Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#186792 21.09.2008 09:19
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Hallo Leute,

Der Audi A8 hat ja diese Notstrombatterie, an der auch das Telefon hängt. Jetzt hat diese halt zuwenig Saft und schaltet das Telefon immer wieder aus und dann verschwindet das "Mäusekino (Ganganzeige......).

Ich habe jetzt gehört, daß diese Batterie unter dem Fahrersitz, unter dem Teppich sein soll? Stimmt das? Und wie komme ich daran?

Ich habe bei Audi nach so ner Notstrombatterie gefragt und die wollen 150+++EUR für so was. Also erwäge ich schon andere Ideen, aber dafür muß ich erstmal an das Ding rankommen. Die einzige Antwort die ich bekommen habe war:
Die ist unter nem Sitz!

Das ist ein A8 von 2003 mit der 3,3l Maschine.
Und es geht wie gesagt nur um diese Notstrombatterie, die den Panikknopf und das Telefon am laufen hält.


Danke Gruss Kai

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Soweit ich mich erinnere sitzt die aber hinten links unter der Hutablage bei der Telematik!.


Mfg
Jörg

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Hallo Jörg,

ist das sicher? Wo denn genau? wie gross ist die?

LG Kai

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Das ist ein A8 von 2003 mit der 3,3l Maschine.




Hallo Kai,

bei diesem Motor müsste es noch ein D2 sein (3.3 TDI), der allerdings nur bis 2002 gebaut wurde. EZ kann natürlich später sein!

Nur, falls jemand nach Lösungen in Unterlagen etc. sucht, und bei diesem Motor zu 2003 nichts findet!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Zur ganz anderen Lösung, soweit ich weiß kann man das einfach deaktivieren. Der Panik Knopf geht eh nicht mehr weil es das telematics ja nicht mehr gibt, von daher verlierst du auch keine grundlegenden Funktionen dabei. Irgendwie kann man dem steuergerät sagen dass Telematics nicht mehr da ist, dann muss man allerdings bei jedem Start einmal einen Knopf am telefon drücken und bestätigen das Telematics deaktiviert ist. Ansonstne hast du dann Ruhe. Ich kenne das ganze nur vom rs6 her, aber das wird im a8 wohl ähnlich sein. Dann kannst du dir nämlich sparen an die Batterie zu kommen, und musst sie nichtmehr erneuern. Wenn du willst kann ich dir mal die sache wieder suchen. Hab mir das irgendwo hier gespeichert...

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Sicher bin ich mir niocht mehr--aber ich hab noch zu meinen Mechanikerzeiten bei einem Jahreswagen (also so 2002)eine ersetzen müssen--ich meine mich zu erinnern das das im Kofferaum(Fahrerseitig)unter der Hutablage saß--Ist eine Plastikverkelidung die ab mußte und dann kam man da ran.


Mfg
Jörg


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 27 (0.031s) Memory: 0.6038 MB (Peak: 0.6724 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 13:36:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS