Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo!

Habe meinen Audi V8 im Feb 2008 bei der Firma KaBo in NOH umrüsten lassen, eine Prins VSI ist seitdem drinne.

Nun ist besagte Firma bekanntlich geschlossen und bin somit zu deren Zweigstelle nach Schüttorf gewechselt.

Dort hat sich dann im Jan 2009 nach ca. 40tkm herausgestellt, dass der Verdampfer defekt ist. Diesen hab ich dann sofort zum vollen Preis tauschen lassen.

Muß dazu sagen,dass man den "alten" Verdampfer, welcher ja in NOH eingebaut wurde, zwecks Garantie einschicken würde.

Wie sieht das allg. in solchen Fällen mit der Garantie aus? ..ein Umrüster geht pleite,und sämtliche Kunden verlieren ihre Garantieansprüche?

Habe mehrere male mit Schüttorf telefoniert, wollte den Verdampfer zurück und den selber einschicken.. orig. Aussage: "da geht nix mehr".."die lachen uns aus" .."die Lücke von KaBo ist zu groß".

Muß ich das so hinnehmen?

Grüße und Dank im Voraus.

der Stefan.

addict
addict
Hi Stefan,

das ist übel, aber das ist leider Gesetzgbung. Vor Jahren hatte mein Vater mal einen V8 von einer Druckerei gekauft und Anzahlung geleistet. Nicht mal eine Woche später war die Firma Pleite und ein Konkursverwalter drin. Da der Wagen noch auf dem Gelände stand, fiel er mit in die Konkursmasse und das Auto und die Anzahlung weg.

LG Kai

p.s.: ich habe übrigens meine Jugend in Bentheim und Schüttorf verbracht.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ein Grund dafür, warum man immer alles vertraglich absichert. Dann hat man zumindest noch Chancen.

lG
Bastian

addict
addict
Hi Bastian,

leider nützt einem der Vertrag nichts mehr in Falle eines Konkurses, da der Vertragspartner nicht mehr existiert. Ein Bockmist ist sowas aber auch

LG Kai

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert