mein V8 macht mir Momentan etwas Sorgen. Hab ein Geräusch im Fußraum (Fahrerseite) das ich bis jetzt nicht ganz Identifizieren kann. Es hört sich an wie wenn ein Lager ausgeschlagen wäre. Welches könnte das sein? Die Lager des Querlenkers sind innen wie außen neu. Es kommt aber von der Innenseite. Was gibt es da noch so wo man nicht gleich sieht?
Also man hört so eigentlich nix, es kommt aber wärend der Fahrt und dann nur ab ungefähr 120 und nur wenn man leicht nach rechts fährt. Dann klopft es richtig, und wenn ich vom Gas geh hört es wieder auf. in Linkskurven ist nix.
dass man bei 120 nix hört ist ja wohl normal... zu laut alles drumrum... DESWEGEN im Stand mal ganz nach links und nach rechts lenken... am besten noch jemanden hinstellen der währenddessen nen Blick in die Radhäuser wirft... Bodenwellen hast nicht erwähnt... also NUR beim Lenken?
Erst ab 120 kommt das Geräusch, und nur wenn ich Richtung rechts fahr. Darunter hört man nix. Es fühlt sich an wie wenn das linke Rad wackeln würde, bzw. irgendeine Stange oder so. und vom Gefühl her kommt es eben aus dem Fußraum hinter der Pedalerie.... Was sitzt da dahinter?
scheiss drauf woher es zu spüren ist... kann trotzdem alles sein, könnte sogar von der Hinterachse rechts kommen... bei meinem wars zum Beispiel das Federbein-Axiallager...
davor sitzt eigentlich nur das Lenkgetriebe, hat aber nicht wirklich was zu bedeuten, kann trotzdem ALLES sein... denn du müsstest dich ja mal Beifahrerseitig rübersetzen bei 120 um auszuschliessen, dass es dort nicht zu spüren ist
aber ich hätte noch nen heissen Kandidaten für dich, doch muss ich gleich ein Fahrverbot verhängen... untersuch mal die Befestigung von den Spurstangen zum Lenkgetriebe, LufiKasten weg und da runter äugen und schauen ob das Sicherungsblech und die Schrauben noch da sind wo sie hin gehören... ansonsten Spurstangenköpfe...
glaubs mir, das KANN sein... denn der Rest von deinem Körper ist nunmal ganz gut von der Karosserie entkoppelt... also KANNST du es nur an den Füssen spüren wenn was poltert und es ist nicht das erste Mal, dass es genau so ist, man hört und spürt es vorne, aber ist ein hinterer Stabi...
hab hier schon gelesen, dass ne Spurstange bzw. dessen Schraube am LG abriss.... weil sie nicht richtig gesichert war... Glück für den Besitzer, dass es beim Einbiegen auf den Parkplatz war und nicht ein paar Minuten vorher auf der AB... denn wenn die Räder die Grätsche machen ists nimmer lustig...
wenns sonst was ist (Stabilager oder Domlager) kann nicht wirklich viel passieren... sofern es nicht ZU schlimm wird...
Andre`s Empfehlung wegen dem Radlager kapier ich selber nicht, das würde ja surren und rumoren... und nicht schlagen... eigentlich... nicht??
Ja das mit dem Radlager denk ich auch nicht....... Ist halt ne komische Sache da man bei langsamer Fahrt echt gar nix hört auch bei Schlaglöchern oder Bodenwellen ist nichts fest zu stellen..... Naja, mal sehen was noch raus kommt......Hab jetzt erst alle Querlenkerlager und 2 Achsmanschetten ersetzt und mußte wieder mal feststellen das es viel zu wenig Teile für unsere Babys gibt.... Die Achsmanschette rechts innen mußte ich bei nem Handel in Berlin bestellen da Audi sie ersatzlos aus dem Programm genommen hat, so wie so vieles.....
selbige Frage könnte ich wegen dem Radlager zurück geben... ICH WEISS ES NICHT... ich tippe ja eher auf das Axiallager (ich nehme hier mal die Aussage wegen dem Klopfen im Fussraum beim Wort, denn genau so wars bei meinem) oder die Spurstange, beides kann in Abhängigkeit der Geschw. sein, geringe Unwucht der Räder oder was weiss ich was genau bei der genannten Geschw. die Teile zum schlagen bringt... denn z.B. zittert das Lenkrad vom Coupé genau zwischen 100-110 km/h, davor und danach keine Spur....