|
|
OP
Hi Leute,
so habe vergangenen Dienstag es geschaft, die Umwälzpumbe wieder zum Laufen zu bringen. Die hatte sich über die Jahre mit Wasser gefüllt und durch nie einschalten der Heizung in den letzten Jahren, festgerostet. So Ok nach reinigen und wieder einbauen lief sie wunderbar (macht für mich nur jetzt ein höllischen Krach).
Nun ja, aber jetzt tritt beim Inbetriebnehmen der Heizung weisser Rauch von der Standheizung auf. Sieht aus als würde Wasser verkochen, die Frage ist jetzt hat das jemand schon mal gehabt. Und was ist das??
Norbert
ehm.
Audi V8 4.2 Bj.92
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Norbert.
Steigt der Rauch im Motorraum auf oder durch das Standheizungsabgasrohr?
Mußte bei meinem im Sommer mal den Kühlwasserausgleichsbehälter erneuern, dabei gelangten einige Tropfen auf die Standheizung.
Dieses Kühlwassermittel G11 war so klebrig auf der darunterliegenden Webasto, daß bei deren Betrieb ebenfalls weiser Rauch aufstieg.
Vielleicht ist auch bei Deiner Webasto Kühlerwasser drübergelaufen.
Hab meine mit einem Hochdruckreiniger gesäubert, seitdem kein weiser Qualm mehr.
Steigt der weise Rauch duch das Abgasrohr auf, dann ist die Funktion der Webasto nicht in Ordnung. Sie zündet nicht richtig ( vielleicht Batterie zu schwach ). Dann müßte sie sich nach ca. ein bis zwei Minuten wieder abschalten. ( Sicherheitseinrichtung ).
Funktioniert Deine Webasto allerdings und der Rauch steigt durchs Abgasrohr, so weiß ich auch keinen Rat.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
OP
Hallo Manfred, waren wirklich nur die Rückstände vom Kühlwasser auf dem Auspuff. Hätte es nicht gedacht. Hatte gestern Zeit gehabt, um ihn rauszunehmen und zu reinigen und siehe da kein Rauch mehr. Und jetzt mal sehen ob die SH wirklich auch fkt.
Bis dann Norbert
ehm.
Audi V8 4.2 Bj.92
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert