Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Habe meine hintere linke Tür vor kurzem getauscht, weil sie aussah wie ein Wellblechcontainer.
Alles so weit umgebaut und eingestellt. Hat auch wochenlang wunderbar funktioniert. Nur seit dem letzten Winterurlaub bekomme ich sie nicht mehr auf. Weder von innen, noch von außen. Es ist nichts ausgehängt, jedenfalls fühlt es sich nicht so an. Gibt es eine Möglichkeit die Tür auf zu bekommen ohne die Türverkleidung zu zerstören???

veteran
veteran
Na klar geht die auf, ohne die Türverkleidung zu zerstören. Von außen ein Loch reinflexen.

Musst mal die Suche bemühen. So ein Problem hatte schon mal jemand. Ich glaube, er hat das Öffnen von innen sehr gut beschrieben.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Müsste soweit gehn wenn Du die Rücksitzbank unten rausmachst.
Kommst an alle Schrauben dran bis auf die 2 Kreuzschlitz oben seitlich. Aber Du kannst versuchen die verkleidung soweit unten wegzuklappen und dich auf der baterieliegend mit der taschnelampe bewaffnet einen Blick erhaschen. Meine vermutung ist aber relativ einfacher. Mach nur den Türgiff raus. Ich denke Du hast versehentlich den Zug falsch montiert. Der kommt mit dem in den Schlitz, nicht davor. Somit steht der Zug unter Vorspannung und das Schließen/Öffnen geht nicht mehr. Also Griff innen raus, den Zug weiter vorne in den Schlitz rein, Klammer drüber, den Knopf einmal runter drücken und weider aufmachen und es müsste gehen, sofern ich mit meiner vermutung richtig liege.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi,
ich vermute vom Außengriff ist an der Stangenführung das Plastikgelenk gebrochen so dass der Außengriff ins Leere greift und von innen möglicherweise der Kindersicherungshebel aktiviert.
Wie Carsten beschrieben hat, würde ich die Rückbank rausnehmen und versuchen die Verkleidung abzunehmen. Dann im Türinneren die Stangenführung zum Außengriff ertasten und betätigen.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
stranger
OP Offline
stranger
Super Jungs, danke für die schnelle Info.
Mich wundert halt nur, das es 2 Monate ohne Probleme funktioniert hat. Und von heut auf morgen halt nicht mehr.
Ich werd mich mal an die Demontage machen.

addict
addict
Hi,

da ich solche Situation bei mir kenne.
Kannst Du ausschließen, dass es die Kindersicherung ist?

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
stranger
OP Offline
stranger
Dann würde die Tür von außen zu Öffnen sein!?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich würde ja fast wieder wetten das nur der zug für die Innenbetätigung falsch eingehängt ist

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Kindersicherungshebel riegelt nur den Innenhebel ab. Es sind sicher 2 Ursachen.

stranger
OP Offline
stranger
Habs gestern mal versucht. Habe keine Chance die Verkleidung bei geschlossener Tür abzubauen. Rücksitzbank raus, Türinnengriff raus, Schachtleiste außen raus, aber keine Chance ranzukommen. Es kommt mir so vor, als würde beim Betätigen des Außen- wie auch Innengriffs das Schloß leicht betätigt werden, jedoch nicht ausreichend um die Tür zu öffnen. Ich fahre heut Abend in den Urlaub, müssen die Passagiere wohl über die Beifahrertür rein und raus. Ich sitz ja vorne. :-)
Nach dem Urlaub werd ich mich noch mal bemühen.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
erhol Dich gut

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert