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Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar will ich wissen, was bei Polo in die kurbelwelle reinkommt Getriebeseitig. Also als zentrierung für die Getriebewelle in der Kurbelwelle. Kommt da ein Nadellager rein? Wir fahren zwar immer Messingbuchsen bei uns in den Motoren aber will alle fahrzeuge umrüsten auf Nadellager.
Daten sind VW Polo Motorkennbuchstabe AFH.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
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AFH hat immer Buchse . Mit Schaltgetriebe ist diese glaube 14 oder 16mm und als Automat-Motor hat die KW 19mm .

Ich habe letztes Jahr eine Kurbelwelle Aufgebohrt um einen Schaltermotor in einem Automaten Getriebe zu fahren...


V8 erbarme Dich !
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Wir fahren an den Motoren Hewland-Schaltgetriebe. Also sind immer Messingbuchsen dort verbaut? Gibts die als Orginalteil bei VAG? Ich würde die lieber tauschen gegen nadellager. Die Messingbuchsen zerlegt es immer.


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Puh ?? Det wees ik net...min jung..

Macht doch Buchsen aus Sinterbronze...die kann das oder Rotguss
Notfalls kannste ja die Masse abnehmen und mit FAG oder Ina tel...

www.E-kugellager.de usw...


V8 erbarme Dich !
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Sinterbronze hatte ich schon versucht. Hält auch nicht. Maximal 3 Veranstaltung. Mehr nicht. Werd morgen mal mit VAG telefonieren was die eigentlich Serie einbauen. Ansonsten werd ich mal Maße nehmen und mit Ina bzw SKF telefonieren. Nadellager wäre mir schon lieber. Hoffe das hält länger.


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Hm , was habt ihr denn für Power ?? Sinterbronze hält net ??

Was sagt denn das Eingangslager des getriebes ???

Deine Nadellager müssen Vollnadellager sein ...kein Nadelkäfig wegen der Fläche im Lager .


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Motoren sind nur leicht modifiziert von VW Motorsport. Getriebeeingangslager sind alle neu reingekommen letzten Winter. Werden jetzt wieder alle erneuert über die Winterpause. Und in dem Zusammenhang wollte ich die Buchsen mit tauschen. Zum Glück ist jetzt Winterwartung angesagt nach so einer Saison..


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