|
|
OP
moin moin! nach rund einem 1/2 jahr, habe ich meinen 8ter jetzt komplett I.O. tja leider nicht ganz, da ist immer noch son poltern hinten li. (wenn man hinter dem fahrer sitzt ist es besonders laut!!!) als wenn ich im reserveradkasten einen schraubenzieher liegen gelassen hätte und der bei unebener fahrbahn anfängt zu hoppeln...! hat jemand dieses auch schon mal gehabt und was könnte datt sein??? mein schrauber hat mal was von einer klöppelstange erzählt, gibts sowas und wenn ja kanns das sein und wo sitzt sie und wie sieht´sie aus??? ciao jörg
|
|
|
|
|
Hallo Jörg Beschreib dein Poltern doch mal etwas genauer. Fahr mal aus dem Stand etwas forsch los. Ist es dann auch zu hören ??? Eventuell der Auspuff,der auf den Querträger "vibriert" ????
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
|
|
|
|
|
OP
hi! also es "klötert beim anfahren nicht, nur wenn man auf unebenen straßen fährt oder z.b. über einen etwas hochstehenden gulli. deine idee mit auspuff ist nicht schlecht (hätt ich auch selbst drauf kommen können...!) ich werde mal überprüfen ob alle gummis einwandfrei sind. ich schätzte jedoch daran wirds nicht liegen, sonnst hätte ich das beim letzten ölwechsel gesehen. ciao jörg
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Jörg. Könnte aber auch die hinten links an der Achse befindliche Feder für die Bremskraftverteilung sein, oder der dazugehörige Mechanismus. Linkes Hinterrad mal abnehmen und alles schön einsprühen. Vielleicht hilfts. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, falls du keine Niveaureg. hast ,könnte es der Bremskraftregler sein,wie schon vermutet,ansonsten bleiben noch Stoßdämpfer und Gummilager der Hinterachse.
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Hi Leute
Ich habe diese Poltern auch Hinten links und ich hab Niveau weiß auch nicht wo ran es liegt bin für jeden Tip dankbar
gruß Marcus
|
|
|
|
|
sehr oft sind das nur die Gummilager, bzw. das Gummilager von dem Dreieckslenker. Das eine Ende, das nach vorne zeigt. es befindet sich vor dem Hinterrad. Wenn man das Lager wechselt, ist das Poltern weg. Wenn man unter dem Auto liegt, muß das Gummilager von beiden Seiten des befestigungpunktes zu sehen sein. Wenn das Gummilager verschoben ist und nur von einer Seite zu sehen ist, dann schlägt der Dreiachslenker immer gegen den Befestigungsstutzen (Öse mit zwei Schrauben). Ich hoffe es ist verständlich!?
|
|
|
|
|
OP
moin! ich habe auch niveau, wenn du was hörst und das poltern beseitigen kannst, dann bitte ne mail an mich! ciao jörg
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, also ich vermute mal auch das es die schon erwähnten vorderen Lager am Dreieckslenker sind. Habe bei meinem 200/20V alle 100tkm solchen Wechsel machen müssen. Kam pro Seite rund 25DM und noch jeweils "eine Stunde" fürs Selbermachen. Du brauchst ne Grube und ne Presse zum Aus- und Einpressen der Gummimetallagerhälften.
Gruß Marko -der Berliner
|
|
|
|
|
Hallo Jörg , wir können ja mal nachsehen wenn du bei mir bist , auf der Hebebühne wenn sie frei ist !!?? Falls nötig könnten wir das Gummilager auch gerade tauschen denk ich mal !! Gruß Björn
_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert