Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#185701 11.09.2008 05:58
journeyman
OP Offline
journeyman
Naabend!
Heute hat´s mich nun auch erwischt.Stehe an der Tanke,will wieder los und nix ist mit anspringen.Nach vielen Versuchen den freundlichen Helfer vom ADAC geordert und siehe da.....nach einigen freundlichen Klopfern auf die Pumpe springt das schwarze Biest wieder an.Hab noch ne Pumpe bei Audi geordert und Morgen soll nun getauscht werden.
Nun meine Frage,bzw. Bitte,.......gibt es irgendwelche wichtigen Dinge auf die ich achten muss??????Das da "massig" Platz ist hab ich schon gesehen
Wenn ihr Tipp´s habt......ich bin ganz Ohr
Ich kann zwar nicht immer online bleiben,meine Eltern hier haben nur analog Telefon ,aber ich lese mir dann Morgen vor Arbeitsbeginn gerne alles durch und halte Euch auf dem Laufendem!!!!
Vielen Dank und noch nen schönen Abend!!!!!!

Gruß Ronny

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ronny, sprech mal den "Doc" Jürgen Schöntag an, der hat schon fast eine Afinität zu Benzimpumpen, wenn ich mich nicht irre..............

journeyman
OP Offline
journeyman
daran hab ich auch schon gedacht.Hast Du evtl ne Nummer von Ihm????Sonst schick ich ihm ne PN ch denk ich werd Morgen Hilfe brauchen.Habe sonst zwar nen Freund der sich um den Schwarzen kümmert,aber ich bin in der Nähe von Frankfurt/O. auf Urlaub und muß mir nun selber helfen.Habe keine Bock bei Audi unnütz Geld rauszuballern.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Schick ihm ne PN, Nummer soll er Dir, wenn dann selber geben, OK.

journeyman
OP Offline
journeyman
....hast recht!!!!!Ich würde auch keine Nummern von Anderen rausrücken Trotzdem Dankeschön!!!!

newbie
newbie
Hi Ronny. Ich hab bei meinem letztes Jahr die Pumpe gewechselt, und was soll ich sagen? Is echt fürn Arsch. Bei mir is sie im Tank drin. Heisst: Kofferraum auf, Teppich raus, den schwarzen Deckel hinter der Rücksitzbank abgeschraubt, Leitungen vorsichtig von den Anschlüssen runterhebeln, Stecker runter und dann mit nem Schraubenzieher und nem Hammer den Ring in die richtige Richtung drehen so das du den ganzen Schnulli locker hast. Dann den ganzen Tankgeber mit Schwimmer VORSICHTIG nach oben rausnehmen. Die Pumpe sitz so Halb rechts unten im Tank. Da sind kleine Plastiknippel dran die du aufklippsen musst. Pumpe nach oben aus der Halterung ziehen. Die 2 Kabel abschrauben, an die neue Pumpe dran und alles in verkehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen. Ich würde aber vorher ma testen, ob das wirklich der Fehler is. Nimmste 2 Kabel von der Batterie direkt hinten im Kofferraum auf die Pumpenkontakte drauf und startest mal. Ich hab mir die Arbeit nämlich umsonst gemacht, weil der Vorgänger ne mechanische Wegfahrsperre eingebaut hat. Ein Schalter für die MASSE der Benzinpumpe. Gruss Knuti

Lass uns ma die Rampe hochfahn!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Ronny.
Hoffentlich hast du nicht gerade an der Tanke vollgetankt! Ansonsten würde ich erst ein paar Tage den Sprit aus dem Tank fahren.
Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
newbie
newbie
wo hat denn der gelbe Engel da geklopft? Würde mich schon ma interessieren. Oder gibt es verschiedene Einbauvarianten?

Lass uns ma die Rampe hochfahn!
journeyman
OP Offline
journeyman
Moin Knuti
Der Gelbe Mann hat erst die normalen elektrischen Sachen gemessen.Bis zur Pumpe hat Strom angelegen,da der Deckel eh runter war,hab die Pumpe auch im Tank,hat er einfach mit dem Griff vom Schraubendreher auf die Pumpe geklopft und ich hab in der Zeit gestartet.Ging gut.Motor wieder aus....starten ohne klopfen.....nix is.....wieder mit klopfen.....läuft...Ich schätze das das Biest etwas fest sitzt und keinen Bock mehr hat von selbst anzulaufen.Ich möcht auch nicht die Arbeit zweimal machen,deshalb kommt ne Neue rein und dann werden wir sehen ob´s daran lag.
..........ach ja....Dankeschöööön für die Tip´s....ich hatte nicht viel getankt....war zu teuer
Bis später

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Schau mal hier .

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Telefonischer Support ist gelaufen......Aktion "Pumpe" liegt im Endstadium

journeyman
OP Offline
journeyman
Alles in Butter
Ist zwar ne echt schwere Geburt,weil blindes Fummeln im engen Tank,aber nun tuckert der Schwarze wieder
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir hier mit Rat und Tip´s zur Seite gestanden haben!!!!!!!!!!!!!!!!
Schön das es Foren gibt wo helfen selbstverständlich ist!!!!
Nochmals Dankeschön und ein schönes WE!!!!!!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert