Hallo liebe Forumsmitglieder,
nach 7 Jahren die ich meinen Führerschein besitze und den nunmehr 6 Autos die ich in der Zeit schon hatte habe ich es nun endlich gewagt und mir als Hobbyauto einen V8 gegönnt.
Wie immer spielte der Zufall eine große Rolle. Ich bot auf einen V8 bei Ebay "einfach mal so" mit und gewann, jedoch war der Mindestpreis nicht erreicht.
Doch siehe da, der Verkäufermachte mir ein Angebot über Ebay das Fahrzeug zu meinem Preis zu bekommen.
Die Erklärung war simpel, er hat insgesammt 5 Autos und die Garage wurde gekündigt. Die Bedingung war das der Audi bis zum Samstag abgeholt wird was für mich kein Problem war.
Also noch kurz die Versicherung angerufen und gefragt was ich im Jahr für das Auto als Zweitwagen zahlen muss. Antwort: 450 für HF im Jahr (finde ich ok)
Daten des Autos:
Audi V8 4.2 Automatik Baujahr 02/1993
Doppelairbag
SItzheizung
Leder
Standheizung von Webasto
usw.
4 Vorbesitzer und der letzte Besitzer hat das Auto 4 Jahre lang gefahren.
Hat wohl "erst" 192000 gelaufen, ich habe die FIN bei Audi checken lassen und dort sind einige Einträge welche die KM soweit bestätigen wie er es vor 4 Jahren gekauft hat.
Am Auto wurde schon einiges gemacht:
Neu lackiert vor einigen Jahren (leider fängt der Klarlack an abzuplatzen)
Bremsen rundrum vor 15000 erneuert incl. Ufos
ATF Öl gewechselt
Ladlager v.l neu
Antriebswelle v.l neu
Zündkerzen neu
Wenn das Auto nur halb sogut ist wie beschrieben (am Wochenende werd ich ihm mal komplett durchchecken)
finde ich den Preis von 1600 Euro mehr als günstig!
Hier noch ein Bild, mehr gibts dann am Wochenende
http://i24.ebayimg.com/07/i/001/46/b9/b3e2_3.JPGlg
Sascha