Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo,
habe schon seit längerem immer stärker werdende Vibrationen beim Beschleunigen unter Last. Besonders schlimm ist es so ab 2500 umdrehungen - wenn man dann mal Vollgas gibt. Der ganze Wagen vibriert - wobei ich das Gefühl habe, das es mehr von hinten kommt. Bei höheren Geschwindigkeiten ist dann nichts mehr zu merken ... Kardanwelle ? Differential ? Ach ja, Drehmomentstütze am Motor ist neu ... Wie kann ich überhaupt ein defektes Mittellager erkennen ? Wiviel Spiel darf denn da sein ?

drehmoentstütze neu?? Haste die hydrolager auch neu gemacht?? die sind nämlich schuld am abreissen der stütze!!!

die vibrationen, sind die auch hörbar??

prüf mal den abstad zwischen auspuff und traverse...

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
newbie
OP Offline
newbie
hmm, neee, die sind natürlich noch nicht neu ...
Habe bloß bei meiner Motorrevision gesehen, das die tütze abgerissen war - und die dann auch gleich neu gemacht.
Mit den Hydrolagern meinst du dann doch sicherlich die beiden Motorlager links/rechts ?! Kriegt man die so ausgewechselt - oder muss da wieder der halbe Wagen auseinander ? Nee, also hörbar sind die Vibrationen nicht - also der Auspuff haut meiner Ansicht nach nicht iwo gegen .. Mir kommt es so vor, als ob es von der Kardanwelle kommt.

also wenn du nichts hören kannst, würde ich auf die Kardanwelle tippen, dann grummelt es nur etwas im gebälk....

Die Schrauben der Hydralager oben kannste mit ne Knarre und Kardan gelenk, Kugelkopf etc eingermassen lösen, dann den achsrahmen lösen, vordere Schrauben raus, hinter lösen, dann die Hdrolager lösen, Achtung, gerne drehen die Bolzen mit!!! Achtung!! Motor Abtützen, wenn dir der auf die Finger fällt...:D

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert