So ein Mist. Hab am Samstag einen schweren Unfall gehabt und jetzt ist mein geliebter V8 nur noch Schrott. Aber zum Glück ist mir nichts passiert. Der V8 ist ein Panzer. Hab kein einzigen Kratzer, obwohl mir ein 7er BMW mit 120 km/h ungebremst hinten rein gedonnert ist. Tja, nun ist die Zeit des V8 Fahrens vorbei. Ich könnte heulen. Das schlimmst war, als ich meinen Dicken am nächsten Tag sah. Das tat sehr weh.Kein Kofferraum mehr vorhanden,rechts reingedrückt bis zur Rücksitzbank. Zum Glück war meine Tochter nicht dabei. Hätte Sie, wenn überhaut nur schwer verletzt überlebt. Und das blöde ist, das ich auch noch am unfall schuld bin, weil ich beim ausweichen auf ein glattes Stück kam, mein Dicker hinten ausbrach und ich ins schleudern kam, gegen die Leitplanke krachte und auf der mittleren Spur zum stehen kam. Andere konnten noch ausweichen, nur der BMW Fahrer pennte. Tja, das wars dann. Mal sehen was rauskommt. Und was mache ich nun mit meinem Dicken. Keine Ahnung. Wünsche allen, das sie sowas nicht erleben müssen. Günter
Schade drum, Glück im Unglück... wennde umgekehrt gestanden wärst, wärs wohl auch anders ausgegangen... aber die Schuldfrage würde ich auf jeden Fall nem Anwalt überlassen, soooo sicher wär ich mir da nicht, denn JEDER muss auf Sichweite anhalten können, egal wo und wann! ungeschoren wirst ned davonkommen, DAS ist klar, aber nicht Vollschuldig
So einen heftigen V8-Unfall habe ich noch nie gesehen. Da hattest aber wirklich einen Schutzengel, dass der Unfallgegner "am richtigen Eck" reingedonnert ist.
Tragisch um den V8, ab sei froh, Du kannst einen zweiten Geburtstag feiern...
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Ach du heilige Sch...! Sieht ja echt übel aus! Aber wie Du selbst schon schreibst, ist Dir nichts passiert, und das ist und bleibt einfach mal das wichtigste bei einem solchen Crash! Jetzt weisst Du wenigstens, warum Audi den V8 vorne und hinten so weich gebaut hat!
raus reissen was noch zu gebrauchen ist... Innenausstattung, Bleckteile die noch fit sind (wohl wenige aber wer weiss), Felgen die noch fit sind (suchen immer wieder welche einzelne Felgen!), und je nach dem halt auch diverse Motorteile die noch fit sind, der Block und das Getriebe hat so wies aussieht vermutlich schon eins ausgewischt bekommen, da isses schwieriger....
viel wirst nicht bekommen, aber besser als einfach so wegwerfen...
steht das gute stück bei dir? würd eventuell ein bissle was abkaufen wohne ja grad um die ecke kannst dich gern mal bei mir auf dem handy melden 0173/9372995 gruß chris
Der V8 sieht wirklich echt übel aus! Aber wie Roy schon gesagt hat, mit der Schuldfrage wär ich mir da nicht so sicher! Aber immerhin, dir ist nichts passiert...auch kein Schleudertrauma oder so was? ich finds fast unglaublich so wie die Karre ausschaut...
Nee, nicht mal ein Schleudertrauma. Weiß auch nicht warum. Obwohl meine Sitzlehne nach hinten gedrückt ist. Das einzige was ich spüre ist ein wenig Schmerzen im Rücken. aber nicht schlimm. Glaube das der V8 mit das sicherste Auto ist was man fahren kann.
Naja, dadurch das er so weich gebaut ist, hat die Kraft ja auch viiiiel Raum und Zeit sich abzubauen. Kann von Vorteil sein. Wie sah eigentlich der BMW aus?
Behalte die Rückenschmerzen im Auge. Wenn sie nicht weggehen dann ab zum Arzt, wenn du das nicht sogar lieber vorsorglich machen solltest.
Hallo Bastian. Nein ,es war keine Landstraße. Es war die Autobahn. Es war auf der A81. Belegt ist es nicht, aber die anderen habe ausgesagt das sie ausweichen konnten mit teilweise über 120. und in der auffahrt nach dem unfall bin ich noch mit ca. 110 kmh an dem BMW vorbei. das weiß ich noch ,weil er beim auffahren auf die autobahn scharf Bremsen mußte, weil ich auf der mittleren Spur kam und vor ihm einer fuhr. Der fahrer wurde im Kh operiert, weil er eingeklemmt war mit seinen Beinen. Nachdem er mir hinten drauf fuhr, wurde ihm die komplette vordere linke Achse raus gerissen und das Amaturenbrett in den Innenraum geschoben. Wie man vielleicht auf dem Bild sehen kann, steckt ja noch sein linker Kotflügel in meiner rechten seite vom V8.
Hallo sascha. Bei dem BMW ist die komplette vordere linke achsr rausgerissen. Mit Rad, Federbein, Stoßdämpfer usw. Der linke Kotflügel steckt in meinem V8 im Ehemaligen Kofferraum. Und sonst ist von dem BMW vorne nichts mehr übrig. Günter
Ein Glück, dass Du fit bist. Der andere kommt hoffentlich auch wieder auf die Beine. Ich hab' sowas schon hinter mir, mein alter 100er sah ähnlich aus und ich hatte nichts ausser einem roten Streifen über der Brust vom Gurt. Verwertbar war damals nix mehr, das Gutachten sah aus wie eine komplett Kopie vom Etka. Das V8 Logo ist mir auch gleich aufgefallen. Abmachen und an die Wand nageln. Verkaufen würd' ich's nicht. Mach' Dir gleich schriftlich Notizen über den Hergang, am besten mit Bildern. Nach dem ersten Schock geht's nur noch um Geld. Da der andere verletzt ist musst Du aufpassen. Kann easy sein, aber auch eine Schlammschlacht werden.
Mensch Günter, da hast du aber echt Schwein gehabt. Bedank dich mal artig bei deinem Schutzengel...........
Geh wegen der Rückenschmerzen unbedingt zum Arzt, nach dem heftigen Einschlag kann das noch ruckzuck schlimmer werden.
Wird sehr wahrscheinlich auf ne Schlammschlacht rauslaufen, erst Recht, da dein Gegner erheblich verletzt ist. Da wird einiges auf dich zukommen. Aber sei froh, dass du einfach aussteigen konntest, das ist unbezahlbar
Hallo Doc. Doch, es war so, ich stand auf der mittleren spur. der BMW hatte bestimmt über 120 km/h drauf, weil sein Tacho bei 115 stehen geblieben ist und meistens eilen die Tachos ja ein paar km/h vor.
wennse voreilen dann wärens ja eher 110 gewesen... wie auch immer... wenn man bedenkt, dass du in schleudern kamst wegen der gefrorenen Fahrbahn, dann sind bei 120 definitiv ein paar km/h zu viel druff...
Hallo Günter Tut mir echt leid um dein V8 . Er ist wirklich nen panzer hatte au schon einen schweren unfall mit meinem 1ten. Vor 2 Tagen hab ich mir ja wieder einen geholt aus Marktheidenfeld. Mein neuen V8 fuhr nen Freund und ich dem s4 und wär au fast einem mit 160kmh in den hänger und der war bis oben hin voll mit holz. Laut meinem kumpel der hinter mir war handelte es sich nur noch um cm. bis es krachte. Wohne übrigens nicht weit weg von dir istn Katzensprung, Wohne in Neckarsulm hab voher au in Bad Friedrichshall gewohnt. Kannst dich ja mal melde wennd willst Handy r. 017623606561.
