Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 35
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 35
Hallo,
Ich habe seid kurzem eine starke unwucht die bei ca. 100Km/H anfängt und sich so bis 180 Km/H hinzieht die Räder habe ich schon auswuchten lassen, trotzdem aber keine verbesserung zu merken
Ich hoffe das einer Rat weiss
MFG Florian M.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Die Achsen auf ausgeschlagene Gelenke überprüfen, und evtl. die Bremsscheiben auf Schlag und Lüftungskanalverschmutzungen prüfen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Bitte Profil ausfüllen, vllt. kommte ein V8-kenner aus deiner nähe.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 35
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 35
Ich habe vor kurzem erst die Querlenker und Radlager gewechselt, daher ist es unwarscheilich das irgendwas ausgeschlagen ist.

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
ich hatte mal ein höhenshclag in der felge,
es ist zwar alles gewuchtet aber dein rad fährt keine gerade linie sondern so ne wellenform ab. hast du eventuell auf winterfelgen oder so umgerüstet? reifen können auch ein höhenschlag haben
gruß

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
bei einem meiner Reifen auf den Boleros hat sich die Tragfläche gelöst und an einer Stelle großflächig (ca.30cm2) ein Höhenunterschied von ca 1-2 cm ergeben!
Der Wagen war nahezu unfahrbar deswegen und mir hätte es beinahe das Lenkrad aus der Hand gerissen! Außerdem zog er extrem in die Richtung auf der das defekte Rad montiert war!

Andere Räder drauf und wieder alles im grünen Bereich!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 35
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 35
Hallo,
Kann es auch an Stabilisator leigen ich habe das gefühl das der auf der rechten seite lose ist

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
klar.... was für ne Frage... wenn was lose zu sein scheint macht mans wieder fest, erst recht wenns ne Lebensversicherung ist wie das Fahrwerk... Menschenskind....

wenns dann nicht besser ist oder doch nichts lose war dann schauen wir weiter... da gibt ne MENGE mehr als bloss die Querlenker...

Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 35
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 35
Hallo,
Ich habe jetzt die Ursache gefunden und zwar läuft eine Radnarbe nicht mehr rund ich nehme an das Sie sich durch termische beanspruchung und Material alterund verzogen hat. Sie läuft auf 0,5 mm nach innen auf ca. 1/4 Umfang.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Hast also beim Radlagerwechsel etwas verkehrt gemacht...
Lager mit dem Schweißbrenner erwärmt, oder mit Presse massiv verformt etc....

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 35
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 35
Hatte ich erst auch gedacht das sicht die Radnarbe durch das einpressen verformt hat aber ich habe die Narbe heute in der Firma gebrochen und eine Gefüge untersuchung an den einlaufenden stellen gemacht und festgestellt das es mal sehr stakt Wärme beansprucht wurde und ich habe bei der montage der Radlager nichts warm gemacht. Es könnte sein das bevor ich den Wagen gekauft habe schon mal die Lager gewechselt wurden und dabei mit wärme behadeln wurden oder die Bremse war fest ich weiss es nicht würde mich aber interessieren. Nun überlege ich ob ich nicht gleich beide Narben wechsel sind aber mit 180€ nicht gerade günstig.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 37 (0.039s) Memory: 0.6317 MB (Peak: 0.7218 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 15:24:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS