Ihr wisst ja wie`s los geht 5.00 Uhr morgens, die Frisur sitzt Voller Elan steig ich in die Jeans, summe den " put my old blue Jeans Song" und freu mich auf den Tag. Kurz drauf weicht die Freude dem ersten Ärger als ich aus dem Fenster schaue. Schnee, nichts als Schnee, heist erst mal wieder 30 minuten Schneeschippen um`s Haus bevors los geht. 5.45 Uhr, die Frisur sitzt noch immer Ab in den Chevy und erst mal die Nachbarn wecken Raus auf die Strasse und der Spass kann los gehn. Noch nicht richtig zur Hofeinfahrt drausen beginnt die Drifterei auch schon, wenigstens wenig Verkehr bis zur Schmiede, wo ich mich mit Udo treffe. Bis ich da bin hat mein Adrenalinspiegel schon ein berauschendes Niveau erreicht 6.00 Uhr in der Schmiede, die Frisur sitzt perfekt Eigentlich hab ich auf der Fahrt zur Schmiede gedacht ich nehm besser einen unserer V8 bei dem Wetter, da hab ich mich aber selber reingelegt weil wir vor die 3 winterbereiften V8 unseren ausgeschlachteten V8 quer davor auf den Boden geschmissen haben Nicht schlimm denk ich noch, fahren wir halt nicht Konvoi sondern gemeinsam mit Udo`s S6 Aber als dieser dann nur noch halb beleuchtet ankam weil er den Lichtschalter kaputtrepariert hatte , war`s damit also auch Essig Halten wir fest: Ein Voyager AWD, 4 V8`s, ein S6, eine Krawallschachtel und nichts das wir so "Gschwind" fahrtüchtig bekommen würden oder freigegraben Und da wir schon früher bei jedem Wetter mit dem Taunus in die Disco sind haben wir todesmutig den Entschluss gefasst mit dem nur heckgetriebenen Pickup loszufahren. Ach ja, wir haben bis in die Schweiz rein nicht einen Streuwagen gesehen
Erster halt war die Raststätte Necharburg wo wir Andreas und Markus aufgesammelt haben. Tapfer mit 140 auf der Überholspur sind wir dann mal durch die nichtgeräumte Schneedecke gefrässt. 7.00 Uhr Raststätte Neckarburg, die Frisuren Sitzen Die ersten entgleisten Gesichtszüge haben wir mit dem Chevy schon geerntet, sind wir dann im Konvoi weiter. Auch die Schweitzer waren von unseren Drifteinlagen nicht wirklich begeistert, aber wir hatten unseren Spass.
Alles ging soweit gut, Udo und ich hatten gerade die Neue Deutsche Welle drin und trällerten mit, als uns das Navi in Pfäffikon von der Hauptstrasse runtergeleitet hat in eine Nebenstrasse in eine Nebennebenstrasse und letztendlich mussten wir trotz musikalischer Unterstützung "ich geb gas ich will spass" kapitulieren. Der Anstieg war einfach zu steil. Also Chevy geparkt, alle in den V8 von Andy und weiter laut Navi. Der Anstieg wurde steiler udn steiler und steiler so dass selbst der V8 ganz allmählich an seine Grenzen kam. Aber wir haben es Geschaft, fast pünktlich um 10 Uhr, die Frisuren sitzen noch immer, waren wir da. Roy hat uns erst mal aufgeklärt, dass das letzte Stück eigentlich gesperrt ist und eine Rodelpiste ist Naja, der Quattro macht halt doch so einiges möglich. Udo hat dann ausenrum den Chevy noch geholt und gut wars.
War ganz schön voll die Hütte vom Doc, nicht wirklich alle Fit als wir da eingeschalgen sind und ausgesehen hat`s wie im Krieg.
Also erst mal grob sauber gemacht, Sandmänchen hat "gesaugstubt" , Udo und Roy sind mit dem Pickup Nachschub und Frühstück holen gegangen und dannach wars ein sehr gemüliches Beisamensein mit der ein oder anderen Schneeballschlacht, einen über die Böschung kullernden Armin, einem Doc der ausgesehen hat wie ein Schneemann nachdem wir mit ihm fertig waren und einem sehr sehr leckerem Chäsfondue.
Der Heimritt war gut. 2,5 Stunden oder so, und wir waren neuedeutschewelleträllernd wieder in der Schmiede.
Danke für die Verköstigung und den schönen Tag Doc
Und wieder ein Schmiedeausflug den wir nicht mehr vergessen werden
Hi SchiimmidddeeBoys, sind such gut nach Hause gekommen. Wir sind doch noch etliche Stunden nach euch gefahren. Da hat es dann doch nochmal ein wenig geschneit. Waren um 3:00Uhr zu Hause. Fahrzeit ca. 2:45Std. bei teilweise -14° Wir sehen uns.