Gruß Tom
Audi V8 3,6l Excl. 265Tkm Opal
Audi V8 3,6l Excl. 240Tkm Grau
Audi 80 B3
na das ist ja enorm! Also du hast dich die Auffahrt raufbewegt und es hat dich nach außen getragen, weil zu schnell, oder wie? Das hatte ich vor kurzem auch, hätte mich fast angep... - aber zum Glück war nix hinter mir.
Dennoch, scheiße, dass es deinen Unfall"gegner" so schwer erwischt hat, schließlich war's trotz allem ein Fahrfehler. Hoffentlich nichts Bleibendes.
Schlimm, , aber du bist glücklicherweise OK. Hoffen wir der BMW Fahrer erhohlt sich auch 100%. Aber, das mit dem Rückenschmerzen sollst du kontrollieren! Lass ein Foto machen! Meine Frau hat vor 20 Jahren auch einen schweren Unfall gehabt, und, ausser einen Shock, entkam sie unglaublicherweise unverletzt. Dachte sie : seit Jahren hat sie Rückenschmerzen. Das kommt, weil wenn man jung ist kann unser Körper eventuelle Problemen intern kompensieren. Wird man älter, dann geben das Skelet und die Muskeln nach. Auch die "interne Kompensation" kann schon zu Schmerzen führen, weil wir uns, unbewust, nicht mehr "natürlich" bewegen. Also, MACH DAS FOTO, benutze die Erfahrung der Älteren! Vielleicht kostet das Foto etwas, die Erfahrung ist gratis! Grüss, Eric
Genau, Röntgen. Da man seht ob etwas (Wirbel) verschoben ist. MRI zeigt natürlich mehr, u.a. Muskeln und Nerven. Aber die Nerven tun weh wenn etwas verschoben ist (Röntgen) und Muskeln heilen sich auf natürlicher Weise. Besser dem Artzt überlassen, ich bin keiner, aber auf jeden Fall hingehen! Grüss, Eric
stimmt, röntgen. Und das habe ich heute auch machen lassen, nachdem mein Hausarzt gesagt hat, das meine Rückenschmerzen bestimmt nicht von ungefähr kommen. Also röntgen lassen ,und toll da hat sich raus gestellt, das ich 2 angebrochene rippen habe. Super, aber ist ja nicht so schlimm. wird wieder. Unkraut vergeht nicht, oder? Die Schmerzen im Körper sind bald wieder weg. Aber die Schmerzen wegen meinem geliebten V8 bleiben lang. Und das schlimmste mit dem allem ist, das ich kein Auto habe und nur mit den öffentlichen fahren muß. Was bei mir im Dorf sowieso schwierig ist, da hier nur 2 mal am Tag ein bus fährt. Da braucht man für hin und zurück , nur zum untersuchen 6 Stunden. Toll, ich brauche so schnell wie möglich wieder ein Auto. Nur woher? Hat vielleicht einer aus dem Forum hier ein Billige Auto, evtl zum verschenken oder sonst irgendwie billig, damit ich erst mal mobil bin, bis ich wieder einen V8 finde. Würde mich freuen, wenn mir vielleicht einer helfen könnte. Lg an alle hier und Danke für euere Anteilnahme. Günter
Hallo Günter, So eine Kontrolle schadet nie. Jetzt dich ein bisschen ruhig halten, und schon gut. Nicht gut natürlich dein V8, und jetzt auch noch ohne Mobilität. Machs gut, Grüss, Eric
so, nachdem mein geliebter V8 nicht mehr ist, fahre ich ab nächster Woche erst mal Volvo. Einen alten 440. Kennst sich damit vielleicht einer aus. Es sollen nur die Stoßdämpfer und der Regler für den Leerlauf defekt sein. Wird das teuer? Gehört ja nicht hier rein, aber habe mir gedacht, vielleicht kennt ja jemand das Auto.
ich hatte mal nen 480 ES ...... aber da habe ich noch nicht geschraubt !
Mein Dad hatte früher Volvo gefahren.....vom 244 Diesel bis zum 760 Turbo Intercooler (damals); und ich meine mich erinnern zu können dass das Preisniveau in der Werkstatt nicht gerade das niedrigste war