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journeyman
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Hallo,
hab nen Problem mit meiner Handbremse,kann mir einer sagen wie ich die Handbremse einstellen/nachstellen kann?

MfG
Tobias

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Ist der Weg zu lang ?????


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journeyman
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Ja,die ersten zehn zentimeter passiert nix...

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Dann geh mal unters Auto...mach das Blech über der Kardan weg.......da siehste dann schon den ganzen Mechanismus !!!
Gewindestange wo so ne Art "Wippe" draufsitzt (richtige Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein).....da kannste dich mal dran austoben !!! Wurschtfinger darfste allerdings nicht haben.....


Gruss Doc

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journeyman
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Danke, dann werd ich mich mal an die arbeit machen...

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Ich würde erst mal die hinteren Bremssättel checken. Da stimmt irgentwas nicht.
Die Handbremse braucht man normalerweise nicht nachstellen.

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Irrtum !!!!! Ich hatte einen da hatten sich IRGENDWIE die Seile gelängt....Sättel top....Handbremshebel bis zum Anschlag....eingestellt und gut war !!!



Peter G. #204891 12.03.2009 08:04
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Ich würde auch erst man nach den Bremssätteln sehen. Das ist auch viel einfacher, als ohne Bühne an die Einstellschraube der Feststellbremsseile zu gehen. Man kann das gut erkennen, auch wenn das Auto auf den Rädern steht.

Wenn die (oder auch nur einer) Anlenkhebel am Bremssattel bei gelöster Feststellbremse nicht in seine Ruhestellung zurückkehrt, liegt der Fehler entweder am Sattel (was ich mal annehme) oder an einem festgerosteten Bremsseil.


Beste Grüße
Tim
Tim A. #204892 12.03.2009 08:16
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so wie diese ?????



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#204893 12.03.2009 11:26
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Zum Bleistift, ja. Meist sind es aber doch die Sättel.


Beste Grüße
Tim
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bei mir war auch keine wirkung, und es war die ursache no.1 die handbremshebel im sattel waren fest. die sind auch oberhalt schon so angegriffen, das es unter der lupe wie ne mondlandschaft aussieht. verdreckt das da garnichts mehr geht.


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journeyman
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Mensch da hatte ich ja die Höchststrafe bei meinem

Ich hatte zu großen Hebelweg und ungleiche Wirkung auf der Rolle....

Nachdem ich die Sättel frisch hatte wurde es nicht besser, also ab unters Auto und ans Zuggestänge, dabei durfte ich dann feststellen, dass der Vorbesitzer oder wer auch immer die Ausgleichwippe um 180 Grad verdreht eingebaut hat, denn die ist leider nicht symetrisch und die beiden Bremsseile sind um ca. 13 mm unterschiedlich lang.
Da konnte man ewig an der Nachstelleinrichtung rumspielen, dass hätte man nie hinbekommen.

Naja, der Teufel ist ei Eichhörnchen und nun geht ja auch alles wieder


V8 - Man sagt, er habe magische Kräfte...
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na siehste......geht doch



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