Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#200841 01.02.2009 04:27
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 70
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 70
Hallo Gemeinde !

hab ejeute mal meine linke kofferraumverkleidung entnommen und da hin stecker so ganz ohne tätigkeit herrum. sieht mir nach geknippert aus, denn diese quetschverbinder sind nicht ab werk drin. wofür ist dieser stecker der da hängt? hab immer mehr das gefühl, das éiner der vorbesitzer das fahrzeug hatt, um brauchebare teile zu entfernen.

199466-DSC003.jpg (0 Bytes, 281 downloads)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
.....automatische Antenne

Gruss Riccardo

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 266
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 266
Ich rate mal.
Externe Alarmanlage die originale Hupe verwendet hat.


Gruß


Gruß Micha
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 70
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 70
auf dem stecker liegen drei kabel, davon sind zwei kabel mit dauerplus belegt, das dritte ist logischer weise masse.
hat die automatische antenne diese 2 plus und 1 masseleitung? könnte mir gut vorstellen das die mal ausgetauscht wurde.

aber was mir da noch einfällt, 2 myl plus und 1 mal masse ist ja noch ok, aber wie steuert man die antenne denn an? da muss doch mindestens noch ein kabel sein, welchen der antenne den impuls gibt das sie ausfahren soll wenn das radio an ist.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Woher sollen wir wissen welchen Sinn ein Stecker hat den da irgendwer mal reingebastelt hat?

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
.....ist doch auch. Der schwarze ist die Masse, der Rote das Dauerplus und der Weisse ist für das schaltbare Plus das die Antenne ausfahren lässt, der kommt vom Radio. Miss mal nach, ob am Weissen Strom drauf ist, wenn das Radio läuft. Geht aber nur, sofern auch noch das original Radio verbaut ist und/oder das weisse Kabel am geänderten Radio auch wieder am entsprechenden Pin angeschlossen wurde.

Edit: es liegt ja auch noch alles von der automatischen Antenne drin, das gebogene gelochte Blech wo die Antenne angeschraubt war, der Schlauch der das Regenwasser was in die Antenne läuft wieder nach aussen ablaufen lässt und eben der Stecker und ein Antennenkabel sehe ich auch noch da rum hängen.

Zuletzt bearbeitet von Riccardo Ulrich; 01.02.2009 08:24.
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 70
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 70
werde ich auf jeden fall noch mal nachmessen. bei meiner ersten messung, war auf dem weißen strom drauf. ich kann nun nicht mehr genau sagen, ob da das radio an war. checke ich dann noch mal. radio ist ein werks radio mit cd verbaut.
ich werde alles noch einmal prüfen und dann hier posten.
danke erstmal für die schnellen infos. nun weiss ich auch wofür dieser schlauch ist.

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 70
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 70
also das weiße kabel hat beim einschalten vom radio spannung. muss nun nur noch bei gelegenheit mal ne neue antenne her. thema gelöst.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 32 (0.043s) Memory: 0.6153 MB (Peak: 0.7089 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-05 06:07:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS