Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#187363 26.09.2008 02:37
addict
OP Offline
addict
Hallo Leute,

demnächst ist es wieder so weit, mein V8 wird wieder angemeldet und damit er mich bei meiner Pendelei(100km/Tag) nicht die Haare vom Kopf frisst, habe ich in Erwägung gezogen Ihn auf Autogas umzubauen!
Ich hab mich schon ein bischen mit dem Thema berschäfftigt und gesehen das die neuste Generation die Anlagen(Icom) bereits flüssig einspritzt. Deswegen wollte ich fragen was eure Erfahrungen zu diesem Thema sind?!
Ausserdem hätte ich gerne auch noch allgemeine Tips zu diesem Thema, kennt jemand einen fähigen Umrüster in BW oder noch besser in der Freiburger Gegend? Ich war heute bei einem Umrüster in meiner Nähe, der verbaut allerdings nur Verdampfer-Anlagen, hat aber Erfahrungen mit 8 Zylindern! Auf dem Hof stand gerade eine 5 Liter S-Klasse aus den 80ern. Sind Verdampferanlagen zuverlässiger? Der Umrüster hier will 3300-3500 € für den Umbau, aber erst will er mal meinen Dicken sehen...

Gruß Rainer

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
meinen "Dicken" zeige ich niemandem
Nur meine Frau darf ihn sehen

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Rainer,

keine direkte Antwort auf deine Frage, aber vielleicht eine Vergleichsmöglichkeit:
Ich fahre seit zwei Jahren eine Landirenzo Omegas mit einem einzigen Verdampfer und 70-Liter Tank hinten drin. Ich habe nun fast 30.000 Kilometer pannenfrei abgespult, und wenn ich nicht luschig war mit dem getanke liegt mein Verbrauch um die 14 Liter LPG bei vernünftiger Fahrweise.

Ich hab die jetzt endlich eintragen lassen, alles dicht, alles gut. Zu den neuen Varianten kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht nimmst du die Zuverlässigkeit und den Verbrauch einfach mal als Messlatte. Alles neuere sollte demnach besser sein.

Gruß aus dem Norden

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert