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Hallo Leute!

Mein Posting vor ca. 2 Monaten, dass mein Auto Audi A6 4,2 Liter BJ 1999 in der Früh ca. 15sec unrund läuft, konnte trotz 2 x Vertragswerkstätte nicht behoben werden. Einmal wurde die Elektronik überprüft, das zweite Mal die Unterdruckklappen eingestellt.

Nun bin ich auf folgendes Phänomen draufgekommen:

Durch Zufall habe ich den Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter im warmen Zustand geöffnet, ( Überdruck entwich) und nächsten Tag lies sich das Auto problemlos ohne Ruckeln starten.

Das gleiche 3 x wiederholt--> Auto startet ohne ruckeln.

Behälter nach Abstellen des Fahrzeuges nicht geöffnet --> ruckeln.

Was hat der Kühlkreislauf mit dem Riuckeln des Autos zu tun??????!!!!! Oder sehe ich Gespenster.

mfg Georg

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Sind die Zündkerzen schon mal untersucht worden? Sehen alle gleichmäßig aus?


In diesem Sinne Gruß Bernd
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Hast du Kühlwasserverlust?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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HI!

Ich kontrolliere den Kühlflüssigkeitsstand eigentlich nie!

Aber vor ca. 2 Wochen habe ich 1/2 Liter Flüssigkeit (Messstrich im Behälter)nachgefüllt.

Momentan ändert sich der Stand je nach Temperatur von Warm= 1cm unter Strich/ kalt direkt am Strich)

Also bis jetzt habe ich keinen Verlust der Flüssigkeit beobachtet.

mfg Georg

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Denkst Du an diese Geschichte?


In diesem Sinne Gruß Bernd
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Der Kandidat hat 100 Punkte!


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Juuchhuuuu! Die wollte ich immer schon haben... .




In diesem Sinne Gruß Bernd
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*Tusch*



Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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HI!

Die Geschichte könnte genau passen

Die ersten 2 Kilometer raucht der Audi auch, allerdings merke ich es nur wenn es kalt ist.

Habe wieder für Donnerstag einen Werkstatttermin vereinbart und auf einen defkt der Zylinderkopfdichtung hingewiesen. Vom Kühlwasserbehälter hat man den Schraubverschluß gewechselt.

Wie bekomme ich die Gewissheit es ist die Dichtung, was macht die Werkstätte?

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1. Unbedingt Profil ausfüllen!

Vielleicht findet sich dann ja schon jemand in deiner Nähe, der Dir helfen kann.

Ansonsten Kerzenbild prüfen, Kühlsystem abdrücken lassen bzw. Kühlwasser auf Abgasrückstände untersuchen lassen.


In diesem Sinne Gruß Bernd
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Hallo Leute!

Ich war in der Vertragswerkstätte. Überprüft wurde das Kerzenbild 1. Kerzenbild weiß mit Ablagerungen und 3 Kerze leicht weiß, alle anderen Rehbraun.

Der Motor/Zylinder wurde an Zylinder 1 und 3 endoskopiert, keine sichtbaren Schäden.

Das Kühlsystem wurde abgedrückt, kein Druckverlust.
Das Kühlsystem wurde auf Co2 getestet, keine Anzeichen.

Die Werkstätte hat den Kühlflüssigkeitsbehälter auf max angefüllt und ich teste nochmals 1000km auf Kühlverlust.

Wenn Kühlverlust wirds die Zylinderkopfdichtung sein und diese getauscht, aber 100% kann mir keiner was sagen.

Was ist eure Meinung

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Hallo Georg,

ich habe Dir eine Nachricht geschickt.

Schöne Grüße

Martin


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