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journeyman
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OP
journeyman
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Hallo,
nachdem ich den Zahnriemen samt WAPU und Thermostat wechseln hab lassen hat mich mein Mechaniker darauf aufmerksam gemacht das er unrund läuft.
Es ist mir vorher auch 1-2Mal in 2 Monaten aufgefallen das er im Stand einmal unrund lief.
Laut Werkstatttester ist die Benzinpumpe kaputt.
Die haben den Fehler gelöscht und meinten gut wäre es.
Heute bin ich 10km Autobahn gefahren danach noch etwas stadt und genau in der Einfahrt fing er auf einmal unrund zu laufen an und die Abgaslampe also dieses gelbe Teil ging an.
Daraufhin hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes stand drinnen:
Addresse 01: Motorelektronik Steuergerät-Teilenummer: 4E0 910 560 Bauteil und/oder Version: 4.2L V8/5V G 0060 Codierung: 0011773 Betriebsnummer: WSC 02353 5 Fehlercodes gefunden:
17536 - Bank1; Gemischadaption (mult.): System zu mager P1128 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch 19667 - Abgas; Bank1-Sonde1: Heizerrückkopplung P3211 - 004 - kein Signal/Kommunikation 16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt P0300 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Warnleuchte EIN 16685 - Zylinder 1: Verbrennungsaussetzer erkannt P0301 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Warnleuchte EIN 16686 - Zylinder 2: Verbrennungsaussetzer erkannt P0302 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Warnleuchte EIN
Danach hab ich mal angerufen und der Mechaniker meinte ich sollte volltanken und die Fehler löschen.
Nachdem löschen der Fehler lief er wieder schön und ich ging tanken.
Vor dem Tanken hab ich nochmal ausgelesen und da waren folgende Fehler drinnen:
Addresse 01: Motorelektronik Steuergerät-Teilenummer: 4E0 910 560 Bauteil und/oder Version: 4.2L V8/5V G 0060 Codierung: 0011773 Betriebsnummer: WSC 02353 2 Fehlercodes gefunden:
17536 - Bank1; Gemischadaption (mult.): System zu mager P1128 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch 17538 - Bank2; Gemischadaption (mult.): System zu mager P1130 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch
Die Fehler hab ich gelöscht, aber auch nach dem Tanken waren sie wieder drinnen.
Er lief aber nicht unrund oder schlecht.
Leider wusste der Mechaniker den genauen Fehler von der Pumpe nicht mehr, aber der ist bei mir einfach nicht drinnen.
Kann das die Benzinpumpe sein oder hat jemand eine Idee was da sonst sein könnte?
Vor ca. 10 Monaten wurde die Pumpe ersetzt, laut der damaligen Rechnung die TN 3D0919087G
Damals ging auch schon einmal die Kat Leuchte an, allerdings lief er damals nicht so unrund.
Vor 10 Monaten wurden für einige 1000eur Teile getauscht um diesen Fehler und 2 kaputte Stellmotoren zu beheben.
Mein Mechaniker meinte es müsste die Benzinpumpe sein und ich solle wenn er vollgetankt ist mal schauen ob er das kalt auch macht und dann den Speicher auslesen.
Hat jemand eine Idee was da sein könnte bzw. wie ich ihn wieder zum laufen bekomme?
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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Und, was war es, damit die Nachwelt die vielleicht mal einen identischen Fehler hat, davon profitieren kann, ein Forum lebt vom geben und nehmen?
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Ein Unterdruckschlauch zwischen Motor und Spritzwand
Gruß Micha
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Carpal Tunnel
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Aha, der Beitrag................. Danke, jetzt haben alle was davon!
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journeyman
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Was für ein Schlauch kann ich nicht sagen, aber es war laut Aussage der Mechaniker ein großer bei dem die Schelle herunter war und er dadurch schleichend immer mehr Fehler produziert hat.
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