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Hallo, habe vor ca. 1500km die Beläge der VA (ufo) gewechselt, auch alles peniebel sauber gemacht und mit bremsenspray eingesprüht.
nun mein Problem: bei sachtem bremsen, hört sich die bremse an, wie die von den DTM autos,wenn sie die bremsen noch kalt haben.
ES IST NICHT DAS GEWÖHNLICHE EISENBAHNQUITSCHEN !!!!!
Scheiben sind nicht blau!!!
sind die Beläge verglast????
hat man darauf Garantie???
sind alles VAG teile!!!
mfg steve
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ach übrigens waren die alten Beläge (auch VAG) total kaputtgerissen und es haben teilweise stücken gefehlt. obwol noch ca.1,2mm belag drauf war.
finde ich ein bisschen traurig für ORGINALteile.
mfg steve
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In Antwort auf:
obwol noch ca.1,2mm belag drauf war.
Was ja nicht mehr sooo viel ist...*staun*
In diesem Sinne
Gruß Bernd
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Garantie hast ausschliesslich NUR wenn auch VAG die verbaut hat! zum Rest kann ich nix sagen, muss meine auch mal runter nehmen... irgendwie schüttelts über 100Km/h und drunter rubbelts so komisch, nein, auch hier kein Eisenbahnquitschen, eher ein Kratzen, klingt irgendwie cool, aber auch ungut.... letztes Mal war noch alles tiptop...
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aber teile des belags sollten dann trotzdem noch nicht wegfliegen.
zumal ich auch nicht weiß wie lange die schon so aussahen.
mfg steve
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das hatte ich auch einmal, da war ein steinchen im belag eingefressen und habe es durch eine riefe in der scheibe festgestellt
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wennse mal (oder öfters) zu warm gekriegt haben schon... der Kleber hält nicht alles aus.... erst recht wenn die Belagsdicke nimmer sonderlich ist, so wird der Kleber noch schneller zu stark erhitzt, selbiges bei Scheiben die am Limit sind, die werden auch eher zu heiss und verziehen sich dann eher als neue... gut, bei den UFOs ist was anderes, die verziehen sich schon beim bös Angucken
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naja, so vom Ton her ists beidseitig und so als wäre nicht nur ein Steinchen sondern ein ganzes Kieswerk drin... ja... ich SOLLTE mal danach sehen... nächste Woche wird das Coupé komplettiert, dann kommt der V mal wieder an die Reihe
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Unterfahrschutz hast du drauf?
lG
Bastian
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nein der ist ab da der motor saut...
mfg steve
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Hi,
das heißt deine Bremsen bekomme signifikant zuwenig Kühlung. Nur mal so als Möglichkeit. Da ist es dann kein Wunder, wenn die im Eiltempo verschleißen.
lG
Bastian
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gehalten haben sie eigentlich lange.
die waren so ca 40.000 km drauf, bin auch nicht gerade ein schleicher.
bei meinem a4 hatten die beläge max. 10.000 km gehalten, die scheiben haben regelmäßig geglüht aber die beläge waren nie so zerbröselt und haben auch keine geräusche gemacht.
mfg steve
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pff.... die UFOs halten gut und gerne 100-150tkm...
und das mitm Motorunterschutz (Unterfahrschutz ist was für LKWs) kannst knicken, ist wohl mehr ein Gerücht als was anderes... wenn der Schutz dran ist, dann sind da Kanäle drin... ist der Schutz weg, dann dürfte es wohl von alleine genug Turbulenzen geben...
ausser dass der Schutz gerne mal nen Abflug macht oder wenn er nicht montiert ist der Motorraum zugesaut wird, gibts da nicht wirklich etwas was mit dem Schutz zu tun hat...
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also heißt das jetzt das die beläge so lange halten sollen oder nur die scheiben.
mfg steve
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äääh.... die Scheiben... Beläge nicht... aber 40tkm erscheint mir schon nicht gerade viel
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fahre ja nicht gerade wie ein opa....
wenn ich die beläge ausbaue und sie ein stück abschleife,
würde dann ein vergaster Belag wieder gehn oder sind diese dann auf jeden fall hin???
sind ja nicht gerade billig aber die scheiben will ich mir auf keinen fall versaun.
mfg steve
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naja.... wer weiss schon genau wie tief die "Verglasung" geht... und abschleifen an der Bremse wär mir eh nicht geheuer... obwohls ja selber beim Bremsen nix anderes tut...
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