Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo ich bin neu hier.

Ich wohne in der Schweiz und fahre zur Zeit einen BMW 535iA (V8) Baujahr 97 (Mod. e39) und bin vor allem im e39.forum aktiv.
Das Auto ist sehr schön aber nach 4 Jahren möchte ich mal wieder was anderes. Ausserdem hat meiner bereits 260.000 km runter (Obwohl der Motor noch 100%ig ist..)

Ich bin früher immer Audi gefahren und war sehr zufrieden, nun möchte ich evtl. wieder einen Audi kaufen, da mir der BMW e60 Nachfolger zum BMW e39 nicht gefällt . In Frage kommt für mich nur ein A8 oder A6.

Jetzt habe ich diesen gesehen.
AUDI A8 4.2 quattro

Inverkehrssetzung 2 / 2002
Aussenfarbe schwarz mét.
Kilometer 204'000 km
Getriebeart Automat
Preis CHF 14'000.- (ca. 9000 Euro)

Bemerkung
NICHTRAUCHER- FAHRZEUG..
Ausstattung
Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Metallic-Lackierung, Dämmglas mit Frontscheibenheizung, Elektrisches Schiebe-/Hebedach mit Vorwählautomatik, Elektrisches Glasschiebe-/Hebedach mit Solarventilator, Bi-Xenon Lichtanlage, Vordersitze beheizbar und elektrisch verstellbar, verstellbare Lendenstützen, Memory für Fahrersitz und Aussenspiegel, Komfortsitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memory, Alcantara-/Leder-Ausstattung, Tiptronic-Multifunktionslenkrad, Sonnenschutzrollo für hintere Türscheiben, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar, Holzapplikationen Vavona, Park Distance Control, CD-Wechsler, Vorbereitung für Handy mit Freisprech- anlage/Antenne, Integriertes Autotelefon, TV-Vorbereitung, Navigationssystem PLUS, Paket Navigationssystem PLUS und Bose Sound, High Tech Plus-Paket

Was sagt Ihr dazu? Preis / Leistung. Bekannte Mängel, worauf muss ich achten bei der Probefahrt?

Das hört sich doch gut an oder?

Viele Dank für die Tipps im voraus.
Gruss,
Sailor

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo,
in der Suche hier und im Netz findest du viel über dieses Model.
Ansich recht zuverlässig aber auch einige Mängel sind bekannt. Dazu warte mal bis die A8 Profi´s sich melden, ansonsten klingt er nicht schlecht obwohl man ohne eine direkte Besichtigung natürlich überhaupt gar nichst dazu sagen kann.

Die Eckdaten gehen aber ich finde die Laufleistung etwas hoch.

In dem Sinne

Gruß

Einmal quattro, immer quattro.
newbie
newbie
Die Laufleistung mit über 200tkm ist wirklich sehr hoch.Habe mir im August meinen 3.7er von 99 geholt und der hatte nur 135tkm aufm Tacho.Mit ziemlich der selben Ausstattung plus Winterreifen für 8700,-.Bin damit voll zufrieden und an der Leistung fehlt es auch nicht.Denke mal dran das höchstwarscheinlich die Querlenker vorn schon hin sind und das Getriebe , falls nur bei Audi gepflegt wurde, auch die besten zeiten hinter sich hat.

Wer einen Schreibfehler findet, darf es behalten.
member
member
Bei der Laufleistung musst Du sicherlich noch nachlegen. Ist es noch das alte Model oder das neue ?
Ansonsten Preisherunter handlen und beim V8 Papst bitten das er Dir eine Motorüberholung macht.
Auch beim Getriebe könnte, falls nicht nachweislich gepflegt, ein Kostenpunkt von 3000€ (Wandler + Überholung in Dortmund) dazu kommen.

Ansonsten wie mein Vorredner schon gesagt hat vom alten Model sich eins holen, aber NFL (also ende 98 bis 2001) da gibt es jede Menge zwischen 8000-10000€ mit deutlich weniger Laufleistung.

Ansonsten sind das super Autos, nur ja kein Diesel

veteran
veteran
Wenn der Wagen vernuenftig gefahren,und die Wartung/Pflege kompetent durchgefuehrt wurde (ist leider meistens nicht der Fall) ist das bestimmt ein gutes Auto.
Vielleicht hat er ja schon neue Lenker,Radlager,eine neue
Benzinpumpe,ein Austauschgetriebe/Lenkgetriebe,neue Buchsen (Hinterachse) und vielleicht ist auch schon der
Ölkuehler (nur bei 4,2) abgedichtet worden.
Wenn jetzt noch das ein oder andere Kontaktproblem(zB.
Lesespule) behoben worden ist kann eigentlich nicht mehr
viel anbrennen.
Ist ein schöner Wagen.

so long

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert