Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Im FIS leuchtet das Symbol ((!)) auf und es piept dreimal und zwar jedesmal wenn ich eine 90° Rechtskurve fahre und danach über einen Huppel, z.B wenn ich in die Einfahrt über den Bordstein fahre oder in einen Feldweg einbiege.

Was kann das sein?

zuwenig Hydrauliköl

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
oder Bremsflüssigkeit. Kontrollier mal beide Flüssigkeitsstände (brems und Hydraulikflüssigkeit). Aufpassen das Du beid er Hydraulik auch nicht zuviel reinmachst, da sprechen die Geber manchmal auch drauf an. Wenn Du iwssen willst welcher Dir da piepsen antut, zieh erst den vom Bremsflüssigkeitsbehälter ab und fahr, wenn es dann noch immer ist machste den wieder dran und machst den vom Hydraulikölbehälter weg. Ach ja, Min und Max vom Hydrobehälter siehst Du von der Motorseite her, also am besten den Luftansaug auf der Seite kurz wegmachen und dir dann gleich mit nem Edding nen fetten Strich vorne am Behälter ziehn für Min und Max.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
...nicht den Bremsdruck vergessen,die Stecker sind unter dem Hauptbremszylinder !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
member
member
Hatte das auch vor kurzem... auf freier (grader, hubbeliger) Strecke kam das Symbol. Hab Hydraulikflüssigkeit kontrolliert und es war nur noch ca. nen zentimeter unten drin.... warum kommt dann das signal so spät?? MIN-Markierung ist ja deutlich weiter oben?!?! aber hab es dann aufgefüllt und seitdem läuft alles wieder super! Beobachte es seitdem oft weil ich angst vor nem leck hatte, der füllstand geht aber nicht zurück.... glück gehabt!

Gruß, Philipp
Wenn's nur passiert nachdem extrem eingelenkt wurde, was hat das dann mit der Bremsanlage zu tun?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
die drei Geber (Bremsflüssigkeitsstand,Hydraulikölstand und Bremsdruck) werden überwacht,welcher Geber jetzt ein falsches Signal abgibt,kann ich von hier nicht sagen,darum lieber einmal die komplette in frage kommenden Geber hinschicken,bevor er sich einen Wolf sucht !

Meiner piept auch manchmal nach dem losfahren,da habe ich ein wenig gelenkt,ebenso eine Regenrinne durchfahren und gebremst,wollte ihm nur alle Möglichkeiten eröffnen !

Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
stranger
stranger
Hi Zusammen.
Das Prob. hab ich auch manchmal.
Nur im Sommer, nach Kaltstarts kommt das Signal, piept 3x, dann ists wieder aus.
Liegt bei mir an der Hydraulikpumpe, die nicht den erforderlichen Bremsdruck aufbaut.
Kann man das durch einen Hydraulikölwechsel eventuell beheben?
Gruß
Basti

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wenns direkt nach dem Start ist. liegts auf keinen Fall an der Pumpe sondern an der Bombe... oder du hast irgendwo ein Leck....

achja... wie oft kannst mitm Bremspedal pumpen bis es hart wird wenn der Motör aus is?

Zuletzt bearbeitet von Roy F; 06.01.2009 11:10.
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Vielen Dank für die vielen Infos.

Seltsamerweise seit es so kalt ist kam der Fehler nicht mehr.

Hab das Hydraulic Öl trotzdem gecheckt, war minimal unter MIN, hab ca. 150ml reingeschüttet und bin nun genau zwischen MIN und MAX.
Mal sehen ob es das war, werde aber trotzdem die Bremsflüssigkeit heute auch noch überprüfen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

der Sensor geht auch gerne mal über den Jordan. Würd' ich auch prüfen.

Prinzipiell kannst du den Fehler eingrenzen durch Abstecken. Piept's nimmer, weißt bescheid. Und dann ist an der jeweiligen Stelle eben ein Sensor hin oder eben was nicht in Ordnung. Wie Roy sagte bspw. die Bombe.
lG
Bastian

veteran
veteran
Da hätte ich auch mal eine Frage.

Manchmal, warum auch immer weiß ich nicht, stehe ich beim Anlassen auf dem Bremspedal. Und das fängt dann kurz zu rattern an. Bombe ist seit einem Jahr neu und Pumpe auch. Welches Teil auch immer dafür zuständig ist. Nur, es ist mir erst aufgefallen, nachdem ich den V8 schon drei Jahre habe. Es funktioniert ja alles top. Trotzdem nun die Frage. Ist das normal? Oder ist da irgendwo etwas nicht in Ordnung

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ABS Gedöns... das machte damals mein 90er und jetzt das Coupé und der V8 nahezu jedes Mal bei der ersten Bremsung... deswegen mach ich mir deswegen keinen Kopf, ausser jetzt sagt doch noch einer, dass das nicht gut ist^^

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

er sagt aber, es ist schon beim Anlassen. Das hat mit dem ABS nichts zu tun, meiner Meinung nach, oder meinst du doch?

Dein Problem hatte ich auch Roy, ist weg, seit ich mein neues Fahrwerk drunter hab'. Da war wohl was verdreckt oder dergleiche.

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
das kanns weder beim 90er noch beim V8 gewesen sein... so oft wie das Zeug draussen war und geputzt wurde, bzw. beim 90er glaub fast alle Sensoren neu kamen... naja... mich störts eigentlich ned... ich bin damit aufgewachsen

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert