|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum gelesen, daß der Schalter für die Heckscheibenheizung nicht durch einen anderen Schalter z.B. aus dem Audi 90 oder 100 ersetzt werden kann? Stimmt das? Ich habe einen 4.2er Bj. 93, welchen Schalter brauche ich da, welche Teilenummer hat der? Was ist an dem Schalter anders wie bei den anderen? Hat jemand einen passenden Schalter zu verkaufen?
Danke! Gruß Lukas
Audi 100 Sport Avant quattro
Audi Coupe Typ81 MKB KX
BMW e32 730i V8 Handschalter
|
|
|
|
|
4A0 941 503 C Der Schalter wurde nur im V8 verbaut. Er hat den Abschalt Timer integriert und einen abgesicherten (10A) Ausgang für die Spiegelheizung. Wenn man auf die automatische Abschaltung verzichtet kann auch jeder andere Schalter eingebaut werden.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Aha, danke. Aber funktioniert die Spiegelheizung auch mit dem Schalter vom Audi 100? Mein alter Typ44 hatte auch Spiegelheizung, aber ob der so eine Sicherung drin hatte...keine Ahnung.
Gruß Lukas
Audi Coupe Typ81 MKB KX
|
|
|
|
|
In Antwort auf:
Aber funktioniert die Spiegelheizung auch mit dem Schalter vom Audi 100?
Natürlich, man muss es nur anschliessen. Extra Sicherung muss nicht unbedingt sein solange das Ganze überhaupt abgesicher ist.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo,
jetzt habe ich gerade bei Mecki noch einen Beitrag gefunden. Es gibt wohl einen Unterschied zwischen Rast-und Tastschalter. Das hab ich bisher auch nicht gewusst. Meiner hat dann den Tastschalter mit Zeitfunktion. Ich hab immmer gedacht, der ist kaputt, weil er nicht einrastet :-) Aber es brennt trotzdem keine Kontrolllampe im Schalter und die Heckscheibe wird nicht beheizt. Evtl. ist nur eine Sicherung durch? Muß ich gleich mal nachschauen
Audi Coupe Typ81 MKB KX
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Sodele, Kontrollampe brennt wieder. War nur die Sicherung defekt. Ich gehe mal davon aus, daß jetzt wieder alles tut, ich konnte es aufgrund sommerlicher Temperaturen noch nicht testen :-)
Danke!
Gruß Lukas
Audi Coupe Typ81 MKB KX
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
So,
die Heckscheibenheizung funktioniert natürlich nicht so wie sie soll! Wieso wundert mich das bei meinem Reperaturstau nicht??? Die Scheibe wird zwar beheizt, aber nur eine Seite...wo liegt das Problem? Heizfaden defekt kann ja nicht sein, da würden ja dann einzelne Drähte nicht gehen.
Gruß Lukas
Audi Coupe Typ81 MKB KX
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert