Hallo Leute, war am Samstag in Luxemburg (Wasserbillig). Habe dort Pferdesteak gegessen und Weihnachtsgeschenke eingekauft. Natürlich habe ich auch getankt, ist ja klar. Habe ungefähr für den Liter Super Plus 96 cent gezahlt. Bin also von Mainz 160 km nach Wasserbillig gefahren. Der Tageszähler hatte genau 400 km drauf. Im Tank waren noch so etwa 20 Liter. Nachdem ich etwa 130 km gefahren bin und auf der Autobahn (A1 glaube ich) war, hat der Bordcomputer "L" geblinkt. Ich habe voll geschwitzt aber mein Baby hat mich sicher bis über die Grenze gebracht. Ist ja auch ein toller Wagen (Grins). Und die Moral von der Geschichte ist: Wenn man Zeit hat und in der Nähe der Grenze wohnt, sollte man mal einen Abstecher nach Luxemburg machen. Das ist es echt wert. Bis dann Gruß Mirko
Denk immer dran es ist noc hlange nicht alles billiger in lux. als bei uns... Vorallem mit den Weihnachtsgeschenken kann der schuss schnell nach hinten losgehen. Sprit kaffee und Zigaretten ist meiner Erfahrung nach alles was wirklich immer billiger ist als bei uns. Aber tanken für unter ein euro (supu) ist ein geiles gefühl, glaube nur dass das nicht lange so bleiben wird...
Das ist wohl wahr... Ich merke von der Wirtschaftskriese nix, hab allein wegen dem Sprit deutlich mehr geld in der Tasche als vorher..
In Neustadt a.d.W. SOLL ja auch wieder sprit für 99 cent geben (normal und super) (kann man jemand schauen fahren, ich vermute mal das ist an der globus Tanke...), hier liegt er bei 1.05 Ich denke nächstes Jahr wird sich das ganze wieder etwas teuerer stabilisieren, zwar nicht so hoch wie diesen sommer, aber so normal um 1,20. Und was dann kommt weiß nur der liebe Gott... Kommt halt alles drauf an ob die Wirtschaft sich fängt oder ob es tatsächlich in eine Total rezession reingeht, wenn ja, dann prost mahlzeit... Aber meine vermutung ist eh dass der Karren absichtlich in den Sand gefahren wird, von den Regierungen der "reichen" Länder höchst persönlich. Weil irgendwie müssen die auch an die Entschuldung denken, und die ist, mit normalen mitteln nicht mehr zu bewerkstelligen... Ist aber meine privatmeinung, und weit off topic jetzt...
Deswegen tanke ich auch immer bei Rudi Rüssel, auch wenn die Tamoil nach den letzen Vorfällen in den Schweiz-Lybischen Beziehungen meist mit Rabatten locken!
Wie - ich soll eine Information in den Löwenkäfig werfen und geduldig auf die Zerfleischung warten? (Anmerkung: ironisch gemeint)
Meine Abneigung stammt aus früheren Zeiten - damals war der Billig-Jet-Sprit nachweislich gepanscht. Ich selbst hatte es vor allem an einer stark nachlassenden Motorleistung gespürt, wenig später wurde aber sogar von Motorschäden berichtet.
Auch wenn das heute nicht mehr der Fall ist, bleibt bei mir eben ein fader Nachgeschmack. Für alle Aufreger: das ist eine persönliche Einstellung.
Wen es interessiert, ich habe knapp 70 Liter in den Tank gequetscht. Mit dem Rest wäre ich also noch so etwa 60 bis 80 km weit gekommen... Klar weiß ich, dass in Luxemburg eigentlich alles teurer ist, bis auf die Ausnahmen: Kaffee, Zigaretten, Alkohol.
Auf jeden Fall habe ich meinen Sekt-Vorrat für 2009 aufgefüllt. Wenn alles nach Plan läuft, tanke ich erst wieder im Mai. Mal sehen, was dann der Spritpreis macht. Ich bin gespannt...