Noch schnell Futter in den Tank gefüllt, Navi verklickert wo wir hinwollen, auf die AB in Südliche Richtung.
Auf nem Rasthof ein paar Km vor der Grenze noch Vignette geholt und ne Kleinigkeit für Jürgen und Armin erspäht und gekauft,aber später im Kofferraum vergessen. (Junx errinnert mich dran!)
In CH hat mich mein geliehenes Garmin Nüvi 205t, auch irgendwie über Neben und Nebenneben und Nebennebennebenstrassen gejagt bis ich auch besagtem Sch**ssberg erklommm, nach einem Teflonat mit Roy bekam ich auch gesagt dort gesperrt ist, nur hab ich mich zum besseren Telefonieren vor ein Reservoir (?) Eingang gestellt.
Roy riet zum weiterfahren, so wollte ich tun.
R eingelegt und etwas zurück gerollt, Bremse angetippt....
ARGH!
Werim rutscht die ganze Fuhre jetzt halb Seitwärts, dat will ich aber nicht!
Meiner enzückende Freundin Jasmin entfuhr: "So ein SCH**SS BERG wer hat den dahingestellt, SCH**SS NAVI, SCH**SS..... SCH**SS.....?!"
D reingehauen, sprit aufn Kolben,BRRRAAAA, alle viere am wühlen, eingegraben, Fuhre steht! *Lufthol*
Der Türgriff ächtze auch vor erleichterung als Jasmin ihre eiserne Umklammerung löste...
Zugegben, eine leichte Aluminiumnote hatte ich Mund erschmeckt...
Bremse gelöst, leicht Gas, alle vier am wühlen, *grübel*
Noch mal das selbe...
N rein 2m gaaaaanz langsam rückwärts rollen lassen.
D rein Gas gestreichlt, alle viere wühlender weise den Berg hoch, ständig nach Personen ausschau gehalten, blos nicht anhalten müssen *schwitz*
Einige irritierte Blicke und mosernde Rodler später,
Wow meine entzündeten augen entdecken Reifenspuren! Diesen gefolgt bis zu nächsten geräumten und gepökelten Strasse, angehalten, Roy angeklingelt, da er sich keinen reim drauf machen konnte wo ich mich befand, trotz beschreibungsversuche meinerseits, wollte ich die Adresse haben von Schlunzens Partylocation.
Ins Navi eingemeisselt, unbekannt... (SCH**SS NAVI.....motz) Mit anderer Strasse in der nähe, selbes ergebniss. (GNARF) Roy nannte mir dann seine Adresse, gefunden, losgefahren.
Ein paar Minuten später, erblickte ich eine Einfahrt voller Audis, FREU, gefundeeeeeeen!
El Dottore empfing mich auch schon als ich die Einfahrt rollte.
Jasmin meine noch: "Wenn uns das SCH**SS NAVI aufm Rückweg nochmal über so ein SCH**SS BERG schickt, will ich nie wieder in die Schweiz!!1einself!!!!"
Die Party selbst fand ich Toll, Jasmin hatte wider erwarten auch was zu lachen, das Essen war klasse, trotz eines kleinen Engpass *grinz*.
Gute Laune, Gutes Essen, Super Location und ein Haufen Gleichgesinnte, so muss das sein!
Arsene denk bitte an das Rezept für die Mousse Chocola (<-richtig so?)
Sowas könnt mann öffters machen!
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Klar hab ich welche gemacht, und die sind sogar recht gut geworden
Gebt mir ein bisschen Zeit, ich komm gerade erst aus der Schweiz zurück (ich war ja noch am Samstag beim Remo und am Sonntag beim Michl und habe gerade 1100 verschneeregnete Kilometer am Stück abgespult!)...
Vielen Dank jedenfalls auch von mit an den Doc für die Orga! Wie war es denn eigentlich am Samstag...?
dass meine Stimme am Freitag nicht mehr liebreizend klang und ich ständig die Texte vergessen hatte war nicht ohne Grund... Oder WER hat mir gleich direkt nach meiner ersten Republikdurchquerung am Stück einen Jack Daniels in den Hals gesteckt? Und Bier? Und Wein?
nu muss ich mich auch mal zu Wort melden!! Als aller ersten Danke ich allen die bei unserer Feierlichkeit anwesend waren sowas hat man ja nicht alle Tage das Leute aus ganz Deutschland zu einem Event in die Schweiz kommen Leute das war echt Spitze von euch VIELEN DANK das ihr da wart.
Ja und das angesprochene Bild Material ist klar auch vorhanden das hat der RENTNER nicht vergessen er hatte nur ein paar Konflikte mit dem I-net, aber nach dem diese nun behoben sind wird ich die beweise mal an den Tag schaffen.
