Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#202976 22.02.2009 09:10
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Hi Ihr,
wer kann Erfahrungswerte über den Seat Leon mit dem 110 Ps TDI erzählen? Hat er große Schwächen und was kostet beim TDI nen ZR- Wechsel?

Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 47
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 47
Hatte beim 2.0 TDI PD 420,€ bezahlt für den ZR-Wechsel incl. Keilrieppenriemen und Spann- , Umleckrollen.Aber nicht beim .


Wer einen Schreibfehler findet, darf es behalten.
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
Hallo!

also ich selber fahre keinen Leon aber ein Freund von mir fährt genau einen 99er 110PS 1.9er TDi noch kein Pumpe Düse. Er hatte sich den Wagen vor runde 5 Jahre als Gebrauchtwagen gekauft. Er ist eigentlich recht zufrieden damit. Was ich so weiss, was bisher so bei ihm an Reparaturen angefallen sind:

Sitzheizung Fahrersitz ausgefallen, beide Spurstangen waren noch vor den Köpfen ausgeschlagen, Ölleitung Motor/Turbolader während der Fahrt geplatzt, HA neu gebuchst, beide Querlenker erneuert, Heckplappendämpfer erneuert, Rückwärtsgangschalter defekt,Stossdämpfer ?, Zahnriemen,

das war´s eigentlich auch schon was er in den 5 JAhren erneuern musste und von dem ich weiss. Sollte da was grösseres gewesen sein, so wüsste ich das. KM Leistung müssten so um die 150TKm sein die der Wagen jetzt gelaufen ist. Ansonsten zu dem Wagen selbst noch, ich finde die Platzverhältnisse hinten sehr beengt, vorn dagegen sitzt man sehr bequem - ich finde ihn nicht gerade als Familien tauglich. Was ich noch als negativ empfinde sind die gummierten Knöpfe, Schalter und Griffe an den Türen, die nutzen sich sehr schnell ab und dann siehts hässlich aus. Die Ausstattung ist bei ihm soweit Top, 4xeFH,ABS,4x Airbags,ASR, ZV mit Fernbed.,Alarm, eSpiegel die sich auch selber einklappen, Klimatronic, Sitzheizung vorn, Radio mit Wechsler, Scheinwerferreinigungsanlage,

solltest du mehr wissen wollen, dann sag mal bescheid, vielleicht meldet er sich hier falls interesse besteht. Zum Verbrauch: er fährt ihn im Schnitt bei 5,5.....6,0L/100km Umweltplakette gibts nur die 3 - es sei denn, man rüstet um.

Gruss Riccardo

Zuletzt bearbeitet von Riccardo Ulrich; 22.02.2009 12:12.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
............genau die gleiche Ausstattungslinie wurde mir auch angeboten. Nur ein Bj. 2002. Bei dem ist auch die Sitzheizung Fahrerseite ausgefallen. Was war das bei Deinem Kumpel, Schalter oder Matte?

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
.......die Matte von der Sitzfläche

achja, ne Batterie kommt noch dazu und vor kurzem leuchtete grundlos die Airbaglampe. Wir haben den Fehlerspeicher gelöscht, waren nur sporadische Fehler drin, seit dem an ist erstmal wieder Ruhe. Ich sage mal so, seine Eltern hatten einen Golf 4, Benziner 1,4er 75PS der war deutlich anfälliger und qualitativ minderwertiger als der Seat.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
..............jo, dann hält die Sitzmatte aber nicht so lange wie in unseren Dicken. Das wird ja ein teurer Spass die auszutauschen. Da muß der Verkäufer mim Preis runter! Ansonsten Bremsen VA/HA nicht alt, Batterie neu, Kupplung neu, 100 tkm gelaufen, 8-fach bereift und noch gut mim Profil, Inspektion und TÜV wird am 03.03. neu gemacht. ZR will er nicht machen lassen, da der erst laut Seat bei 120tkm fällig wäre. Der macht aber bei manchen TDI schon viel früher schlapp..........will 6.999 Euro haben...........


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 27 (0.042s) Memory: 0.6031 MB (Peak: 0.6721 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-01 03:55:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS