Nein So besser? Du fragst nach Sachen die so nicht existent sind. Daher war die Antwort von Jürgen genauso kryptisch wie Deine Frage aber vollkommen korrekt.
Frank was genau meinst du denn mit Adapter? Du kannst dein Federbein umbauen auf HP2 oder nimmst Federbeine vom S6 C4. Von Adapter hab ich noch nie gehört. Erzähl mal..
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Ich bin doch noch im Forum ein Stück weit fündig geworden...
Die Lösung über die Federbeine usw. ist bekannt... aber ich hab ne Aussage gehört es gibt Adapter mit denen die HP2 an die UFO Federbeine OHNE VERÄNDERUNG DER FEDERBEINE angebracht werden kann.
Und dem geh ich jetzt nach!
Warum hab ich hier immer öfter das Bedürfnis manche Forenteilnehmer auf eine Ignoreliste zu nehmen?
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Was ist wenn ich in den weiten des www brauchbare Infos finde?
Was sagt ihr dann? Warum muß man immer so verbohrt sein!?
Soll ich mir nicht besser ne andere Bremse kaufen.. am besten gleich mit nem anderen Auto drumrum?
Warum bekomm ich in diesem Forum immer mehr Frust...
Na ratet doch einfach mal... so jetzt geh ich ins www uns such da... ob ich das Ergebnis hier dann poste .. wahrscheinlich eher nicht bei solchen Beiträgen...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Fakt ist, du bekommst keine HP2 an ein V8 Federbein ohne es umzubauen.Zum Beispiel ist die Radnabe zu groß für die Bremsscheiben. Es gibt aber auch unterschiedliche HP2 Anlagen..
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Das die Nabe eine andere sein muß als fürs Ufo Radlagergehäuse ist soweit auch klar. Es gibt dann wohl zwei Möglichkeiten... abdrehen oder halt einfach die passenden Naben.
Die Meinungen gehen da wohl etwas auseinander und ich bin mir ziemlich sicher das es die Möglichkeit gibt es mit den originalen Federbeinen hin zu kriegen...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
dann such doch das Forum dass dir auf DIESE Frage ne gscheitere Antwort hinlegt als dieses hier... viel Glück... und wennde meinst in den Weiten des WWW was zu finden... dann tu es doch... aus rein technisch praktischen Gründen kann ein Adapter so nicht funzen, wenn die Nabe zu gross ist, hiesse das, dass der Adaper den Abstand von Bremsscheibe zur Nabe vergrössern würde (weil kleiner nur geht mit ner angedrehten Schulter) somit würde die Scheibe nimmer mit dem Bremssattel fluchten
Hättest Du gleich den Hersteller/Händlernamen ins Spiel gebracht dann hätte man auch gewusst von was Du redest. Habe mal nachgeschaut und vermute das ist nix Neues, denn im Text steht:
In Antwort auf: zuzüglich kleiner Zusatzarbeiten an Federbein und Nabe.
Also wie gehabt, passend machen oder Federbein tauschen.
Mach ichs wie so oft schon.. nimmer lang Fragen.. selber machen...
Ich war schon ein paar mal in der Versuchung einfach zu gehen.. alles zu löschen und mir den Scheiß nimmer an zu tun... grad ist wieder so nen Moment...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank, ich kann dich ja verstehen das du mal ne andere Lösung suchen willst. Aber bei der HP2 ist das doch wirklich schon bis zum Erbrechen Diskuttiert worden!! Es gibt immer irgendeinen Anbieter, der irgendwas hat, aber obs ans Original ran kommt weiss man nie...
ICh wünsch dir viel Glück bei der suche, und freue mich auf eine Antwort!! ICh suche nicht, weil das Thema mich zwar interessiert, ich aber nie etwas anderes als das HP2 Federbein verbauen würde.
MFG
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Es gibt auch andere Möglichkeiten als HP2 und 993 Biturbo. Alles aus dem Audi-Regal...Federbeine vom 100er, alles andere habe ich vergessen...Mein es müssten Sättel vom A6 sein mit ner 320er Scheibe?
Ne, statt der überteuerten HP2 Federbeine nimmt man welche aus den unter motorisierten Modelle. Die kosten nur einen Bruchteil und montiert daran andere Sättel. Kein Umbau an den Federbeinen.
Mir wird schon schlecht, wenn ich von den ganzen Rumgefrickel überhaupt lesen muss.
Ich gehe mit Dir jede Wette, dass die Konstrukteure von einem 250, 280 PS Boliden sich etwas bei der Konstruktion der Federbeine/Schenklager dachten.
Du willst mir nicht im Ernst erzählen, dass irgend nen Scheißteil von nen 1,6er Audi 80 (Beispiel) in der Lage ist, die gleichen Kräfte aufzunehmen, wie die Originalen vom V8, S4, S6, die unter ganz anderen Aspekten entwickelt und gebaut wurden ? Und ich frage Dich, von welchen Radlagergehäusen von welchen Typ sprichst Du genau?
Tüv wird es dafür nie geben und eine Freigabe von Audi wird es ebenfalls für solchen Schlumi nicht geben.
Naben abdrehen, Gewinde neu schneiden, Halterungen abflexen und blablabla. Wer sich kein S4,S6 Federbein nebst Sättel + Nabe zum Umbau leisten kann, der soll sich nen Fiat Panda kaufen. Irgendwo ists auch mal gut.
Mit solchen Sachen wie der Bremsanlage sollte man bei einem 2 Tonnen Bomber niemals auf einen Fusch einlassen.
da gebe ich dir nicht ganz recht es gibt aus dem Audiregal noch alternativen wie z.B. aus dem A6 C5 2,7 Biturbo ist von den Massen gleich zu den unseren man braucht nicht die teuren HP2 Federbeine und wäre beim TÜV auch kein prob zum eintragen deer einzige nachteil ist nur die teure einzelabnahme
In Antwort auf: alternativen wie z.B. aus dem A6 C5 2,7 Biturbo ist von den Massen gleich zu den unseren man braucht nicht die teuren HP2 Federbeine und wäre beim TÜV auch kein prob zum eintragen
Erzähl!
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
vom Umbau der Ufo-Federbeine bin ich auch kein Freund. Ich spreche von Radlagergehäusen aus einem Typ44 (ausgenommen 220V), die es ja immerhin auch mit bis zu 200PS gegeben hat. Einziger mir bekannter Unterschied ist eben die Aufnahme der Bremse.
Ich bin sicher, es gibt einige so wie ich die nicht einfach ein neues Federbein kaufen möchten. Nicht daß es am Geld scheitert. Ich habe z.B. ein KW Gewindefahrwerk verbaut. D.h. ich mußte das alte Federbein zu KW einschicken. Dieses wurde mit einem Gewinde versehen, gestrahlt und verzinkt. Darum wäre für mich natürlich ein Adapter (den es offensichtlich NICHT gibt) super genial. Aber möglicherweise findet Frank ja doch ein passendes (und sicheres) Teil. Würde mich freuen.
Wenn diese Adapter bei einer Prüforganisation bestehen und demzufolge eine freigabe haben mag das ok sein. Aber weiter muss man schon nicht mehr denken den das besitzen diese teile nicht jetzt kann jeder selber nachdenken warum das so sein wird !
Und es liegt sicher nicht daran Prüfungen der teile vorzunehmen und teuer usw. jede gute firma lässt sowas machen den so verkauft man das zeug auch und nicht den kunden sagen naja evtl. und es wäre ja möglich usw. das machen 3-4 leute sowas kaufen und dann hat sich das ergebnis rumgesprochen