Gerade hat es auch endlich mal in diesem Kaff hier angefangen zu schneien - schon gefreut wie ein Schneekönig.
Dachte mir, "warteste mal noch 'nen Stündchen, dann kannst endlich mal wider Quattrotesten", also gerade eben dann raus zum Dicken.
Raus aus der Gasse, sehen meine entzündeten Augen doch glatt nur noch Matsch! Was sind denn das hier bitteschön für Weicheier, die bei den ersten Miniflöckchen gleich 20Tonnen Salz verstreuen??? Das ist mal wider sowas von typisch! Jahrelang und jeden Winter, wenn man gerade mal keinen Quattro fahrbereit unter'm Hintern hat, passiert hier solange nichts, bis sich an einer Stelle 50 Bauchrutscher gleichzeitig umgebracht haben, aber dieses Jahr, wo man endlich wieder so richtig Spaß haben könnte, drehen die hier sowas von frei, als hätten wir 200cm Neuschnee!
Sven, Du sprichst mir aus der Seele!!!! Bei uns ist es leider genau das gleiche. Ein Kilo Salz pro Schneeflocke ist wohl ausreichend! Da muß man immer ständig auf irgendwelchen geperrten Feldwegen rumfahren, die im Winter nicht geräumt werden. Auf der normalen Straße brauchst keinen quattro mehr!
Audi 100 Sport Avant quattro
Audi Coupe Typ81 MKB KX
BMW e32 730i V8 Handschalter
Ach..Schnickschnack.....ihr wohnt halt falsch !!!!
Hatte heute eine "Dreiländerausfahrt" gemacht ( Deutschland..Österreich und Schweiz)......und abseits der Autobahn waren GENUG Strassen zu um mal den Quattro zu testen
die Straßen bei mir hier ist komlett zu geschneit und noch nichts geräumt wer weiß warum wie hat der liebe Bürgermeister hier mal gesagt Berlin ist arm aber sexy
Na aus dem Ort im Sauerland, wo auch das berühmte (und weltbeste) Bier herkommt - nein, Warsteiner, Bitburger, Veltins etc meine ich NICHT. Liegt geografisch zwischen Hagen und Hemer.
Hachjaaaa, Schnee... das wär mal wieder was, aber hier in diesem Kaff ist derzeit sooo scheisse, dass sogar das Wetter einen großen Bogen drum rum macht...
Hi, hier hat es gestern Abend kurz angefangen zu schneien,zugegeben nicht sehr viel,aber schon mehr,als die letzten zwei Jahre zusammen ! Da heute wohl die meisten ihren Urlaub beendet haben und zur Arbeit mußten,gab es entsprechend viele Unfälle,ich hoffe darunter ist kein V8 oder jemand den ich kenne ! Anhang Gruß Thomas
Tja, so ist das hier im Osten. Nichts ist hier beständiger als die Unbeständigkeit.
Auch hier hat es lange nicht mehr so geschneit wie gestern und heute, aber dass die hier gleich wirklich jeden Schleichweg mit Salz, Sand und diesem ekelhaften Granulat zupflastern, ist echt zum Mäusemelken.
cool sowas zu lesen, dachte schon ich bin der einzigste der sich auf den Schnee freut, die bei mir in der Arbeit könnens nicht verstehen, aber die fahren auch kein Quattro
Im Prnzip ist es mir sogar egal, ob nun Schnee mit einem Front- oder Hecktriebler, oder mit dem Quattro. Problem ist, dass mittlerweile viele das Hirn ausschalten wenn es schneit. Da wird auf Biegen und Brechen gebrettert bis es knallt, und dann ist der böse Schnee Schuld!
Viele passen ihre Fahrweise nicht der Witterung an und wundern sich dann, wenn es in der Kurve auf einmal geradeaus geht oder aber der eingehaltene "Sicherheitsabstand" von 1,5m irgendwie doch nicht reicht.
Da ist es natürlich viel bequemer, auf gestreuten Wegen zu fahren, zumal dann die Sommerreifen etwas besser greifen.
Auch kommt kaum einer auf die Idee, bei Schnee vielleicht mal eine Viertelstunde früher loszufahren.
Ich bin im Schnee groß geworden, habe im Schnee meinen Führerschein gemacht, und passe mich unabhängig vom Auto der Witterung an - vielleicht sehe ich deshalb das Thema Schnee auch so unkompliziert, denn ich fahre gerne Auto/LKW im Winter (da sind viele andere sooooo berechnend).
Ich finde, ein schneereicher Winter ist die schönste Zeit im Jahr, und mit angepasster Fahrweise sowie vernünftigen Reifen kommt man auch überall sicher an.
zu schneereich darfs dann auc hnicht sein... bin letztens mit dem s6 trotz sehr guter winterreifen stecken geblieben, sobald der karren in der mitte aufschwimmt bringt auch der beste quattro nix mehr.... Aber ansonsten geb ich dir recht, wenn man mit Sinn und verstand fährt ist das auf dem Schnee garnicht sooo gefährlich
Habe mich auch auf den Schnee gefreut, aber es war Abends schon fast alles weg, der Berg gesalzen (langweilig aber dafür eine nette Korrosionshilfe). Auf einer abgelegenen Landstraße, war doch noch etwas Schnee zu entdecken. Immerhin.
Hier in Weimar, wo nach Aussagen einiger nie Schnee liegt, hab ich so viel Spaß wie lange nicht. Selbst zu meiner Zeit in München hab ich nicht so eine Schneemenge erlebt.
Im Weimarer Industriegebiet war es sogar möglich im 3.Gang bei über 60 quer zu kommen. Klar das dort niemand sonst war. Safety first! Manchmal könnte es aber ruhig bisschen schwieriger sein den Quattro zu bewegen.
Wenn ich aus dem Geschäft schaue seh ich sowas bei -14 Grad! Wunderschön! Ein leichtes Glitzern liegt in der Luft .
Jetzt Sommerschluffen sind allein schon abgefahren . Dachte ich mir auch schon, aber nee...meine Familie soll auch was von dem Audi haben. Die stehen leider nicht so auf driften.
Ach, gestern Abend war ich noch in einer Tiefgarage eines Einkaufzentrums. Lackierter Betonboden, dicker brauner Schneematsch. Ein Traum! Auf der stelle stehen und alle 4 Räder drehen durch. Erinnerte mich ganz stark an die rutschigen Böden auf den ADAC-Testgelände. Ich hab heute Abend doch bestimmt noch was zum einkaufen
Seit November 2006 habe ich mir neue Winterreifen zugelegt. Ich frage mich, warum eigentlich. Die haben in 2006 und in 2007 wirklich jeweils einen Tag Schnee kennen gelernt. Erst vorgestern hatte es hier etwas geschneit und blieb sogar liegen. Bin natürlich raus und hab mal die Sau rausgelassen. Bin ja auch ab und zu in Berlin. Aber Schnee gibt es da auch nicht mehr. Gestern und heute war ich mal wieder in Berlin laut BC bis zu minus 18 Grad. Aber Schnee??? Was ist das eigentlich??? Komme mir schon wie ein Südländer vor.
Gruß
Manfrerd
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)