|
stranger
|
OP
stranger
wer kann mir auskunft geben, wo ich solche schrauben beziehen kann. ich will den ansaugkrümmer bei meinem 200 5T nicht mir inbusschrauben befestigen, da diese meist beim einbau schon rund sind. vom ausbau erst garnicht zu sprechen. audi hat zwar zwölfkantschrauben im angebot, aber keine in der länge von 65 mm. es muß doch von irgendeinem anderen fahrzeughersteller oder sonst wo schrauben in dieser größe geben. wer kann mir einen tipp geben?
gruß reinhold weber
|
|
|
|
|
Zwölfkant? Meinst Du vielleicht Vielzahn oder Torx? Oder 6 Kant? Es gibt ja auch Schrauben-Shops im Internet. Einfach mal googeln.
Ähm- ich hatte selbst Jahrelang 5Zyl von Audi gefahren... Ich habe neue Schrauben verwendet + GUTES WERKZEUG- so hat das Jahrelang gehalten.
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hallo! Weber Reinhold Ich würde mal bei einer schlosserrei nachfragen die haben doch immer schlaue Bücher wo die schrauben drin stehen .Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein. MFG:Frederic
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hi, also WÜRTH hat ein grosses Schraubensortiment und der sollte die haben. Ansonsten haben wir hier im Nachbarort einen sehr guten Händler für so Sonderteile auch bezüglich der Menge. Meistens ist das bei den Großhändlern in der Regel so das immer eine größere Stückzahl (z.B. 50St.) abgenommen werden muß. Wenn ich hier bei uns zum Gössler gehe und sage das ich eine halbe Schraube brauche, dann fragt dieser nach ob sie längs- oder quergeteilt sein sollte  . Leider gibt es nicht mehr viele dieser Geschäfte
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hi
Tja.. ich hatte ja auch schon Schraubenproblem bei der AHK... der örtliche Schraubenhändler in Reutlingen hat da nur mit den Schultern gezuckt. Die Menge bringts halt nicht!
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Für die Berliner: Schraubenzentrale in Berlin-Kreuzberg, Urbanstrasse. Der hat praktisch auch alles. ALLES!!! Sofern der Laden noch existiert. War aber seit über 20 Jahren nicht mehr dort.  Gruß Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Servus Reinhold,
versuchs mal mit N 910 455 01 oder 02 von VW/AUDI. Sollte passen.
Gruß Jens
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert