Welche Seitenwände meinst Du? Recht, links oder oben, unten? Oder vielleicht doch hinten, denn da gehört die Paste hin. Das kann helfen. Bei meinem hat's auch mal gequietscht wie wenn ein Güterzug bremst. Ich habe alles nochmal abgebaut, gereinigt, geschmirgelt und wieder zusammen gesetzt. Kaum Besserung. Kurz darauf wurden die Querlenker getauscht und das Kreischen war weg.
bitte keine Kupferpaste verwenden, das kann im Zusammenhang mit den ABS-Sensoren für Probleme sorgen. Es gibt spezielle Bremsenpaste, z.B. von Liqui Moly oder Teroson. Sieht fast genauso aus wie Zahnpasta ... schmeeckt nur nicht so gut
Mit stellt sich auch die Frage nach dem Hersteller der Beläge ... wie sehen denn die Scheiben aus?
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Dass Kupferpaste den ABS Sensoren Probleme bereiten kann soll zwar stimmen, aber beim V8 sind die Beläge weit genug von den Sensoren entfernt. Ich habe schon immer Kupferpaste drauf und noch nie Probleme gehabt.
Hallo, waren die Scheiben neu? Wenn nicht wurde an den Belägen die Kante oben u. unten gebrochen? Sonst läuft der Belag erst auf den hohen Kanten der Scheiben, das kann auch quitschen. Ansonsten mal den Belaghersteller posten, da es welche gibt die immer quitschen. Gruß
Beläge noch mal raus, die Schächte in denen die Belagführung seitlich ist mal richtig reinigen (ruhig mit nem SChraubenzieher mal den Rost runter kratzen, dann die Beläge auf der Rückseite und gaaaanz fein auf den Seiten mit Kupferpaste oder Bremsenpaste von ATE etc versehen und weider einbauen. Solltest Du so Redstuffteile gekauft haben oder billig Beläge die von der Substanz her sehr hart sind kann das auch daher kommen. Aber ich würde das erst mal mit der Reinigung der Sättel machen, was leider viele Werkstätten heute wegen dem Arbeitsaufwand bleiben lassen. Hauptsache schnell und wenn man die Beläge mit dem Hammer reinkloppen muß
Hallo Ron, also die Ursache für das quitschen Deiner Bremsen sind Schwingungen die wenn möglich auftreten bei leichtem Bremsen. Es kann sein das die Belege zu hart sind oder nicht richtig in den Bremssattel passen. Ich habe meinen V 8 jetzt 14 Jahre und schon mehrmals Bremsscheiben vorne wie die dazugehöhrigen Belege gewechselt habe aber immer alles Originalteile von AUDI verwendet und noch nie Probleme der Art bekommen. Mein Vorschlag original Bremsbelege von AUDI kaufen einbauen und Ruhe ist. Bedenke ist von mir eine Ferndiagnose aber ich würde so vorgehen
Der Betreff dieses Beitrags, hat mich wieder an das leidige Problem erinnert, dass ich mit dem Bremsen habe. Beim Bremsen jault es machnmal ganz komisch. Ich habe mal irgentwo gelesen, dass man dies umgangssprachlich "Muh"-Geräusche nennt. Woher kommen diese und wie kann man diese beseitigen?
In diesem Thread gibt es mehrere Antworten auf deine Frage ...
1. Beläge rausmachen und alle Führungen reinigen, dann mit Kupferpaste oder Bremsenpaste die Beläge einreiben! z.B. mit "Bremsen-Anti-Quietsch-Paste" von Liqui Moly.
2. Von welchem Hersteller sind die Bremsbeläge? Am besten originale verwenden.
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Es liegt in der Regel an den Nachrüstbelägen. Ich gehe davon aus das Du Lucas-Beläge verbaut hast. Habe schon mehrmals Nachrüstbeläge auf Kundenwunsch verbaut und ALLE haben Geräusche gemacht. Originalbeläge verbaut und alles war ruhig.
Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Hallo Sebastian, also die Führungen sind alle sauber. Das mit der Kupferpaste habe ich auch schonmal probiert, aber die Geräusche sind davon nicht weggegangen. Es handelt sich nicht um Original Beläge. Aber kann das denn der Grund dafür sein ?
Ich habe einen S4 AAN Avant und einen V8 ABH. Beide mit UFO`s. Bei beiden habe ich verschiedene Beläge probiert. Das ging soweit das Beläge verbrannt sind. Beide Fahrzeuge sind mit Stahlflex ausgerüstet. Befriedigende Bremsleistungen ohne Geräusche waren nur mit Original-Belägen zu erreichen.
Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Ich habe auch Stahlfelx drinne. Die Bremsleistung lässt bei mir auch zu wünschen übrig, aber ich habe auch Probleme mit dem Druckspeicher. Also danke für die Antworten. Ich werde Originalbeläge ausprobieren. Kann mir jemand die Teilenummer nennen ?
Kann auch an den Sätteln liegen. Ausgeschlagene Bolzen oder Hülsen der Schwimmsattelfunktion. Aber eher selten. Und es war ja vor dem Belagwechsel nicht. Also denke ich das das von den Belägen her kommt.
Nim doch ATE aus dem Zubehör sind die gleichen die VW/Audi verbaut aber günstiger , der einzige unterschied ist das ein ATE Stempel drauf ist und kein Audi die kommen aus einer maschiene