|
journeyman
|
OP
journeyman
Moin Moin Frage welches Navi soll ich Kaufen,das hier:Becker Traffic Assist 7928,oder das hier:TomTom GO 930 Traffic,habe nicht viel ahnung von den Dingern,Verkäufer will nur verdienen grins,und Test sagen dies und das,nicht das ist das beste. Brauche eins was leicht zu bedienen ist und genau ist. Danke für die Hilfe.
Greetz Michael
YOU NEVER WALK ALONE
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
also mein Papa ist mit seinem Garmin total happy - simple. robuste Produkte. Vielleicht magst du dir die auch mal ansehen?
lG
Bastian
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Ich habe das Falk F10. Das kann ich wirklich empfehlen. Sehr schneller Satellietenempfang, viele Extras, Spurassistent, Bluetooth-Freisprechanlage, SOS-Ortung, selbstlernende Navigation mit ständiger Aktualisierung über Falk-Server, Blitzerwarner, Travelassist Marco Polo, Restaurant-Tips. Museen, Sehenswürdigkeiten, Restaurants bei deren Anwahl man gleich über Bluetooth automatisch telefonisch reservieren kann usw...
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
In Antwort auf:
bei deren Anwahl man gleich über Bluetooth automatisch telefonisch reservieren kann usw
Aber essen darfst Du dann noch selbst, oder?
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hi Bernd, davon gehe ich aus, aber getestet habe ich das noch nicht
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Ich habe mich sehr lange mit den Thema mobile Navis beschäftigt und tue dies nach wie vor.
Mein persönlicher Favorit ist das Tomtom GO 930. Die IQ-Routen sind echt super, das Gerät lässt sich ohne viel Vorwissen intuitiv bedienen und alle benötigten Funktionen sind mit an Bord. Die Routenberechnung ist flott, auch die Neuberechnung ist flott. Die Software für den PC ist ebenfalls richtig gut.
Ich finde die mobilen Geräte von Becker können nicht mit den Tomtoms mithalten, mir sind z.B. die Menus zu umständlich. Die Radio-Navis von Becker sind dagegen genial.
Eine weitere Alternative könnte auch ein Medion sein. Sind deutlich günstiger, der Funktionsumfang leidet darunter kaum. Nur die Software für den PC ist absoluter Mist (legt nicht löschbare Backups des gesamten Kartenmaterials an, so müllt man sich die Festplatte zu ...).
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Garmin NÜVI 205T(mc), Mit ca. 110€ inkl. TMC recht günstig und Funktioniert gut.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hi
Ich Komme mit den Becker gut klar ,und mit den TomTom nicht so gut .Das Becker habe ich Privat am nutzen und das TomTom haten wir in der firma und das hat mir gar nicht gefalen .Das ist meine Meinung
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Moin Moin
Danke für die hilfe und meinungen über Navis,werd das hier kaufen:F A L K F 1 0 wegen das hier:
Lernende Navigation
Mit der neuen lernenden Navigation von Falk wird die Routenberechnung revolutioniert. Wenn Sie aufgrund Ihrer Ortskenntnis oder Verkehrshindernissen (wie z.B. gesperrten Straßen) von der vorgeschlagenen Route des Navi abweichen, lernt das Gerät selbstständig, welcher Weg am schnellsten von A nach B führt. Automatisch wird die schlauere Strecke direkt auf Ihrem Navi gespeichert. Sie können Ihre schlaueren Routen online über den Falk Navi-Manager1 an Falk übertragen. Der Datentransfer erfolgt anonym und nur mit erteilter Zustimmung des jeweiligen Falk Nutzers. Falk sammelt die schlausten Routen aller Falk-Nutzer. Jeden Monat steht Ihnen das gesammelte Wissen aller Falk-Nutzer kostenlos über den Falk Navi Manager als Download für Ihr Navi zur Verfügung. So führt Ihr Navi Sie Monat für Monat immer schlauer und immer schneller ans Ziel.
Und ist einfach zu bedienen(für Oldies grins) Noch mals DANKE an ALLEN,hoffe das ich jetzt alles finde grins.
Greetz Michael
YOU NEVER WALK ALONE
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Gratulation zur Entscheidung. Nein, ich werde nicht von Falk bezahlt, aber ich kann es wirklich empfehlen. Die lernende Navigation ist echt Spitze. Routen werden werden nach Tageszeitprofilen und somit abhängig von der Verkehrsdichte berechnet. Wenn Du eine Preisinfo hast, sende mir mal eine PN. Da ich als Kunde registriert bin, bekomme ich jetzt ständig Rabattangebote, vielleicht wäre es mit diesem rabatt ja etwas billiger für Dich.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
member
|
member
Hallo,
ich habe das ältere Falk F 6 und bin auch sehr zufrieden ! habe mir aber eine Halterung selber gebaut s. Bild
Gruß Armin
Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hi Armin, gute Lösung, aber ist das Navi nicht so breit, dass es die Radiobedienung behindert? Beim F10 ist ein kurzer aber stabiler und vibrationsfreier Saughalter dabei, den habe ich bei Bedarf linksseitig des KI über dem Lautsprechergitter an der Frontscheibe. Eine 12V Dose habe ich mir in das Ablagefach unterhalb der Lenksäule eingebaut. Falls der Akku leer ist, habe ich dann kein Kabelgewirr.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
member
|
member
Hallo Rolf,
nein die Radiobedienung wirt nicht gross behindert nur der Knopf für den ausgabe der CD ist behindert, aber das ist noch annembar.
so einen halter für die scheibe habe ich auch noch aber ich mark das nich.
gruß Armin
Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !!!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|