Jetzt wird es dann wirklich hoechste Zeit aus der Schweiz auszuwandern. Die Gruenen spinnen komplett. Dass sie die Offroader von den Strassen verbannen moechten ist ja das Eine, jetzt kommt aber auch noch alles andere dran, was schoen und schnell ist oder viel Hubraum hat. Ich persoenlich bin ja auch nicht gerade der Offroad Fan, was nicht heisst, dass ich keinen kaufen wuerde, aber es gaebe sicherlich viele andere Alternativen, bevor ich einen Offroader kaufen wurde. Aber das mit dem Hubraum ist ja die unterste Schublade.
Also ich weiß ja nicht... lassen sich das die Schweizer gefallen? Gibts da ne Mehrheit?
Na wenn se die Offroader angehen.. müßen se auch an die Supersportwagen usw usw usw.
Und wie soll das Verwaltungstechnisch gehen? Ich brauch das Teil um nen 2 Tonnen Hänger zu ziehen.. dann isses OK ?
Wie in D mit den Quad´s, ich hab mich gewunder warum die alle ne AHK haben.. na dann müßen se als Zugfahrzeug nicht gedrosselt werden... Unsinn aller orten... aber die Leute Wissen sich hoffentlich dann zu helfen
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Ja das Frag ich mich allerdings auch, gibt es so viele Offroad Gegner oder Grüne in der CH? Laut Statistik sind wir ja das Land mit der höchsten Durchschnitts-PS-Zahl... Sportwagen sollen ja auch verboten werden (2. Artikel "Seht euch mal an was alles verboten werden soll") Wie die all die Offroader beschränken frag ich mich auch, und auch Fahrer von Supersportwagen, die sollen sich sowas gefallen lassen?
Zuviel Sauerstoff in der Luft... zu gesund ist auch scheisse...
Manchmal würde ich gerne mal den Methangehalt dieser gequirlten Scheisse mancher Grünen messen und sie wegen vorsätzlicher Umweltverschmutzung zum Gülletrogleersaufen verdonnern...
Grüezi Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
das mit der 100km/h Beschräkung bzw. gar 80 km/h ist totaler Blödsinn... habens ja sogar selber zugeben müssen als vor wenigen Jahren die Ozonwerte so hoch waren, da meintens solche Geschw. Beschränkungen auf der AB würde was nützen... Pustekuchen, die Werte stiegen noch rasanter... und Offroader hin oder her... mit was fährt denn der liebe Herr Bundestrottel Leuenberger rum? hää? der Idiot soll zuerst mal vor seiner eigenen Tür wischen...
Ich hab' den 200er 20VTQ, ein fast 19 Jahre alter Wagen mit 1,5 Tonnen Leergewicht, ordentlich beladen, mit 220PS, Quattro-Antrieb und Benziner-Turbo-Maschine, auch gerade mal wieder mit 8,3 Litern Schnitt bewegt (500km Autobahn). Wie das geht? Vorausschauendes Fahren.
Ein dreizehn Jahre jüngerer Opel Corsa mit 70PS und weniger als einer Tonne braucht auf derselben Strecke bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit max. 1,5 Liter weniger. Über Fahrsicherheit und Fahrkomfort verliere ich mal keine weiteren Worte.
Ich bin für das Verdoppeln oder Verdreifachen der Spritpreise bei gleichzeitigem Auflassen der KFZ-Steuer. Ende Aus, so einfach ist das. Steinigt mich, mir egal. Aber dann sind die Straßen leer - die Umwelt dabei mehr als nur egal, zumal PKWs ja sowieso eine totale Minorität sind verglichen mit den ganzen anderen Drecksschleudern.
solche idioten..sollen lieber alle aufhören kriege zu machen irak kosovo und sonstwo...was da an öl benzin usw verblaßen wird da sagt keiner was? aber immer auf den kleinen bürger der den ganzen tag für den mißt staat schuften geht..das können die!! den kleinen bürger noch das letzte bischen freude nehmen. wo waren die grünen wie in irak die ölfelder gebrannt haben??? und vorallem wenn dein auto mal ein ölfleckchen macht auf die strasse...oh mein gott da grigste gleich eine verbraten und frage nicht.... das zum thema!!! siehe anhang!
