Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#186292 17.09.2008 07:38
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Moin zusammen!

Mein Schiebedach läuft nur noch sporadisch, mal geht es auf und nicht zu, dann fahre ich ein mal die Straße lang und dann geht es wieder, mal geht es den ganzen Tag nicht mehr zu...auffällig ist das es anders herum nicht so ist, also auf geht es fast immer, nur zu nicht mehr. Hab dann mal kräftig am offenen Dach geruckelt, das hat manchmal geholfen, aber auch nicht immer....geschmiert ist es allerdings.

Hat jemand nen Tipp??

Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Florian.
Schaue dir ´mal die beiden Mikroschalter an der Nockenscheibensteuerung an, nicht, dass einer davon nicht richtig angesteuert wird.
Bei meinem Schiebedach hat sich die Wellensicherungsscheibe ca. 1 Millimeter nach untern geschoben, sodass auch die Nockenscheibe nach unten rutschte und dadurch ein Mikroschalter nicht mehr überdeckt wurde von der Nocke.
Folge war, dass das Schiebedach über den normalen Haltepunkt hinaus nach hinten geöffnet wurde, und sich dann nicht mehr schließen lies.
Dann habe ich einfach die Sicherungsscheibe wieder mit der Nockenscheibe nach oben geschoben, und die Schalter wurden wieder richtig angesteuert.

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Manfred!
Ich hatte auch schon sowas in Verdacht, daher habe ich das Schiebedach auch nur noch halb geöffnet, allerdings gab es da das selbe Problem. Aber ich werde mir den ganzen Mechanismus mal angucken, vielleicht ist da tatsächlich was im Argen....

Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert