Ay Helmut, du neuer,
auch wenn du unter der Suchfunktion alles das finden wirst, es ist zu wichtig um es falsch zu machen:
Erstmal wirst du wahrscheinlich keinen ATF Peilstab finden, weil der durch einen Blindstopfen ersetzt wurde. Die Ölhülse selber ist auf der Fahrerseite hinter der für das Motoröl, nur ein bisschen dicker. Also erstmal schauen, ob du da einen Stab drin hast, wenn nicht geh zu Audi und bestell dir für eine Handvoll Euros einen.
ATF messen: Motor und Getriebe handwarm, nicht heiß fahren. Wagen gerade abstellen, Motor laufen lassen und alle Fahrstufen ein, zwei mal langsam durchschalten. Dann bei laufendem Motor den Ölstand messen. Das ATF ist schwer zu sehen, also den Stab mit einem fusselfreien Lappen gut abwischen.
Wenn du das anders machst, also z.B. mit Motor aus oder so, bekommst du völlig falsche Messergebnisse. Da haben die Audi-Fahrer sich reihenweise die Getriebe mit gekillt, weil sie zu viel Öl nachgeschüttet haben.
Daher der Blindstopfen bei den späteren Modellen.
Wenn alles okay ist profilaktisch ATF und Sieb wechseln. Ist bei mir auch vor dem Winter dran. Danach solls seidenweich sein...

Schönes Wochenende
Sandman