richtig, eine der großen Lügen der Menschheit. Da lacht man in 200 Jahren vermutlich genau so drüber wie wir heute darpber das die Erde eine scheibe ist. Warum ist es denn so das die ozon werte in ländlichen Gebieten immer viel höher sind als in den städten? Weil die schlechte Luft aus den städten dahin zieht... Ja ne is klar gell.... Wenn ozon alarm ist MUSS jeder sein Auto anmachen und viel durch die Gegend fahren, das verringert die Werte, das nichtfahren machens nur schlimmer. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Je mehr man sich mit egal welchem Thema befasst, desto mehr wird einem klar das wir in einer zivilisation leben die von den Medien geradezu verblödet wird. Dokumentationen, die oft von leuten gemacht werden die die Materie nicht verstehen, werden als unumstößliche weisheiten hingestellt... Die momentane gesellschaft besitzt zum großteil weder die Bildung, noch die Zeit, und genug kritisches Denken um mit der informations Flut klarzukommen. Von dem willen will ich garnicht erst anfangen.
Hm die V8 würden in der Schweiz alle reduziert werden auf 100 km/h wenn diese sch**** Initiative durch kommt, da alle über 250g CO2 pro km ausstossen...
In meinen Augen ist diese ganze Schikaniererei nur Bauernfängerei - und das gemein Volk freut sich einen runter, weil sie den "Priviligierten" (ja, der gemeiune Proletarier hält auch heute noch einen V8 für etwas besonders Teures) damit eins auswischen kann.
Absolute Zustimmung wenn man bedenkt wie viel Ressourcen total sinnlos verschwendet werden macht einem das echt wütend und traurig zugleich. Besser aber man wird wütend!
In Antwort auf: sollen lieber alle aufhören kriege zu machen irak kosovo und sonstwo...was da an öl benzin usw verblaßen wird da sagt keiner was?
Daran mein Lieber ist aber am meisten Kohle verdient. Sonst hätten wir diese ganzen Kriegstreiber nicht.
Gerade in den Nachrichten: Die Börsen schlossen mit Rekordgewinnen... Für mich war die ganze Scheisse mit Lehman and Hypo und und und nur ein weiteres Theaterstück im Sinne "Wie presse ich den dummen Trottel auf der Strasse aus". Diese Drecksäcke die das alles zu verantworten haben lachen sich ins Fäustchen und suafen den Schampus. Am liebsten würden sie ja aus ihren Banktempeln auf die Strasse pissen...
Unsere Gesellschaft wird nur noch von Neid, Gier und gezielter Manipulation regiert.
Auch wenn alle sagen, dass ich in manchen Dingen zu schwarz sehe... Unsere Waffengesetze haben nur ein Ziel. Dem Pöbel, zu dem ich mich auch zähle die Möglichkeit zu nehmen, irgendwann auszurasten und ein paar Asoziale (Die im grauen Anzug sind das nämlich mehr als ein verzweifelter Frührentner, der seine Miete nicht mehr selbst zahlen kann) zur Verantwortung zu ziehen.
Gruß Uwe
PS: Nur um dem vorzugreifen: asozial ist die Defination für "am Rande der Gesellschaft " oder außerhalb der Gesellschaft lebend und bezeichnet Personen, welche sich "auf Kosten" der Gesellschaft lebend ... bereichern.
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Klar sollte man so gut wie möglich gelassen bleiben, besonders wenn man erkennen muss, dass man nicht so viel ändern kann.
Reich Ranitzky hat mir gut gefallen obwohl ich kein Fan von ihm bin. Ob man sich in dem Alter diese tolle "Preisverleihung" noch antun sollte, ist die andere Frage.
..." Unsere Waffengesetze haben nur ein Ziel. Dem Pöbel, zu dem ich mich auch zähle die Möglichkeit zu nehmen, irgendwann auszurasten und ein paar Asoziale (Die im grauen Anzug sind das nämlich mehr als ein verzweifelter Frührentner, der seine Miete nicht mehr selbst zahlen kann) zur Verantwortung zu ziehen. "
Und nun soll die Bundewehr auch noch im Deutschland eingesetzt werden dürfen.( Tagesschau am Montag morgen)
Ich glaube die ganze Politikerbande pisst sich bei der Vorstellung, das der " Pöbel im Schlosshofe rebelliert " langsam vor Schiss ins Hemd,
"WIR SIND DAS VOLK" hatten wir vor 20 Jahren schon einmal.