Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo
muss schon wieder ne frage stellen wo die sufo leider nichts passendes ergab .

Also heute habe ich festgestellt das ich sobald ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke das Radio mit angeht(schlüssel noch nicht gedreht) .
Bis dato war es so das das Radio von mir immer an/ aus geschalten werden musste um zu gehen genauso geht das Memory nicht mehr muss immer wieder alles neu einstellen .
An der Verkabelung wurde nichts verändert.
Hinweis !! mein Zünschloss geht auch etwas schwer

Nun die frage wie kann das zusammen passen das es erst so geht und nun nur noch so????
hab zwar ne kleine idee aber da ihr euch besser auskennt frag ich lieber gleich nach.

hmm..
Bei den VAG Schlössern gibt es ja den Kontakt- der Schaltet- sobald der Schlüssel steckt. Kommt darauf an, wie es bei Dir angeschlossen ist.
Du sagst aber, daß am Radio nichts geändert wurde, und dein Schloss schwerer geht, könnte sein, daß deine Kontaktplatte, an der die Anschlüsse geschalten werden, hinten am Schloss, bald den Geist aufgibt.

Es gab schon V8 die weitergelaufen sind, obwohl der Schlüssel schon abgezogen war. Oder die nicht mehr anspringen, dann ist meisst diese Kontaktplatte schuld. Sie ist einzeln tauschbar.

Rüttel mal am eingesteckten Schlüssel und beobachte ob sich irgendwas ändert!

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Gug dir mal per Suchfunktion die Geschichten mit dem ZÜNDANLASSSCHALTER an

Vielleicht hilfts ja...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
... und zur Not Ibäh 110330756530

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
member
OP Offline
member
@ Frank : Hab ich schon gemacht aber so richtig helfen konnte mir das nicht hab mir zwar den schalter gekauft(war mal fehler im 100er von mir) aber der ist soweit hier wohl ok.

@ Peter: Mir ist noch beim anschauen des Schlosse aufgefallen das da wie ein kleiner riegel ganz vorne ist der durch den schlüssel erstmal runtergedrückt werden muss und dieser klemmt etwas.
Das 12V Memory wurde wohl mal extra gezogen(schaut so aus) liegt extra und hat die Farbe Rot/gelb.
Habe jetzt das Memory auf 12V Dauerplus am stecker gelegt ist ja das selbe nur geht halt als wie vorher.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Na wenn was klemmt sprühst halt mal das Allseits beliebt Ballistol rein

Frank

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert