|
veteran
|
OP
veteran
Hi, ich habe heute meinen Wechsler mal aus dem Auto mitgenommen - der war noch nicht angeschlossen - und wollte schonmal checken, ob das alles mittels eines Adapters, den mir ein Forenmitglied geschickt hatte, funktioniert...
Problem: Das Interface hat nicht wie erwartet die beiden Din-Eingänge, sondern einen braunen rechteckigen Stecker (Eingang) mit 12 Polen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Der Wechsler ist der original Audiwechsler, ebenso das Interface....ist das da anders, als bei den Blaupunkt CDC M3 Wechslern, für die es ja hier im Forum div. Schaltpläne und Anleitungen gibt?
Des weiteren habe ich auch keine Stromversorgung für das Interface gesehen ausserhalb des Wechslerkabelanschlusses.....es ist ja immer die Rede davon, Strom von den Boseboxen abzugreifen, oder das Interface im Mitteltunnel zu verlegen und da den Strom herzunehmen...
Kann es sein, daß das Blaupunkt-Interface noch zusätzliche Stromanschlüsse hat, während das Audi Interface über das Wechslerkabel versorgt wird?
Im Anhang mal ein Bild des Interface...
Gruß, Alex
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
und nochmal die Nummer....
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
und der Adapter, der wider Erwarten nicht passt...Plan war, das Interface hinterm Radio zu verbauen, und mittels 13pol Din Kabel mit dem Wechsler im Kofferraum zu verbinden.
Aber wie gesagt scheinen die Blaupunkt-Interfaces wohl anders zu sein...
Oder mache ich einen Denkfehler irgendwo?
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
|
Du machst keinen Denkfehler. Du hast das Audi Interface, Dein Adapterkabel ist aber für das standard Blaupunkt Interface. Warum das Audi Interface einen anderen Anschluss hat wissen die (Audi)Götter. Falls Du einen passenden Stecker findest kannst Du ja etwas basteln. Siehe Anhang
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Schonmal vielen Dank für die Info !!
Weisst Du zufällig, ob beim Audi-Interface der Strom vom Radio durch das Wechslerkabel kommt, oder ob da irgendwo im Kabelbaum noch ein Rellais für die Versorgung zuständig ist? (Bin Laie, nicht so fit mit Stromlaufplänen usw.)
Oder anders gefragt - kann ich die beiden Stecker quasi an ein 13pol Kabel dran löten, und das dann direkt verbinden, oder muß da unterwegs doch nochmal Strom abgegriffen werden, wie ja anscheinend beim Blaupunkt-Interface?
Gruß, Alex
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert