|
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68
journeyman
|
OP
journeyman
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 68 |
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,198 Likes: 5
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,198 Likes: 5 |
Interessanter Umbau schade, dass es nicht fertig wurde.
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
........kann nicht fertig werden. Guckt Euch mal den Bereich Kotflügel und Federbeindome V8 an...........würde komisch aussehen, wenn in der Motorhaube die Domlager rausgucken würden.......
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731 |
Haube bearbeiten? Ein paar Hutzen, Dellen und Hügel, dann passt das schon. Interessant finde ich das- aber bei sowas sag ich immer, wenn sowas verkauft wird, ist ein Haken dran. Weil wenn man schon soweit ist- macht man es auch fertig.. außer man sieht- daß es nicht geht- oder irgendwas echt nicht passt (Tüv mässig oder so)
Ich würde ihn aber fahren, wenn ich die Idee gehabt hätte...
Gruß, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
|
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338 |
Hi Ich würde den Umbau nicht machen denn der Scirocco wird zu schwer auf der Asche.Das ist er auch bei Einbau eines VR6 Motors ,ich würde ein guten 1.8L Motor nehmen und den bearbeiten .Und ein schönen 4Atvend
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
..........Dellen, Hügel.......Hallo.......das sind mindestes 15 cm die da fehlen...............das würde aber echt bescheiden aussehen.........dazu müßte noch ein extrem breiter Bodykit dran um die breite Frontspur unterzubringen.........wer will den sowas!? Würde echt nix aussehen, und ob es überhaupt fahrbar ist..............nun gut, vielleicht für nen Viertelmeile!
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
der wäre nicht sonderbar schwerer auf dr va, zumindest nicht gegenüber dem v8.das fahrverhalten ähnelt nun dem des typ 85. ein pronlem sehe ich in der lenkgeometrie dudch die verkürute spur, der wird va reifenfressen. das mit den domen läst sich lösen, tüv auch, ist nur die frage, was ist das nun für ein auto?? ein v8 oder ein scirroco. oder ein eigenbau. fahrgestellnummer dürfte ja nun v8 sein.
das mit der breiten spur läst sich auchlösen, Felgen mit hoher et, geht halt kein tiefbett.... finde das aber noch schäner als die artz dinger und den golfeinsporsche928
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
|
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493 |
Dann kommen da halt Löcher in die Haube! Mein Ding ist das aber auch nicht, aber deswegen ein Projekt einstampfen?
Gruß
Matthias
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
boahhhh, welch eine Vergewaltigung des Manta. Ich bin alter Opelaner und immer noch Fan von den alten Opel. Aber das Ding ist ja verboten!! Welch ein Fevel!!!!!! Gehen tut es also, nur wie es aussieht..........Geschmack, wie manches im Leben.......
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
|
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493 |
Erwarte da keine Opel-Motor mehr unter der Haube
Gruß
Matthias
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
|
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104 |
Da kann ich nur sagen: Saubere Arbeit!
Karnickelzüchterverein!
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
ist schon klar..............ich finde nur diese Form so zu verunstalten............die gehören doch geschlagen.........da kann man nen schönen Reihensechser drunterpacken, Dual Ram, Serie 204 PS............mit anderen Nocken etc. locker 300 Ps zu erreichen und dann nen 5-Gang Getrag angeflanscht. Bei einem Leergewicht von unter 1000 kg brauchts da nicht mehr..........da tanzt die Lutzi
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
|
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493 |
Ja, das muss man zugeben. Ich gehe davon aus das es sich vor dem Umbau um kein Manta A gehandelt hat, der in einem besonders erhaltenswerten Zustand war. Besser sowas draus zu machen als es in die Presse gehen zu lassen!
Hier noch ein Bild von der Heckansicht:
Gruß
Matthias
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959 |
Wobei das ganze schon richtig gut gemacht wurde...........das muß man neidlos anerkennen...........und die Farbe ist richtig geil..............
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Die Raketenbombe hat dank Kompressor und Turbo soviel Zorn das er fast gemächlich die Hinterräder durchdrehn lassen kann.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
|
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493 |
Rest hast Du. Hier eine Kostprobe.
Gruß
Matthias
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493
addict
|
addict
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 493 |
Zugegeben, der 6-Ender hätte dann auch nen schöneren Sound. Das Kompressorgeheul find ich nicht so schick!
Gruß
Matthias
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
|
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146 |
Fehler
Zuletzt bearbeitet von Riccardo Ulrich; 23.12.2008 12:11.
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
|
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146 |
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Frank, wenn du noch nen Manni willst, ich weis noch einen...  Der Opelis schockig!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|