wenn mein v8 kalt ist läuft er normal,aber sobald er warm wird hat er keine Leistung mehr und wenn ich an der Ampel stehe schaukelt das ganze Auto.Und wenn ich dann Gas gebe und losfahre vibriert alles und keine richtige Leistung.Was kann das sein? Gruss Uwe
Kann 3 Ursachen haben. Fangen wir mit den billigen Sachen an. Möglichkeit 1, der Temperaturfühler ist hin und Überfettet den Motor. Möglichkeit2, die Lamda hat nen schuß und versucht das gleiche Möglichkeit 3 und somit die teuerste, die Kats sind im Ar...... Lamda ausstecken, schauen ob verbesserung Fehlerspeicher auslesen ob der G62 drin steht. wenn das ausgegrenzt ist klopf mal an die Kats unten obs drin scheppert, zur Not mach die Verbindung X Rohr zu den Krümmern auf und teste ob er dann Gas annimmt.
Kann sein, vor allem wenn man die falschen drin hat. NGK Einpolig, keine 4 Elektrodenkerzen, die mag der 8er nicht so arg. Aber ich liege mit meinen Vermutungen meist richtig. Probier das mit dem abziehen des G62 Gebers. Der sitz unterhalb des Zündverteilers auf der Beifahrerseite. Er geht dann in ein Notlaufprogramm und der Geber steht dann im Fehlerspeicher, war ers aber müsste der Motor auch im Warmen zustand wieder laufen.
nene.... gleich wieder vergessen... wenn er platt wäre würde er auch kalt schütteln... ich hätte jetzt zwar eher in Richtung Zündung getippt, aber mach mal brav wie Carsten empfohlen hat!
jepp,tippe ich auch Haarrisse Zündkerze oder Verteiler wie bei mir.Durch Hitze dehnen Materialien ja bekanntlich aus... Oder ein Sensor der nicht richtig arbeitet und deren werte nur beim kalten Motor halbwegs vernünftige Werte liefer,sobald er warm wird weichen die Werte zu stark vom Soll ab und die kiste läft nicht richtig.
Ist zwar was Fahrzeug angeht kein Vergleich, aber ich hatte nen Escort hier vor kurzem, kalt alles i. o. und warm keine Leistung. Klar ein Drehzahlproblem. Wenn nichts durchgeht gibts auch keine Drehzahl. Aber Temperatur hat wohl was damit zu tun.