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journeyman
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journeyman
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Hallo Freunde des V8,

mir ist am Montag ein Opa voll in meinen schönen V8 gedonnert.
Es hat beide Türen erwischt (ich hätte aber noch 2 Ersatztüren)
und die B-Säule wurde mit Schweller ca. 15cm ins Fahrzeuginnere gedrückt.
Jetzt wo ich endlich fertig war mit allen störenden Kleinigkeiten und TÜV neu hatte ist das passiert.
Ich wollte euch nun fragen, was denn mein guter V8 noch Wert ist in dem Zustand wie er dasteht.
Im Anhang habe ich ein Bild von dem Unfallfahrzeug und unten habe ich die groben Daten dafür einmal
eingestellt. wäre schön wenn jemand sagen könnte was er noch an Geld bringt
bzw ob es sich vielleicht lohnt alles in Teilen zu verkaufen.
Ich habe das Auto seit über 5 Jahren und alles ordentlich gepflegt,
wenig Kurzstrecke gefahren,viel Autobahn und lediglich als Wochenendauto benutzt.

Also:- Audi V8 4,2 exclusiv Automatik
-km-Stand: 234000
-EZ: 9/1991
-Audi Bose Symphonie Radio mit 4 neuen Boseverstärkern
-HP2 Bremsanlage mit neuen gelochten Zimmermannscheiben
und neuen Bremsbelägen,HA 70% (Bosch-bremsscheiben,kein Billigmist)
-Bilstein Dämpfer B8 Sprint an VA und HA.
- KAW Federn 60/40
-Zahnriemen mit Wasserpumpe vor ca 8000km gewechselt
-neue weiße Front und Seitenblinker
-graue elektrische Connoly-Lederausstattung, 4mal Sitzheizung
-abnehmbare Anhängerkupplung
-8-fach Bereift. 225/50/16 Sommer und 205/55/16 Winter
beide Reifenarten 70-80% Profil
-Getriebeöl mit Sieb vor 5000km gewechselt, Lambdasonde neu
-Xenon
-Tempomat

und weitere klassische Ausstattungshighlights wie EFh, ABS,Klima,Komfortblinker,
Servo,elektr.Schiebedach,Heckrollo,Skisack,ZV...

Danke für alle Kommentare schonmal im Vorraus

Bilder im Anhang

190251-Unfall 007-klein.JPG (0 Bytes, 429 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Moderator; 12.11.2008 07:31.
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Carpal Tunnel
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Anhang geht nicht.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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journeyman
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Jetzt gehts aber


Hab nocheins hier im Anhang

190256-Unfall 005-klein.JPG (0 Bytes, 240 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Moderator; 12.11.2008 07:30.
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addict
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Hallo,

meine Prognose: Gutachten machen lassen, auszahlen lassen und dann wieder herrichtenv lassen - fertig - weiter gehts.

Einem Bekannten ist der LKW in die C-Säule gefahren. Echt schlimm hats ausgesehen.

Der hat 4500 Euro zugezahlt - und weiter gings - glücklichster Mensch von Welt.



V8 und jetzt Lada 4x4
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Carpal Tunnel
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Wenn Schweller und B-Säule 15cm drinne sind,
ist das ganze Auto krumm => Fall für die Richtbank und ein haufen Arbeit.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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also ich würd den V8 so nicht verkaufen, den würd ich auf jeden Fall auch wieder herrichten...

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journeyman
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Also Gutachter hat gesagt 4200 Wiederbeschaffungswert,
der Restwert wird mir noch mitgeteilt

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Pooh-Bah
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Welche Farbe hat er genau ? Lacknr. ? Hat nichts mit deinem leider passierten Unfall zu tun aber das rot kommt mir bekannt vor. Amarena isses net LZ8U ?


Einmal quattro, immer quattro.
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Doch genau die Farbe ist das

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also ich würde die HP2 Bremsanlage nehmen, wenn geschlachtet wird...

:-)

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sooo wild ist das auch wieder nicht. Lieber diesen Unfall richten als einen Reparatur Stau V8 technisch wieder fit zu machen. Dieser V8 hat doch eine super Ausstattung und einen sehr gepflegten Zustand. Alleine graue Conolly Lederausstattung mit e-Sitzen und dann noch der Fahrersitz so gut ist kaum zu finden. Schöne Aussenfarbe (amarenaperfeffekt ?) usw.

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Ich find den ganz schön schlimm---Der Schlag ging duch den Boden und ins Dach.

Da ists mit ziehen essig!

Entweder töten oder richtig neu aufbauen---das heißt B Säule komplett neu.
Ist nicht so ein schöne Arbeit und sehr aufwändig--ich habs selber schon 2 mal gemacht.


Mfg
Jörg

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Behalte Deinen "Schatz" . Da steckt doch 'ne Menge Herzblut drinnen. Er hat doch einen hohen emotionalen Wert für Dich !? Hole Dir Infos über 'ne Rep. Ich denke nicht, dass er stark verzogen ist.
Kopf hoch ! ! !
Gruß Andreas



1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Ich war gleichmal nach dem Unfall bei 2 Karosseriebauern gewesen.
Also wenn ich die Türen mitbringe, dann wirds zwischen
2000 und 3000 Euro. Die sagten sie würden es probieren,
aber es könne auch sein, das der Schweller so steif gebaut
und so stark deformiert ist, das es nix wird.
Also ich bin mit dem Auto noch heimgefahren, hat sich prima
gefahren wie immer, da wird das ganze Auto wohl keine Banane sein.

