mein Kumpel fährt ein 88er V8, er hatte ein sportlenkrad verbaut und hat es mir jetzt geschenkt. jetzt ist die frage passt das in mein 91er V8 ich habe ein airbag und er nicht nur dieses Procon-Ten. ich meine es gab mal so eine anti airbag nabe von raid hp aber ob es die für den dicken gibt weiß ich nicht.lg
Der Gesetzgeber sagt : vor 1993 ist ein Airbag nicht Bestandteil der ABE das heisst im Klartext ............. Airbagstecker ab und Kontrolleuchte zukleben fertig. Das meinte damals mein TÜVprüfer.
Wenn Träume 4 Räder haben, dann haben Sie auch 4 Ringe.
In Antwort auf: Der Gesetzgeber sagt : vor 1993 ist ein Airbag nicht Bestandteil der ABE das heisst im Klartext ............. Airbagstecker ab und Kontrolleuchte zukleben fertig. Das meinte damals mein TÜVprüfer.
Dann bekommt dieser TÜV-Prüfer von seinem Chef aber einen Tritt in den Hintern ...
De rhat aber keinen Tritt bekommen, sondern es so akzeptiert wie es ist. Mit der einen Ausnahme das ich das Birnchen der Kontrolle entfernen soll weil es nervt.
Also was ich erfahren musste das es von TÜV zu TÜV unterschiedlcih ist. Es heisst normalerweise das Fahrzeuge bis BJ.93 weder einen haben noch haben müssen. Und solange nicht in Wagenpapieren ein Airbag aufgeführt ist ist er auch nciht Bestandteil der ABE. Ich habe jedenfalls diese Erfahrungen schon mehrmals gemacht.