|
newbie
|
OP
newbie
Mal wieder ein Hallo in die Runde,
muss mal kurz über die von Florian gepostete Rückruf Aktion berichten. Nennt sich W37 wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Also unser 2.8 Bj. 97 mit 5 Gang Automatik fiel darunter. Wir hatten zwar nicht das Problem, dass der Zündschlüssel in allen Positionen abgezogen werden konnte aber die Werkstatt meinte wir sollten es trotzdem machen lassen weil es ja auch ins Scheckheft eingetragen wird.
Gesagt getan ....
Ab in die Werkstatt und am Abend das Auto abgeholt, alles soweit ok nur der Knopf zum reindrücken am Wahlhebel ging recht streng. Erst mal nichts bei gedacht aber nach 2 Tagen konnten wir den Zündschlüssel in keiner Position mehr abziehen !! Egal wie oft wir in P geschaltet haben der Schlüssel blieb drin .......
War dann toll. Mit dem 2. Schlüssel die Kiste abschließen und 1. Schlüssel stecken lassen.
Wieder ab in die Werkstatt. Diesmal mussten wir dann 2 Tage auf unser Auto warten, freundlicherweiße gab es aber einen kostenlosen Leihwagen.
Tja,....... nun ging alles richtig schön laberig und wir konnten den Schlüssel jetzt in ALLEN Positionen abziehen. Also genau das weswegen wir den Audi hin gebracht hatten damit es NICHT passieren kann.
Begründung des Meisters: Bei 170.000km ist nun mal alles etwas ausgeleiert und man kann da wohl nichts mehr machen. Wie BITTE??? Wir hatten doch das Problem bisher nicht!!!
Lange Rede kurzer Sinn.....
Ab in die Werkstatt. (Versuch Nr.3)
Auf dem Weg nach Hause klingelt unser Handy und wir dürfen unser Auto gleich wieder abholen. WOW das ging aber schnell. Zu früh gefreut! Man hat vergessen ein Teil zu bestellen und wir sollen den Audi mal wieder mitnehmen. Es soll nun eine neue Führungsbuchse eingebaut werden damit der "ausgeleierte" Wahlhebel wieder funktioniert.
Mal wieder einen neuen Termin ausgemacht (Nr.4) und diesmal wieder 2 Tage eingeplant. Leihwagen gab es dann auch nicht mehr.
Heute Abend sollen wir dann endlich unser Auto so wieder bekommen wie es sein sollte, bin mal gespannt !!
Welche Erfahrungen habt ihr so mit der Aktion sammeln können?
Grüße, Jörg
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Alles perfekt in AZ Frankfurt am Main.
Sofort Anruf beim Kundendienst in IN, bzw., da kannst Du gleich vorbeifahren!
Ähnliche Fälle gibt es zuhauf bei den A8 Freunden!
|
|
|
|
member
|
member
In München auch alles gut geklappt. Ich hatte die Abdeckung nur sporadisch zu gemacht nach meinem Verstärkereinbau. Die Abdeckung war wieder fachgerecht zugemacht. Nur den blöden Schalter für die Tipptronik haben sie sich gedrückt, so dass ich nochmal alles aufmachen muss
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Kemal, hast Du den neunen Schalter verbaut?
|
|
|
|
member
|
member
Ich habe ihn von Matze's Einheit ausgebaut aber noch nicht bei mir eingebaut. Ich warte auf einen warmen Tag, da man um dem Schlathebel fast alles an Verkleidung (rechts und hinten) ausbauen muss um an die Schrauben der Einheit zu kommen. Alternative könnte auch sein nicht die ganze Einheit auszuwechseln sondern die Kabel vom eigentlichen Magnetschalter abzukipsen und nur den Magnetschalter zu ersetzen der dem Getriebe STG sagt dass man jetzt im Tipptronik Mode ist. Würde natürlich keiner unter der Verkleidung sehen, aber da ich ja Konno beim arbeiten zugeschaut habe sind meine Ansprüche gestiegen  Warum das Ding bei Audi 200€ kostet ist mir ein Rätsel
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Das mit Konno ist klar, da schwärmen einige, und, wenn der erst einen Motor macht, kenne 2 4.2 des D2, dessen Besitzer feuchte Augen haben, wenn sie von der Laufruhe und der Leistung nach der Konno-Kur berichten.
Hattest Du an der Westcoast erfolg?
Florian
|
|
|
|
member
|
member
Bin noch in Phoenix bis Montag abend. Habe Dir eine PN geschickt bitte nachschauen und anworten damit ich am Sonntag noch was machen kann.
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
So, nun ist es auch bei vollbracht. Alles funktioniert wieder!
Wenn man 2 Kleinigkeiten ausser acht lässt. Der Aschenbecher geht nur noch mit Gewalt auf (denke mal hier gehe ich selber ran) und das Telefon schaltet das Radio nicht mehr stumm, bin mir hier aber nicht sicher ob es im Zusammenhang steht.
Grüße Jörg
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
hast natürlich recht, mein Fehler. Telefon habe ich erst später gemerkt und den Ascher hatte ich nicht ausprobiert aber um ehrlich zu sein hätte ich es auch nicht vermutet.
Grundsätzlich aber, selber schuld !
Kann meine Vermutung richtig sein, dass der Stecker für das Telefon (Nokia Handy Halterung) einfach nicht richtig sitzt und ich es beheben kann wenn ich die Halterung noch einmal abschraube?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert