Im FIS leuchtet das Symbol ((!)) auf und es piept dreimal und zwar jedesmal wenn ich eine 90° Rechtskurve fahre und danach über einen Huppel, z.B wenn ich in die Einfahrt über den Bordstein fahre oder in einen Feldweg einbiege.
oder Bremsflüssigkeit. Kontrollier mal beide Flüssigkeitsstände (brems und Hydraulikflüssigkeit). Aufpassen das Du beid er Hydraulik auch nicht zuviel reinmachst, da sprechen die Geber manchmal auch drauf an. Wenn Du iwssen willst welcher Dir da piepsen antut, zieh erst den vom Bremsflüssigkeitsbehälter ab und fahr, wenn es dann noch immer ist machste den wieder dran und machst den vom Hydraulikölbehälter weg. Ach ja, Min und Max vom Hydrobehälter siehst Du von der Motorseite her, also am besten den Luftansaug auf der Seite kurz wegmachen und dir dann gleich mit nem Edding nen fetten Strich vorne am Behälter ziehn für Min und Max.
Hatte das auch vor kurzem... auf freier (grader, hubbeliger) Strecke kam das Symbol. Hab Hydraulikflüssigkeit kontrolliert und es war nur noch ca. nen zentimeter unten drin.... warum kommt dann das signal so spät?? MIN-Markierung ist ja deutlich weiter oben?!?! aber hab es dann aufgefüllt und seitdem läuft alles wieder super! Beobachte es seitdem oft weil ich angst vor nem leck hatte, der füllstand geht aber nicht zurück.... glück gehabt!
Hi, die drei Geber (Bremsflüssigkeitsstand,Hydraulikölstand und Bremsdruck) werden überwacht,welcher Geber jetzt ein falsches Signal abgibt,kann ich von hier nicht sagen,darum lieber einmal die komplette in frage kommenden Geber hinschicken,bevor er sich einen Wolf sucht !
Meiner piept auch manchmal nach dem losfahren,da habe ich ein wenig gelenkt,ebenso eine Regenrinne durchfahren und gebremst,wollte ihm nur alle Möglichkeiten eröffnen !
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hi Zusammen. Das Prob. hab ich auch manchmal. Nur im Sommer, nach Kaltstarts kommt das Signal, piept 3x, dann ists wieder aus. Liegt bei mir an der Hydraulikpumpe, die nicht den erforderlichen Bremsdruck aufbaut. Kann man das durch einen Hydraulikölwechsel eventuell beheben? Gruß Basti
Seltsamerweise seit es so kalt ist kam der Fehler nicht mehr.
Hab das Hydraulic Öl trotzdem gecheckt, war minimal unter MIN, hab ca. 150ml reingeschüttet und bin nun genau zwischen MIN und MAX. Mal sehen ob es das war, werde aber trotzdem die Bremsflüssigkeit heute auch noch überprüfen.
der Sensor geht auch gerne mal über den Jordan. Würd' ich auch prüfen.
Prinzipiell kannst du den Fehler eingrenzen durch Abstecken. Piept's nimmer, weißt bescheid. Und dann ist an der jeweiligen Stelle eben ein Sensor hin oder eben was nicht in Ordnung. Wie Roy sagte bspw. die Bombe. lG Bastian
Manchmal, warum auch immer weiß ich nicht, stehe ich beim Anlassen auf dem Bremspedal. Und das fängt dann kurz zu rattern an. Bombe ist seit einem Jahr neu und Pumpe auch. Welches Teil auch immer dafür zuständig ist. Nur, es ist mir erst aufgefallen, nachdem ich den V8 schon drei Jahre habe. Es funktioniert ja alles top. Trotzdem nun die Frage. Ist das normal? Oder ist da irgendwo etwas nicht in Ordnung
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
ABS Gedöns... das machte damals mein 90er und jetzt das Coupé und der V8 nahezu jedes Mal bei der ersten Bremsung... deswegen mach ich mir deswegen keinen Kopf, ausser jetzt sagt doch noch einer, dass das nicht gut ist^^
das kanns weder beim 90er noch beim V8 gewesen sein... so oft wie das Zeug draussen war und geputzt wurde, bzw. beim 90er glaub fast alle Sensoren neu kamen... naja... mich störts eigentlich ned... ich bin damit aufgewachsen