|
veteran
|
OP
veteran
Hi Leute,
meine Bremslichter haben sich verabschiedet, ich kann aber normal fahren, d.h. der Wählhebel ist nicht blockiert und meine Rücklichter sind auch trocken.
Irgendwer ne Idee?
Gruss Markus
*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
|
|
|
|
member
|
member
Schonmal geschaut ob die Lampen selber in Ordnung sind?
Liebe Grüße,
Daniel
|
|
veteran
|
OP
veteran
...........logo sind die Birnen i.O.  Kleiner Nachtrag: Ich kann meinen Wählhebel ohne betätigen der Bremse auf R-N-D- usw schieben.........also doch der Bremslichtschalter, obwohl dann doch die Parkstellung/Wählhebelsperre blockiert sein müsste (kam ja schon öfter vor hier im Forum?). Platinen der Rückleuchten sind i.O., hab aber das hier noch gefunden. Ist der Kabelbaum unter dem rechten Kofferraumscharnier. Kann dieses lose grau/weiße Kabel was damit zu tun haben. Es sieht nicht aus, als sei es gerade erst aus der Klemme rausgerutscht (die ist auch fest)? Gruss Markus
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
check den Bremslichtschalter.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo, ich kann mein Wahlhebel auch ohne Betätigung der Bremse auf R-N-D schalten. Die Wahlhebelsperre ist doch mit dem Zündschloss verbunden und wird zumindest bei dem 4,2er nur damit entriegelt. Bei den älteren 3.6er glaube ich, dass es dort mit einer Relaisschaltung in Verbindung mit der Bremse gemacht wurde. Oder täusche ich mich da?
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
..............also irgendwo ist ein Wackler drin, sporadisch gehen die Bremslichter oder auch nicht. Vermute die Verkabelung der dritten Bremsleuchte als Übeltäter, da ich da kürzlich beim Putzen der Heckscheibe dranrumgewackelt hatte, mal sehen............
Der Bremslichtschalter ist auch beim 4,2 für die Freigabe des Wählhebels mitverantwortlich !
Gruss Markus
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert