|
member
|
OP
member
Ich kann hier ja oft von entladenen Batterien lesen und viele Versuche der Abhilfe. Deshalb noch folgendes : Bei einem meine V8 war dann plötzlich die neue Batterie leer nach 3 Tagen Standzeit. Ursache das Radio aber es war AUS ! Trotzdessen konnte ich auf einem der Lautsprecher ( kein Bose) ein Surren hören obwohl das Gerät gänzlich abgeschaltet war. Erst nachdem ich es vom Stromkreis getrennt hat war Schluss mit Surren- anderes Radio rein vorbei. War ein Gamma Audi der zweiten Generation. !
Gruß Michael
mikel aus Dreieich alias Michael Ernst aber den gab es schon.
Lesen schadet Ihrer Dummheit
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
nicht etwa Memory mit Zündungsplus verwechselt oder so?
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Bei mir war auch das Radio, Habe mir einen Becker eingebaut und das Theater ging los... Ursache: beim V8 wird das Radio mit dem Abziehen des Zündschlüssels nicht ausgeschaltet. Abhilfe: Am Zündschloß gibt es einen Kontakt, der die Spannung Abschaltet, wenn der Schlüssel drausen ist. Von da aus eine Leitung bis zum Radio gelegt und als Geschalteten + am Radio angeschlossen. Jetzt Blinkt es sogar, wenn der Wagen zu ist!
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Mein Gamma hat solchen Anschluss nicht. Der geschaltete Plus an meinem Gamma ist ein Ausgang, kein Eingang.
Dein Tipp funktioniert bei den originalen Audiradios nicht, da sie keinen geschalteten Plus-Eingang haben. Zum Ein- und Ausschalten über Zündplus müssen die Speicherinhalte im Radio gesichert werden, dies geht nur wenn man die Schaltbahn im Gerät hinter dem Poti auftrennt, was aber ziemlichen Aufwand bedeutet.
Zuletzt bearbeitet von Rolf W.; 09.03.2009 09:27.
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert