Ich hatte vorm V8 kurz einen 360er. Der Brüller. Keinen Kat, daher steuerlich teuerer als der V8 mit Euro1. Der brauchte noch einen Spritzusatz weil er bleifrei nicht vertrug. Wegen der komischen 1-Gang Automatik soff er aber wie ein Loch. Knapp 20 Liter in der Stadt. Aber zum reparieren hätten Draht und Spucke gereicht.
Mein Bruder hat mal einen 440 gekauft, der einen Bruch am Rahmen im Radhaus hatte. Optisch sah er top aus, TÜV war neu. Nur bei 120 flatterte ihm fast das Lenkrad aus der Hand. Eine Volvo-Werkstatt meinte, dass das öfter vorkomme.
Wie Jürgen schon sagte, nicht die typische Volvo Qualität, sieht man schon im Innenraum. Aber, die sind sehr zuverlässig, mein Bruder hatte schon zwei davon. Die Motoren sind richtig langlebig, sind die 1721 cc Renault Aggregate. Grüss, Eric
einen 360 GLS hatte ich auch mal. Konnte mir mindestens einmal die Woche anhöhren wie häßlich das Ding doch ist. Gesoffen hat er wirklich viel für 88 PS und 2 Liter Hubraum. Gehalten hat er aber auch. Als mir allerdings mal das Radio durch die Scheibe geklaut wurde, bin ich ein halbes Vermögen für eine neue losgeworden.
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3
Hört sich ja alles nicht gaz so schlimm an. Brauche den Volvo ja eh nur für ein paar Monate, bis ich wieder ein V8 mir hole. Kann ja etwas dauern, aber ohne ein V8 will ich nicht mehr auf der Straße unterwegs sein.
Erst Opel Senator und jetz Audi V8 for ever(zumindest solange es geht)
So, der Volvo ist da. Ohje, was ist das für ein Auto!!! Na ja, er fährt, das ist erst einmal das wichtigste. Wieder mobil sein. Nur wie? Nix an Ausstattung, keine Extras,Sitze durchgessen und man muß auch noch schalten, das artet ja richtig in Arbeit aus. Man oh Mann wie ich meinen V8 vermisse. Bin froh, wenn ich wieder Audi fahren kann und nicht mehr mit ner Kutsche rum schauckeln muß. Ihr habts halt alle gut.
Ja, das stimmt. Mir geht es gut und die Karre läuft. Abr man ist halt vom V8 verwöhnt. Und das fehlt halt. Aber mir kommt auf jeden Fall wieder ein V8 ins Haus.
Der Volvo hat mit dem heutigen Tag, genau vor 30 min die 206000 Km Marke übersprungen. Läuft so eigentlich gut, nur die Stoßdämpfer sind halt am A.... Und das Leerlaufregelventil, oder wie auch immer das bei Volvo heißt ,spinnt. Dreht im Stand bei Leerlauf hoch und runter. Pendelt zwischen 600 und 1200 upm hin und her. Er geht aber nicht aus.
Oh je, tut das weh. die reste von meinem Dicken müßen nun leider weg. Habe leider nicht die möglichkeit Ihn für vielleicht meinen nächsten V8 aufzuheben. Schade das er so enden mußte.
Günter
Zuletzt bearbeitet von Moderator; 23.01.200906:49.
Tja, das war es dann wohl. Jetzt muß mein V8 weg. Habe leider keinen Platz mehr und ich muß ihn nun weg geben. Hat vielleicht jemand hier interesse daran? Technisch ist er noch echt super, Motor ist top,Getriebe ok,Bremsen, Stoßdämpfer, allle Lager vom Fahrwerk fast neu, Kats super usw. Einfach zu schade für die Presse. Will ihn evtl jemand haben? Bis auf ein paar Teile aus dem Innenraum fast komplett. Bin erreichbar unter 07139/9629676 oder 0160/97386150.
Ich weiß ,es gehört nicht hier rein, aber er muß halt so schnell wie möglich weg.