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hallo, seit gestern habe ich mal wieder ein problem !!!!
ich ziehe den zündschlüssel ab aber trotzdem geht Klimaautomatik, scheibenwischer und alles andere !!!!
ist mein zündschloß defekt ? mfg

V8 in the house !!!!!!!

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Carpal Tunnel
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Hi

Such mal nach Zündanlassschalter oder so ähnlich.. vielleicht hilft dir das weiter.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Grüß Gott Herr Wilhelm.......

einmal Profil ausfüllen bitte

Na...so wies aussieht hast du wirklich ein Problem mit dem Zünschloss....


Gruss Doc

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kenn mich nicht so gut aus wo liegt der denn ?

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direkt hinten am Zündschloss.....


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Hi

Ich meinte hier per SUCHEN nach dem Teil schauen... müßte unterm Zündschloss sein...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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darf ich noch fragen auf was ich dann achten muss !!!! Isolierung der kabel oder?

Alles unter 8 Zylinder ist Spielzeug !!!!!!!!!!!!!!!!!

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für elektrische Fragen sind andere zuständig.........ich habs nicht so mit dem Elektrischen *schäm* ... eher mit dem mechanischen Gelumpse


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eher der Schalter selber... wärst nicht der erste

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Auf dem Zündanlaßschalter ist ein Stecker, den abziehen, da kann nichts passieren. Nicht ganz so einfach ist es Den Schalter selber auszubauen. da von oben eine kleine Schlitzschraube zur fixierung drin ist. Da kommt am besten dran wenn das Amaturenbrett unten ist.
Du siehst, bzw. kommst da gut ran (bis auf besagte Schraube) wenn Du die Verkleidung unterm Lenkrad wegmachst. Sind, wenn noch alle Schrauben dran sind, 3 Schrauben und ein 8er Mutter.

Zuletzt bearbeitet von Carsten B.; 04.03.2009 06:22.
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Pooh-Bah
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Das X-Relais scheint zu hängen. Es wird vom Zündanlassschalter angesteuert und müsste auf Steckplatz 5 sein. Kontrollier mal den Zustand des Relais, nachdem Du es abgezogen hast.
Falls der Kontakt des Zündanlassschalters defekt sein sollte, kannst Du das auch am Lenkstockschalter messen. Am X-Kontakt (schwarz-gelbe Leitung) des linken Lenkstockschalters müsste dann bei abgezogenem Schlüssel +12V anliegen. Alternativ aber schwerer dran zu kommen kannst Du auch direkt am Kontakt 75 (schwarz-gelbe Leitung) des Zündanlassschalters messen. Wenn dort keine Spannung messbar ist, Deine Verbraucher trotzdem weiterlaufen, X-Relais abziehen und austauschen.

Aber VORSICHT!!!
In der Gegend sind überall spannungführende Teile, die direkt Batteriespannung führen. Sehr vorsichtig agieren und nichts kurzschliessen. Andernfalls Batterie abklemmen, allerdings kannst Du dann keine Spannung mehr messen. :smirk:

Zuletzt bearbeitet von Rolf W.; 04.03.2009 08:56.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
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Weitere Möglichkeit wäre, dass der linke Lenkstockschalter innerhalb der Lichtschaltkontakte verschmurzelt ist und fehlerhafter Weise auf die X-Bahn durchschaltet.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
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Schau mal in den Anhang.

Teilenummer ist die 4A0 905 849 B. Preis ca. 30€


Auch wenn es jetzt Haue gibt würde ich folgendes versuchen:

1. Batterie abklemmen

2. Mit Bremsenreiniger ordentlich in das Zündschloss sprühen, der Reiniger löst evtl. vorhandenen Schmutz der zum Klemmen führt. Keine Angst, der Reiniger verflüchtigt sich sehr schnell, er hinterlässt keine Rückstände.

3. Mit Ballistol das Schloss schmieren.


Dauert keine 10 Minunten und vielleicht löst sich dein Problem so.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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1. Batterie abklemmen : damit einverstanden

2. Mit Bremsenreiniger ordentlich in das Zündschloss sprühen, der Reiniger löst evtl. vorhandenen Schmutz der zum Klemmen führt. Keine Angst, der Reiniger verflüchtigt sich sehr schnell, er hinterlässt keine Rückstände. : Kann er machen wird aber eher nicht bringen da es meist Polverbrennungen sind und kein dreck

3. Mit Ballistol das Schloss schmieren. : Würde ich eher lassen da die Gefahr fürnen kurzschluss gegeben sind da Ballistol auch ein Kontaktspray ist und somit der Schaden größer werden kann

4 Erst mah wie beschrieben das X-Relais prüfen nicht das diesen festgebraten ist

5. Lieber nicht die 30 Teuro sparen und gleich den schalter wechseln da hat men dann ne zeit seine ruhe

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vielen dank für eure zahlreichen tipps probiere es später mal aus und berichte dann !!!!!

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habe heute das problem gelöst, war das x-relais !!! total angeschmorrt und grün !!!! getauscht und funktioniert !!!! übrigens ist es der steckplatz 5 !!!! nochmal euch vielen dank !!!!!

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gern geschehen. Es macht doch Spaß auch mal helfen zu können


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro

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