Die Anreise war ja schon sehr spannend wir (Sebastian und ich) haben ein Paar ERLE zu Gesicht bekommen die SEHR Erfreut wahren das wir sie Abgelichtet haben ….. Ganz bestimmt waren sie das
Anschließend wurde uns die Weiterfahrt mit einer sagenhaften Reichweite belohnt,
Und mit Landschaftlichen Leckerbissen,
An der Hütte angekommen, waren auch die ersten schon da,
So aber nun genug der Worte ich lass einfach mal die Bilder sprechen.
Jaaa und dann kam der Samstag und die Jungs von der Schmiede, da ich in die Hauptatraktion involviert war konnte ich LEIDER keine Bilder machen, aber Sylvia hatte ja GOTT SEI DANK die Camara in der Hand Gelle!!
Und dann bekam der Doc sein Geschenk, was hab ich gelacht, unsere Fa. Kirchanski immer für eine Überraschung gut,
Ja und dann kamen schon die Vorbereitung zum Essen,
Ach ja zum Essen hat‘s auch was gegeben
Und bevor ich es noch vergesse JA es hat auch geschneit
Und der Sonntag was wohl wie man so schön sagt Bilderbuch Wetter
ALSO LEUTE NOCH MAL VEILEN LIEBEN DANK DAS IHR DA WART!!!!!!!!
Also Armin, ich hoffe du hast den Text zwischen den Bildern noch in "begastem" Zustand vom WE gemacht..... Wenn nicht, dann nehm ich dir das voll übel,...aber voll Mann eeeeeeeeeeeyyy Du solltest eigentlich meinen Familiennamen noch hinkriegen, oder schreibt ihr im Fuchstal anderst? Ich weiß das ist nicht mehr in unserem Sonnensystem aber die Rechtschreib-Reform sollte doch auch bei euch schon durchgedrungen sein, oder
... das habe ich auf einem der Betten hängen lassen, hat das vielleicht jemand gerettet? Da stand was mit Schwimmbad Forchheim oder so drauf... Ich häng an diesem Tuch...
ich möchte als kaum selbstverliebter Sauberkeits-Fetischist doch nicht auf ein Bild von mir mit Staubsauger!!! verzichten... Shrink das doch mal auf 800x600 und häng es nochmal ran?
Etwas Bammel hatte ich zugegebenermaßen schon. Fährst mal eben ~1000km in die Schweiz , um Gleichgesinnte zu treffen ,die Du nicht kennst? Wie verrückt bin ich selbst, um mich bei dieser Session vom Sandman ,beim Smalltalk in der Küche, ständig mit Schnee bewerfen zu lassen. Oder die selbstbekennende Schnapsdrossel 'Doc Schlunz' nackig tanzend (ok die Kochschürze wurde noch angelegt) ! Eine Singdrossel wurde auch vorgeführt. Betörender Sirenengesang, von Arsenes zur Sängerin ausgebildeten Freundin. Und wie wäre es mit Armin: u.a. bewegende Erlebnisse als ehemaliger Kurierfahrer.
@ Arsene Dein Mousse war 1a+ @ Sandman nächstesmal wird für Dich mehr "Jacky" angekarrt! Dann klappts besser mit'n Saiten zupfen,hihi!
Alle Befürchtungen kann ich über Bord werfen. Ich hatte ein sehr positives Erlebnis und ich bereue nichts. Würde jederzeit und zu jedem Treffen wieder anwesend sein. Was gibt es schöneres als nur " Bekloppte " um sich zu haben!
Also, macht's besser! Hoffe man sieht sich! Gruß Andreas
P.S. Aussagen und Schilderungen sollen niemanden verunglimpfen, sondern stellen nur Erlebnisse dar.
Uh, Mario, sorry dass ich erst heute wieder ins Forum geschaut habe um dir das Mousse-Rezept zukommen zu lassen... Die "kleine" Portion die ich für das Fest vom Doc gemacht habe bestand aus: - 1l Sahne - 800g feinste (dunkle) Couverture-Schokolade - 12 Eier (frische Eier - Salmonellengefahr!) - optional einen Schuss Baileys (so 0.5dl, alternativ auch Rum oder nach Geschmack) zum verfeinern
Für weniger Leute einfach prozentual weniger nahmen, gell
Schokolade schmelzen (schonend bitte - optimale Temperatur < 34.5°C!), Eiweiss und -gelb trennen, Sahne schaumig schlagen, Eiweiss steif schlagen, Eigelb (ggf. mit Baileys mischen) schlagen und unter die geschmolzene Schokolade rühren, mit der Schlagsahne vermengen, dann das steife Eiweiss unter die Masse mischen und das fertige Mousse noch ein paar Stunden kühl lagern (Kühlschrank). Danach rasch verbrauchen, die Haltbarkeit ist beschränkt (Frischeierspeise).
Tip: Schokolade schmelzen und Eiweiss unter die Masse rühren sind die zwei Dinge, wo am meisten schiefgehen kann, diesbezüglich gibt es aber auch einiges an Informationen im Netz oder in Kochbüchern.