Ja ist Amarenarot Farbcode LZ8U, sieht frisch poliert genial aus.

Und die Sitze hat ich etwas nachgetönt und immer versucht mit
Lederprotection zu pflegen, sogut es nach 15Jahren noch ging.

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Mal ne Frage betreffend dem Xenon: Sind das Originalteile von Audi oder hast du da so ein Xenon Kit eingebaut, wie es an diversen Orten angeboten wird? Und wie hast du das mit dem BC gemanaged? Mit Widerständen?

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Pooh-Bah
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Ok doch richtig geschaut, wenn du ihn doch zerlegts hätte ich interesse an einigen Blechteilen....


Einmal quattro, immer quattro.
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Brenner müssten von Philips sein und Steuergeräte sind von Hella

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Hi Andre ich hatte das vor 1 Monat auch hinter mir bei mir war es aber nicht so schlimm er waren nur die Zierleisten der Spiegel und nen Kratzer ich habe mir nen freien Gutachter besorgt der auf Youngtimer spezialisiert ist im Anhang mal ne Olditaxbewertung vom V8 wichtig ist alles was du an Rechnungen hast mit anzugeben beim Gutachter , ich würde ihn nicht schlachten ist zu schade drum
Mfg Jan

190300-Kurztaxierung.jpg (0 Bytes, 244 downloads)
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und hier die Oldietaxbewertungen

190301-Olditax-Bewertung.jpg (0 Bytes, 225 downloads)
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Carpal \'Tunnel
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Und da hat's keine Probleme mit dem Bordcomputer gegeben? Bei mir meldet der, dass die Lampe defekt ist...

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man ich werde alt sorry

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Also die ersten 3 Jahre hat er nie Probleme gehabt mit dem BC.
und danach, nachdem ich es mal gewechselt hatte, gibt er nach
dem Einschalten ein kurzes Signal, von wegen Lampe kaputt, aber nur
einmal und dann nicht wieder, bis ich es neu Einschalte. Wird wohl an der
Überspannung zum Zünden liegen, sonst würde es ja im Laufe der
Fahrt wiederkommen wenn er ein gravierenderes Problem hätte

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Lieber 3000 Eus für den Aufbau, als 'ne "neue Baustelle" kaufen.


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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ich habe keine ahnung wie es bei euch in deutschland ist aber bei uns in österreich ist es so das bei einem haftpflichtschaden die versicherung den urzustand widerherstellen muß! wenn der sachverständige der das auto besichtigt zu dem entschluß kommt das es sich um einen totalschaden handelt und er das wrack bewertet und dazu einen zeitwert errechnet dann muß dieser so hoch sein um eben wieder genau so ein auto in diesem zustand zu besorgen(das wissen die wenigsten aber so ein gesetz gibt es!!!)
d.h. wenn der sv einen zeitwert von 4500 euro ermittelt und es gibt um diesen betrag kein gleichwertiges kfz am markt muß sich die versicherung was einfallen lassen. wenn du dein auto aber herrichten willst dann kannst du auch nach rücksprache mit dem schadensrefarenten um 10% über dem zeitwert reparieren! (natürlich zuzüglich mwst!)
das sind dann unterm strich 5890,50 Euro (bitte vorher mit dem schadensrefarenten abklären!!!) bei einer zeitwertreparatur brauchst du bzw die werkstatt auf der rechnung die einzelteile nicht extra aufgliedern!!! somit kannst und darfst du mit gebrauchten teilen arbeiten!
wenn du die türen hast und es sich dann nur noch ums richten der b-aäule und des schwellers handelt dann muß ich dir ehrlich sagen ist diese arbeit und knappe 6000.-- locker zu machen!
ich habe keine ahnung wie teuer bei euch die reparaturen sind nur um 6000 mache ich diese rep sogar mit neuen türen!

lg und viel glück beim verhandeln mit der versicherung



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Hey, bei uns in D gibt es die 130% Regelung. damit habe ich meinen totalschaden S4 gerichtet. 15.000Schaden, Vorfahrtnahme.

Ich würde es versuchen. kenne hier 2 Blechgötter. Der Schweller des V8 ist ne "Harte Sau". Nix für Waschlappen. ;D Aber es ist Machbar. Ich Spende dir gerne ne Karossserie zum zerschneiden wenn die ihn fertig machen willst.

oder als Muster für die vermessung.

ICh würde deinen Wagen quch ankaufen. mag die Farbe und was drin sitzt. ;D

Schade um das schöne Auto.

LG


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Also es wird wohl so Enden das ich ihn wegtue, meinen jahrelang
gepflegten und geschonten V8,auch wenn es mir so weh tut ihn wegzugeben.
Aber keine Angst, ich hol mir wieder was mit V8 und quattro und bleibe dem Forum treu.
Die ganzen Ratschläge und Hinweise in diesem Forum, von jedem der sich hier bemüht zu helfen sind Spitze. Da sieht man erstmal wie ein Auto die Massen beeinflusst
Also herzlichen Dank schonmal von mir aus hier an das Forum, sodass es lange so weiter geht mit unseren Guten V8´s.

Schönes Wochenender


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