michael

Mein Auto ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel... es ist ein Familienmitglied.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Pictures please...

member
OP Offline
member
Also das mit den Bildern ist nicht so einfach.
1. Habe ich keine Digitalkamera. Gut, müsste ich zu einem Kumpel gehen, auch kein Problem. Aber ihr seht ja Bilder wenn er in einigen Wochen im Marktplatz steht.
2. Mein V8 sieht eigentlich genauso aus wie jeder andere auch. Bis auf die Felgen und der Auspuff. Also nichts besonderes.
3. Am Wochenende habe ich mich mal schlau gemacht. Ich habe einen Kumpel gefragt, der sich auskennt.
Der Ölverlust könnte an dem dünnen 0W/40 Öl liegen. Er sagt, dass er bei seinen Autos niemals auf vollsynthetiköl zugreift, weil er nicht will, dass dieses aus allen möglichen Dichtungen rausgedrückt wird. Desweiteren will er nicht, dass der Motor das Zeug frisst.
Es ist also im Bereich des möglichen, dass, wenn man 10 oder 15W/40 benutzt der Ölverlust wie weggeblasen ist, oder ?
Das mit der Abwrackprämie war natürlich nur ein Scherz. Ich gebe doch nicht mein bestes Stück in die Presse.
Es wird sich sicher ein Liebhaber finden, der auch bereit ist für ein gutes Auto einen guten Preis zu bezahlen.

veteran
veteran
Hi Mirko,

das im Anhang zu sehende Bild von deinem Auto stammt noch vom August 05 am Nürburgring. Vielleicht erinnerst du dich noch ?
Komplett Bilder habe ich aber keine............

Gruss
Markus

210586-Nr06-2.jpg (0 Bytes, 110 downloads)

…schwarze Kästchen auf dem Nummernschild –nicht original!!!!

veteran
veteran
............ich mag keine Kennzeichen veröffentlichen, meins nicht und anderer Leute erst recht nicht ...............

Gruss
Markus

...nicht originaaaaal!!!!

veteran
veteran
................rischdisch, Ooginal war ganz ohne Kennzeichen vorn drauf, also hat die Zulassungsstelle das versaut...........

Markus

enthusiast
enthusiast
Das mit dem Bildschirm ist auch nicht so schön. Hab den Gleichen drin! Bevor ich mir so´n minderwertiges hauwegnavi an die Frontscheibe klebe ist mir der Festeinbau lieber zumal auch der Klang nicht zu kurz kommt!!

@ Doc
Du hast doch all meine Autos gesehen! Normal ist anders!! Ich denke das Chrom passt, bin ja aber auch noch nicht fertig mit dem Schiff, es kann sich noch viel ändern!

@ all
Da ich selbst Tuner bin habe ich Respekt vor jedem der was zur Indivitialisierung seines Fahrzeugs in Sachen Ideen und auch der Umsetzung beiträgt!! Ob´s gefällt oder nicht ist zweitrangig, es geht um die Möglichkeiten! Wenn es diese Leute nicht gäbe würdet ihr zwangsläufig alle noch mit nem Vergasereinzylinderohneklimakeineautomatik Pferdekutsche rumfahren!!!

Zur Zeit auf V8 Entzug
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Daniel....ja...stimmt...dein V8 ist dezent gepimpt !!! Aber meiner Meinung nach (wenn er denn mal wieder zusammengebaut ist) doch offensichtlich "Basisnah"...

enthusiast
enthusiast
Wahre Worte, wenn er mal wieder! Naja nächste Woche ist extrem V8 schrauben an meinem und um Pfingsten muss dann der von Daniel dran glauben! Bevor der mir noch den Kopf abreisst!! Ich kann mich schon aus beruflicher Faszination nicht mit "Original" abfinden! Siehste ja an der Fussraumbeleuchtung! Original ist immer ein Kompromis aus Kosten und Nutzen!! Ausgenommen solche Fahrzeuge wie Gumpert Apollo oder Tesla Roadster. Mir ist der Nutzen eben wichtiger und die Optik!!

Daniel

Zur Zeit auf V8 Entzug
member
OP Offline
member
Hallo Markus G. B.,
vielen Dank für das Schwärzen meines Kennzeichens.
Ich denke mal, dass weitere Diskussionen nichts mehr bringen, Zeit das Thema zu schliessen und zu beenden.
Mfg.
Mirko

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
DUUU ziehst mal schnell den Schwanz ein......

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert