ich habe meinen V8 ja noch nicht sooo lange und nacheinander werden alle kleinen Problemchen behoben.
Zu folgender Sache hab ich allerdings noch nichts im Forum gefunden: Beim Drehen des Lenkrads schleift es ein wenig am linken Rand der Abdeckung. (siehe Bild im Anhang) Zudem zeigt das Lenkrad nicht in die Mitte meines Brustkorbs, sondern eher auf meinen linken Arm. Ich kann mich dunkel daran erinnern dass es beim Audi 80 meines Opa`s fast genauso war.
Doch ist es bei jedem V8 so? Wodurch könnte sowas kommen und wie kann man das am einfachsten beheben?
fragt sich obs denn richtig montiert ist...?!?! nims mal runter und schau mal alles genau an... bissi schräg muss es sein, so vom Foto her eigentlich gar nicht übel... aber sollte schon gerade zu dir hin sein, obwohl... wenn ich manche Typen in ihren Autos sitzen bzw. liegen sehe... denen fehlt vermutlich ne MAL damit sie sich abstützen können und nicht weg kippen... somit schafft mans bei denen bei KEINEM Auto, dass das Lenkrad NICHT auf den linken Arm zielt
Hallo. Vielleicht ist die zweigeteilte Lenksäulenverkleidung nicht richtige montiert worden? Überprüfe an der Unterseite, ob die Schrauben alle drinnen festgezogen sind. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Die Mittelarmlehne hab ich im A6 und im V8 und von Haus aus sitze ich schon gerne gerade im Auto drin. Alles andere geht ja auch auf den Rücken, ne? ;) Werde morgen zum einen das olle Blaupunkt rausschmeißen, die verpfuschten Radiostecker neu machen und dann auch mal schauen ob da wirklich alle Schrauben fest sind. Kann mir aber ehrlich gesagt noch nicht so ganz vorstellen dass es nur an ein paar lockeren Schrauben liegen könnte...
Liebe Grüße,
Daniel
Das Lenkrad im V8 sitzt von Hasu aus Krum drin. Was das schleifen angeht mußt Du die Imbußschraube lösen die die lenkstockschalter hält, den ganzen Kasten hinterm Lenkrad zurückschieben und die Shrauben wieder festmachen. Sitz von unten leicht Schräg, 4er imbuß
sehr schön... doch der Witz an der Sache war ja, dass man irgendwie erkennen kann wie das Ding drin ist... aaaaaalso machst gefälligst ein Foto aus der Fahrerperspektive