|
|
OP
Hallo ! Mein 8ter will nach einer längeren Fahrt (ab. ca. 45 min.) einfach nicht mehr anspringen. Nicht einmal der Anlasser rührt sich! Was kann das sein? Ich hatte hier im Forum schon einmal nachgefragt und dort wurde der Fehler auf einen defekten OT-Geber geschoben. Welche Funktion hat der OT-Geber? Gibt er ein Signal an den Anlasser? Bevor mein halber Wagen in der Werkstatt zerlegt wird, möchte ich noch einmal Eure Meinung/Ratschläge dazu hören bzw. lesen. Danke !!! PS: Hat nicht zufällig jemand von Euch eine Rückleuchte (links) nutzlos herumliegen? Ich hätte Verwendung dafür! Viele Grüße André
|
|
|
|
|
Hallo,
Wann deine anlasser gar nixs macht ist anlasser kaput. OT geber ist kaput wann anlasser motor dreht aber gar keine zundung gibt.
Gruss
|
|
|
|
|
OP
Der Anlasser kann es nicht sein. Wenn der Wagen abgekühlt ist (ca. nach 1 - 2 Std.) springt er problemlos wieder an. Sorry !!! Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Gruß André
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
Hallo,
klar kann das der Anlasser bzw. der Magnetschalter sein, der sich im warmen Zustand nicht mehr rührt. Kann man ja einfach messen während dem Starten.
|
|
|
|
|
Es muss anlasser sein. Anlasser wird direkt von zundsloss gesteurd.
Gruss
|
|
|
|
|
Hallo nogmall,
Wann sie zundschloss betatigd und anlasser nicht lauft, horen sie klik klak von magnetschalter??? Wann ja ist anlasser ZICHER kaput. Wann nein ist vielelich zundschloss kaput aber kann auch immer anlasser sein.
Gruss.
|
|
|
|
|
Hi Andrè,
versuch mal folgendes. Wenn er im warmen Zustand nicht anspringen will, klopf mir irgendetwas vorsichtig auf den Anlasser. Springt er dann an ist es der Anlasser.
Gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert