|
|
OP
Hi!
Hat schon einmal jemand die Hutablage wieder eingefärbt? Habe mir eine gebrauchte mit Heckrollo besorgt und die ist durch die Sonne blau (Farbe) geworden. War eigentlich mal schwarz, wie ich sie auch gerne wieder hätte! Kann mir da jemand helfen?
Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!!
Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
|
|
|
|
|
Hi Martin,
ich habe meine, da neuen Boxen in die Heckablage gekommen sind mit Boxenteppich neu bezogen. Ging recht schnell und sieht aus wie Original. Du brauchst den Boxemteppich und ne Flasche Sprühkleber. Denn alten kannst du einfach runterziehen, dann beide Seiten (Teppich und Heckablage) einsprühen und drauf trocknen lassen, dann zuschneiden und fertig.
Blubbernde Grüße aus Hannover
Claudius
|
|
|
|
|
OP
Hi Claudius!
Wo hast Du denn den Boxenteppich her und wie sieht es mit den Kosten aus?
Gruß
Martin aus´m Westerwald
Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!!
Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
|
|
|
|
|
Hi Martin,
aus dem Car Hifi Store. Das ganze hat mich 30 Euro gekostet,aber wenn du den Sprühkleber im Bauhaus kaufst dürfte es günstiger werden.
Claudius
|
|
|
|
|
Hallo  Jungs bitte klebt doch nicht die restlchen guten teil mit so eonem Billigen sch.. zu! Es geht doch auch viel Einfacher als dies was ihr so da gemacht habt. Man nehme ein Farebmittel für Schwere Stoffe und Behandele dieses Verbliechend Teil damit und siehe da, es Erstraht im neuen Glanz so wie man es haben möchte. Ohne jeglichen versuchen Fusch ( möchte jetzt keinem zu nahe treten) Wem dies zu kompliziert ist kann das auch vn einem Provi machen lassen. Die kosten sind vielleicht Maixmal 15 % Höher aber viel Effektvoller... Gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
|
|
|
|
|
Hi Andre`,
natürlich hat das was Du sagst Hand und Fuß, mit dem neu färben. Allerdings ist das neubeziehen mit Stoff kein Murks, wenn man es ordentlich macht. Bei mir war gar nichts anderes möglich, da der Vorbesitzer meines Fahrzeuges es leider nicht so genau genommen hat beim Boxeneinbau. Er hat dabei den Teppich und die Heckablage zerstört. Von daher gab es bei mir nur zwei Varianten: Neu kaufen oder neu beziehen. Wöfür man sich entscheidet hängt wohl zum einen von den eigenen Fähigkeiten ab und zum anderen vom Geldbeutel.
Claudius
P.S. Von der Möglichkeit des Nachfärbens wusste ich bis heute auch noch nicht`s
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert