Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
Hallo Leute,

ich wollte mic h gestern mal an die reperatur mein es Türschlosses an der Fahrerseite machen, wie vermutet war es der Mitnehmer aus Grauguss der gebochen war.
Gesagt getan ich bin zum Audi-Fuzzi und hab das Teil neu bestellt. heute war es da, aber siehe da, es passt nicht, die Aufnahme für den Schließzylinder ist jetzt anderst, auf nachfragen wurde mir mitgeteilt, das er nur diese Teilenummer gibt 893837287 C. Jetzt muss ich auch einen neuen Schließzylinder verbauen?!
Kann mir das jemand bestätigen das das Orginalteil entfallen ist bzw. umkonstruiert wurde? Weiss jemand ob die innere Feder(Bild), auf das neue Teil passt?


Gruß Rainer


187839-18102008202.jpg (0 Bytes, 144 downloads)

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
soviel ich weiss, ist es echt so- daß dieses Grauguss Schrott-Teil ersetzt wurde, durch das Blechteil mit Gummi/Plastik Rand.
Ich habe dieses Blech Teil ein bischen in der Aufnahme geändert- aufgefeilt, nun passt es und verrichtet sauber seinen Dienst.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
Hallo Peter,

auf deine Antwort habe ich schon gewartet leider habe ich deine Antwort diesmal genausowenig verstanden wie in dem Tread den ich mit der Suchen-Funktion gefunden habe, wo es auch um den Mitnehmer ging
Also, wie ist das gemeint, hast du das Blechteil auf den alten Schließzylinder angepasst oder wie? der Teilefuzzi hat mir nämlich einen neuen Schließzylinder(10€) bestellt, der müsste dann doch auch passen, oder?
Was ist mit der Feder, passt die oder brauch ich nen neue?


Gruß Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Habe auch dieser dinger bekomen, und müsste auch pfeilen, ca 5 minute arbeit

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,593
Likes: 28
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,593
Likes: 28
Kannst Du mal bitte ein Foto von dem nicht passenden Schließzylinder einstellen. Im Anhang sind die zueinander gehörenden Teile abgebildet. Die Feder müßte wieder zu verwenden sein.

187870-100_2630a.jpg (0 Bytes, 98 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Hallo Rainer!
Bei dem Blechteil ist der Teil, der ausgestanzt ist- zu klein ausgespart- so daß es nicht auf deinen vorhandenen Schließzylinder passt. Also feile das Blech so zurecht, daß es auf den Zylinder passt. das ist alles. Ich habe auch die alte Feder wieder verwendet. Ist allerdings schon lange her- aber ich weiss, daß ich nicht mehr Teile gekauft habe.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
Hallo Enno,

du hast anscheinend schon den passenden Schliezylinder! Meiner sieht von der Aufnahme her anderst aus, eher exentrisch, hoffe man kann das auf dem Bild erkennen!
Ich habe mir einen solchen bereits bestellt, für 10€ fange ich nicht an an irgenwelchen Mitnehmern rumzufeilen! falls ich was falsch mache, muss ich eine neues Kaufen
Trotzdem vielen Dank für die Tipps..


Gruß Rainer

187937-19102008205.jpg (0 Bytes, 60 downloads)

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
...liegt meines Erachtens in der Beschaffenheit des Materials. Diesen Defekt hatte ich an über der Hälfte meiner Nachfacelift 44er(inkl. V8). Die Materialauswahl war einfach falsch. deswegen sind die neuen Mitnehmer auch nicht aus gegossenem Metall sondern aus gewalztem.

Gruss Kai

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
das macht Sinn


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.020s Queries: 36 (0.016s) Memory: 0.6378 MB (Peak: 0.7353 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-23 20:18:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS