Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo V8-Freunde,

ich heisse Thomas, bin 23 Jahre alt und wohne in Hildesheim. Ich fahre seit ein paar Wochen einen Audi S6 C4 mit der 4,2 Maschine.

Leider habe ich ein Problem, seit gestern, habe ich extremen Wasserverlust. Ich habe das Problem auch schon gefunden.

Hinter dem Motor aus der Fahrerseite, sind 2 T-Stücke mit Wasserschläuchen verbaut.

Der Untere Schlauch, einer dieser T-Stücke hat die ganze Zeit auf dem Lenkgetriebe/Stange gelegen, und so ist der wegen der Reiberei jetzt kaputt und da spritzt jetzt ein Strahl raus.

Fotos habe ich hier auch gemacht.

Mein Problem ist, im Elaswin und Etos-Programm, finde ich diese Schläuche nicht und kann keine Teilenummer rausfinden, da diese Teile nicht mehr aufgelistet sind.

Kann mir einer sagen, wo ich diesen Schlauch herkriege, oder wie ich das rausfinde. Bin langsamam verzweifeln hier.

Wäre echt nett, wenn mir einer helfen könnte.

Ich bedanke mich im Voraus bei euch.

Viele Grüße

Thomas

Fotos:

1. Ansicht wenn man vor dem Motor steht, aber jetzt genau da drauf guckt, man sieht schwarze Abreibspuren vom Schlauch.

2. Etwas seitliche Ansicht der T-Stücke:

3. Der Bereich der Stelle:

4. Genaue Ansicht der T-Stücke:

Hallo Thomas,
zuerst einmal willkommen im Forum. Obwohl es sich ja eigentlich um ein V8-Forum
handelt. Aber man soll ja nicht so engstirnig sein. Wo mag es dieses T-Stück geben?
Würde mal stumpf sagen: an der Theke deines Vertrauens beim Audi-Händler.
Ich lag zwar schon mal daneben aber ich glaube nicht, dass Du 4.2 heißt.
Ein ausgefülltes Profil wäre auch nicht verkehrt.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Anmelderegeln beachten!

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
old hand
old hand
Hallo Thomas!

Kann es sein, dass du eine Standheizung drin hast? Weil ich kenne diese T-Stücke da nicht. Für mich sieht es auf den ersten Blick wie irgendwas nachgerüstetes aus und sollte das so sein, wirst du bestimmt im Audi Regal nichts finden. So richtig kann ich dir im Moment noch nicht weiterhelfen.

Gruss Riccardo

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich sag es mal Böse schaut aus wie aun Baumarktteil

journeyman
journeyman
Riccardo ich würde da auf 'ne Gasanlage tippen. Für mich sieht das so aus wie die Abzweigung, die den Verdampfer beheizt.
Die T-Stücke sehen, wie Matthias schon anmerkte, meist aus wie aus 'nem Baumarkt.

Das Problem am Nichtstun ist, dass man nie genau weiß, wann man fertig ist.
veteran
veteran
Also wie bereits geschrieben wurde sieht es so aus als ob dein Auto wohl ne Gasanlage hatte. Allerdings sind die T-Stücke bei einem seriösen Umbau eher aus Alu als aus Plastik. Sei es drum. Wo gehen denn die abgezweigten Schläuche hin? Wenn sie für die Vorwärmung des Verdampfers waren müßten sie jetzt blindgelegt irgendwo im Motorraum liegen. Wenn dem so ist, einfach abklemmen und die T-Stücke durch passende Rohrstücke ersetzen und die urspünglichen Schläuche (Vorlauf und Rücklauf des Wärmetauschers der Heizung) wieder verbinden.

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert