Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#196668 03.01.2009 11:17
OP Offline
Na toll...

Mein S6 is nu Kaputt!!! ein sauberer Schuss auf den Achsrahmen von seitlich rechts vorne hat mir quasi die ganze Achse zerhauen!! Auch der Achsrahmen ist um fast 12mm verschoben!! Querlenker stark verbogen. Schade.... ICh sehe es aber Sportlich, es war dann eher eine Entscheidungshilfe!!!

Ich hätte noch viel machen müssen, Lack, Leder, A-Brett wechseln usw!!! Nu werd ich mir nen richtig schönen Suchen und den alten Schlachten!! Hat auch was gutes, weniger Arbeit!!

Also, wer mal zufällig über nen S6 Avant V8 C4 Stolpert, einmal bitte mail an mich!!! Bedingung: Leder, Xenon, AHK, Bose CD, Tempomat am liebsten nen Automat, natürlich nen Avant!! Zustand sollte gut sein, Motor darf auch im eimer sein!! Den kann ich ja fix wechseln!!

allerdings habe ich auch schon wieder über nen D11 nachgedacht!!! Wobei ich da das Xenon missen würde!!!

Naja!!

Frohes Neues!!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
veteran
veteran
moin rainer
du hast aber auch ein pech mit deinen autos. ist ja nicht der erste der dir breit gefahren wurde.
ich wünsche dir viel erfolg bei der suche nach einem passenden ersatz.

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Herzliches Beileid zum Verlust deines treuen Wegbegleiters......*mitschniefen tu*

So lange niemandem was passiert ist, alles ok

Mir gefällt deine Sichtweise der Situation. Immer positiv denken
Wie ist das denn genau passiert?

_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
addict
addict

member
member
Hi Rainer. Leider reagierst Du nicht mehr auf SMS. Was machen wir nun mit dem falschen Diff ??

Du weißt noch ?? Ich kaufte das Getriebe mit dem Diff für den S6. Leider kam aber das Diff für den S4, also manuell Schaltbar.

Gruß, Mike

OP Offline
sorry wegen dem Diff!!! Kannst nu gerne meins haben!!! ;D ICh hatte mit dem erneuten Hallenumzug viel zu tun!! Ich melde mich bei dir!!

Gruss Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
OP Offline
Ne, Das war erst gestern abend!!! Das war quasi auch eigene Blödheit!!! Kein Fremdschaden, kein Personenschaden.. also scheiss egal!!! Kanns eh net ändern!!!

Den von dir gelinkten würde ich nicht nehmen!! ;D rot, Limo, Plus!!!!!! Ende!!! hehe!! Ich brauche dir 36PS nicht, die holt mir Martin schon raus aus meinm V8!!! das ist mir alles zu selten und zu teuer!!!

MFG!!

addict
addict
Hi,
ist den der "Plus" gegenüber dem S6 soviel teurer?
Ist doch irgendwie das gleiche oder hat Audi da alles neu erfunden gegenüber dem S6.
Also ich find den Klasse und Rot hat nicht jeder und wirklich selten als Limo mit Schaltgetriebe. I Like it.
Aber auch deine Farbe fand ich toll, wie hieß die?
mfg

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Na komm Rainer, das meinst du doch nichst ernt oder ? Würde gerne mal wissen was du meinst damit. Ich zahle wie jeder 4,2er mit Euro 2 309 € Steuern und 60 € auf 60% mit 150 SB und TK bei der Debeka .

Was jetzt am Plus außer die Anschaffung etwas teuerer sein soll verstehe ich nicht so ganz.

Gruß

Einmal quattro, immer quattro.
veteran
veteran
Hi Steffen,

am S6Plus ist der Motor und das Getriebe das Besondere, der Rest ist nur etwas aufgehübscht im Vergleich zum Normal-S6. Der Motor ist der gleiche wie im S8 Typ D2 und hat dem einfachen ABH/AEC ein Schaltsaugrohr und die Einzelzündung voraus, außerdem liegt die Drehzahlgrenze erst bei 7200. Das Getriebe ist in den oberen drei Gängen kürzer übersetzt als beim Normal-S6, was zu sehr ansprechenden Durchzugswerten im oberen Geschwindigkeitsbereich führt. Und den Plus gab es nur mit Handschaltung. Das gezeigte Auto fällt preislich deutlich nach oben aus dem Rahmen. Mittelmäßige Plus gehen mittlerweile schon für etwa 5K weg, die Limo ist zwar viel seltener, aber auch genauso wenig gefragt und daher in der Regel kaum teurer als der Avant.
Macht echt Spass der Wagen.......

Gruss
Markus

195592-Mein Plus e.JPG (0 Bytes, 55 downloads)

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
OP Offline
die Anschaffungskosten zum einen, ich sehe nicht ein für die paar Unterschiede soviel mehr Geld hin zulegen, und dann bei eventuellen Schäden noch mal Zuschlag zu zahlen!! Die Köpfe so wie der Block sind anders, Die Zündung und die Auspuffanlage, 2 lambdasonden, die Exclusiven sitze...nein, das wäre es mir nicht wert!!! Das Getriebe wäre mir egal, würde das kurze ding eh rausschmeissen, kostet nur Sprit und Topspeed!! Der Anzug steht nicht im Vordergrund!! Zudem würde mir eher ein Automat zusprechen!!!

Dann kommen die Probs beim TÜV weil eben nicht Audi sondern Q1 bzw Quattro GMBH.

Das Auto ist gewiss etwas besonderes!!! ICh will den nicht schlecht machen!!! Der Plus ist nach dem Sparquattro und dem Sportquattro das Exclusivste Audichen.

Der Schwarze V8 für 5000 aus Mobile mit den E-sitzen hinten würde mich mal richtig reizen!! Er ist wie mein erster 4,2, nur eben mit Manuelem Rollo!! Und das kann man Ändern!!!

Bastian, ruf mich mal an wegen der Felgen!!! Kannst sie gerne haben!!! ich werd mir weder 10er für vorne holen aufm D11 noch mir nen S6 nochmal so breit mchen!!! Habs nun einmal gehabt, das reicht!!! ;D

Morgen wird der S6 zerlegt, und dann erstmal wech die klamotten!! wenn dann der schwarze D11 noch da ist, weis ich wo ich hinfahre..

MFg

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hast PN!

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
veteran
veteran
Hi Rainer,

mal ne Frage: Hat dein S den dunklen Himmel mit den schwarzen Leseleuchten/Haltegriffen? So ein Teil bräucht ich für meinen.........?

PN für den Fall

Gruss
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert